Display Kratzer

Ob da die Haftpflicht (der Eltern des Neffen) zahlt? Wie alt ist denn der Neffe? Waren die Erziehungsberechtigten dabei? Keine Versicherung zahlt gerne und die wird bestimmt ein paar Fragen haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Neffe ist zwei, Eltern wahren nicht dabei. Ich werde das nun über die Haftpflicht versuchen zu regeln. Diese kratzer machen mich echt wahnsinnig.

Big Thx für die vielen Tipps

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vorsicht, viele Haftpflichtversicherungen haben eine Klausel, nach der sie nicht zahlen, wenn keine Aufsichtspflichtverletzung der Eltern vorliegt. Da Dein Neffe in Deiner Obhut war, wäre dies so ein Fall. Aber vielleicht hast Du Dich ja getäuscht, und es war Dein Bruder oder Schwager, der ohne Dein Wissen das Handy genommen hat, und dabei ist es ihm leider runtergefallen..:crying: und das dann auf den Kleinen abzuschieben, ist wirklich schäbig, aber so sind sie eben, die lieben Verwandten...
 
Ironie?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mag sein ...

Aber das ind nicht die Haftpflichtversicherungen, das ist gesetzlich geregelt.

Wenn mal ein Kind auch mal allein auf den Spielplatz lässt, und dann zerkratzt es den Lack eines Autos, dann muss wirklich eine Aufsichtsverletzung nachgewiesen werden, sonst ist niemand haftbar.

Das bedeutet etwa: Wenn bekannt war, dass das Kind öfter mal Mist baut, wäre die Aufsichtspflicht eventuell verletzt. Wenn vorher nie was war, konnte man nicht damit rechnen, also Aufsichtspflicht NICHT verletzt.

Aber wenn das eben nicht verletzt wurde, muss eben niemand zahlen, weder die Eltern, noch das Kind, noch die Haftpflicht.

Grundsätzlich finde ich das auch gut so .. kann aber eben dazu führen, dass der Autobesitzer auf dem Schaden sitzen bleibt ...


DH
 
...oder dass es zu unangenehmen Streitigkeiten innerhalb von Familien oder Freunden kommt. Das mit der gesetzlichen Regelung ist schon richtig, man kann aber diesen Haftungsausschluss der Versicherung umgehen, kostet dann aber auch mehr Prämie.

Der zweite Teil meines vorigen Posts war natürlich ironisch gemeint;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich wie ihr zu den Kratzern gekommen seit?

Meine Katze hat letztens als der Kopfhörer noch dran war das ganze Hand durch die Wohnung mit dem Display nach unten geschleift.... Ich keine Kratzer zu sehen, nochmal ansatzweise daher verstehe ich nicht wie das Kratzer dran kommen sollen?

PS. War ein fließen Boden, kein Teppich... Ich lach

Gesendet mit meinem Galaxy Note via Tapatalk
 
Dann hast du wohl Glück gehabt würde ich sagen. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
domme2005 schrieb:
Mein Neffe ist zwei, Eltern wahren nicht dabei. Ich werde das nun über die Haftpflicht versuchen zu regeln. Diese kratzer machen mich echt wahnsinnig.

Dann sieht das schlecht aus. Das Kind ist mit 2 Jahren noch nicht deliktsfähig (§ 828 BGB), ist also für Schäden, die es verursacht nicht verantwortlich und haftet dafür nicht. Die Haftpflichtversicherung der Eltern haftet nur, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

Ich glaube nicht, dass bei dieser Konstellation die Haftpflicht der Eltern zahlt (die tritt ja nur ein, wenn Eltern oder Kind haftpflichtig werden).
 
Ich hab auf meinem Note bereits in den ersten Tagen einen langgezogenen Mikrokratzer entdeckt & mich gefragt wie ich das nur geschafft hab.., da ich das Note wenig benutzt hab und vorsichtig mit dem Gerät umging.
Hab den Verdacht, dass der Kratzer bereits am Anfang da war und ich das Note zu Beginn nicht besonders sorgfältig nach Fehlern begutachtet habe, tja.
Nun, das nervt jetzt ziemlich, da ich vermutlich nichts dagegen tun kann.
Der Kratzer (bzw. die Kratzer, 2 kleine befinden sich neben dem Langen) ist zwar nicht besonders auffällig, dennoch stresst seine/deren Anwesenheit...
Aber irgendwie glaub ich nicht, dass es tatsächlich Leute gibt, die auch nach monatelanger 'hüllenloser' Nutzung noch nichtmal Microkratzer aufweisen, denn dann bilde ich mir zumindest ein, dass unsere Touchscreens nicht identisch sind, was verdammt unfair wär'...
(Naja, ich schau mich mal nach einem Samsung Flipcover um..)
 
  • Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Hallöle,

also ich kann immer noch nichts entdecken. Das mit den (Micro) Kratzern und (Micro) Rucklern kann ich aber langsam nicht mehr hören. Ich glaube die Note Besitzer hier sind hyper sensibel. :D Das gab es doch alles vorher auch schon. Nur hat es da anscheinend niemanden interessiert.

Also nichts für ungut. ;)

Grüße
Sven
 
Die meisten, die sagen sie hätten nach Wochen oder Monaten sorgloser Behandlung keinerlei Kratzer sehen diese einfach nicht!
Das ist meine Erfahrung!
Ich hab bei Freunden und Kollegen schon mehrere Geräte kontrolliert, die absolut stolz über das kratzerfreie Display waren und alle hatten diese Mikrokratzer, die man nur im bestimmten Winkel in der Sonne oder hellem Licht sieht.
Dies ist jetzt nicht speziell auf das Note bezogen, waren auch HTCs und S2 und IPhones bei.
Ich habe sie in ihrem Glauben gelassen...

Not(e)iert mit Tapatalk!
 
gut, was soll mir das jetzt sagen? Was ich nicht sehe (Ich habe leider kein Rastermicroskop zu Hause) ist doch da und soll mich demzufolge stören? Soll ich es jetzt umtauschen? Ich habe das Display extra von Fett und Fusseln befreit und meine müden Augen sehen, nichts. Das Glas wird ja definitiv auch nicht als Kratzfrei beworben. Es gibt Nutzer die werden überall Kratzer reinbekommen. Ich denke da nur an Frauen/ Freundinnen mit dicken Brilianten am Finger. Das hält kein Handy aus. Gebrauchsspuren wird es je nach Behandlung immer geben.
Parole des Tages:
Kauft Euren Frauen keine Brillis und die Handy's leben länger!:thumbsup:

Nichts für ungut.
Sven
 
Wenn man selber nichts sieht ist doch gut!
Wer empfindlich ist, muss eine Folie drauf packen und gut ist.

Und die Parole mit den Brillies ist gut, dann bleibt mehr Geld für ein neues Handy übrig! ;-)
 
Michael Mols schrieb:
Wenn man selber nichts sieht ist doch gut!
Wer empfindlich ist, muss eine Folie drauf packen und gut ist.

Und die Parole mit den Brillies ist gut, dann bleibt mehr Geld für ein neues Handy übrig! ;-)

Aber wir wollen doch wohl unser Note behalten, oder? :unsure:

Grüße
Sven
 
Auf alle Fälle!
Das Geld ist für das Note 2, oder Note Plus, oder Note S, oder wie der Nachfolger heißen wird.
Sorry für OT...
 
sreins schrieb:
gut, was soll mir das jetzt sagen? Was ich nicht sehe (Ich habe leider kein Rastermicroskop zu Hause) ist doch da und soll mich demzufolge stören? Soll ich es jetzt umtauschen? Ich habe das Display extra von Fett und Fusseln befreit und meine müden Augen sehen, nichts. Das Glas wird ja definitiv auch nicht als Kratzfrei beworben. Es gibt Nutzer die werden überall Kratzer reinbekommen. Ich denke da nur an Frauen/ Freundinnen mit dicken Brilianten am Finger. Das hält kein Handy aus. Gebrauchsspuren wird es je nach Behandlung immer geben.
Parole des Tages:
Kauft Euren Frauen keine Brillis und die Handy's leben länger!:thumbsup:

Nichts für ungut.
Sven

so spricht jemand der nicht verheiratet ist oder hat deine eine kaugummiring bekommen :lol:

ne ehrlich das ist ein gebrauchsgegenstand welcher auf lange zeit für die tonne ist. mir reicht es wenn das handy 1-2 jahre übersteht und auf ebay noch was einbringt. microkratzer und microruckler interessieren doch niemanden weils nicht wirklich auffällt.
 
Trotz sorgfältiger Behandlung hatte mein Note bereits nach wenigen Tagen Microkratzer. Ich vermute aber, dass Amazon mir ein gebrauchtes Note gesendet hat, da ich später gesehen habe, dass die Verpackung nicht richtig versiegelt war.
Nun, da ich nach 10 Wochen bei 100% Helligkeit sowieso Alterungseffekte der Pixel hatte, habe ich das Note zum Service gesendet und habe jetzt 2 Tage später ein nagelneues Display.
Sollte das Note in einigen Monaten wieder kleine Kratzer haben, so kann ich es ja wieder einige Zeit auf voller Helligkeit laufen lassen (inzwischen habe ich ja nur noch 3/4 Helligkeit eingestellt) und lasse wieder den Screen tauschen, habe ja 2 Jahre Herstellergarantie.
 
Sofort zurück senden und eine Versiegelte Verpackung fordern, sonst Geld zurück. Wie gibst denn sowas.
 
Mir wurde es als Handy mit kratzfestem Display verkauft, fälschlicherweise wie sich ja rausstellte... Da ich keinen Kratzer riskieren will liegt das Note also seit nem Monat nur im Schrank. Displayfolie ist für mich keine alternative... sollte nämlich was auf das Display drücken, dann reißt es. Vor allem bei den Temperaturen die grade herrschen kann es sehr schnell zu einem Sprung im Display kommen, den Fall hatte ich nämlich vor 2 Jahren schon mit einem anderen Gerät.

Das Cover, welches das Gerät hoffentlich eher vor diesen Einflüssen schützen kann, kommt bei mir noch nicht an, das gehört hier aber nicht hin, ich wollts nur erwähnt haben falls mir jemand zum Cover hätte raten wollen :)
 

Ähnliche Themen

V
  • Vladi8
Antworten
1
Aufrufe
1.437
frank_m
frank_m
S
  • Gesperrt
  • Seph
Antworten
7
Aufrufe
29.038
frank_m
frank_m
G
Antworten
15
Aufrufe
7.476
Dadof3
Dadof3
Zurück
Oben Unten