doppelter Text im E-Mail

S

stonson

Neues Mitglied
0
Ich habe nun endlich 4.0.4. Das war schon ein Desaster. Von 4.0.3 stürzte das Update immer ab, nun mit dem Vorgehen von Samsung erreicht, allerdings mit Total-Reset!

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte sichern Sie zuerst alle Daten von Ihrem Handy, zum Beispiel mit dem Programm Kies

auf Ihrem Computer.

Dann geben Sie folgende Daten wie eine Telefonnummer in Ihr Handy ein:

*2767*3855#

Dadurch wird Ihr Handy auf Werkeinstellungen zurück gestellt.

Danach können Sie das Update herunterladen.

[...]


Nun aber meine Frage, seit dem Update werden meine Mail normal verschickt. Der Empfänger bekommt allerdings alles doppelt (nicht das E-mail doppelt, sondern der INhalt wird im gleichen E-mail hintereinander kopiert)

Samsung will wieder einen Reset machen, das nervt, diese Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem habe ich mit meinem RAZR HD auch. Bekomme es nicht in den Griff und das nervt gewaltig. Egal, welche Einstellungen ich vornehme.
Ich lösche jetzt mal alle eMail-Accounts und füge sie wieder hinzu. Wenn das nicht geht: reset
Wenn das nicht geht, wird die Möhre gerootet und irgend was draufgespielt, was funktioniert.

EDIT: Habe jetzt mal einen der Mailaccounts gelöscht und dann komplett neu konfiguriert. Kein doppelter Text mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo paul

Schmeiss die rübe weg. Mein galaxy note hat gleich den doppelt so grossen bildschirm, wenn ich mit dem hammer drauf haue. ;-)

Alles schon probiert. E-mail account geloescht. 5 mal auf werkseinstellung. Nichts.

Was ich nun aber gemerkt habe, dass der doppelte text nicht immer sichtbar ist.

Man muss unterscheiden zwischen:

- ordner gesendet im note
- beim empfänger
-ordner gesendet (smtp) auf dem pc

Aber eine logik habe ich noch nicht gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

P.S. ob es etwas mit der schriftgrösse zu tun hat kann ich ebenfalls noch nicht sagen. In der systemeinstellung kann man die schriftgröyse einstellen. Ebenso nochmals in den einstellungen im e-mail. Vermute es hat was damit zu tu. Frueher gab es ja oftmals 2 mails. Einmal text, einmal formatiert. So kommt mir das ganze auch vor.

Gruss andreas
 
Habe schon zu viele Handys gegen die Wand geklatscht. Das Motorola wird mein 2. dem diese Art des Ablebens erspart bleibt.

Beim Empfänger kommt der Text nicht doppelt an. Auf meinem RAZR ist er aber doppelt zu sehen und auf meinem MacBook auch.

Was mir aufgefallen ist...
Der Text erscheint einmal in der Standard-Schrift, wie sie in meinem MacBook bzw. RAZR eingestellt ist und darüber folgt er formatierte Text.

Ich habe (noch) keine Ahnung von dem ganzen Krempel, habe aber letztens was gelesen über normale Text-Formatierung und HTML-Formatierung.
Da hatte jemand geschrieben, dass bei HTML-Mails immer als Text-formatiert und als HTML gesendet wird und der Empfänger das automatisch verwurstet.

Will der Empfänger also HTML bekommen, bekommt er das und Text wird nicht angezeigt. Will er allerdings unformatierte Mails bekommen, wird der HTML-Teil gelöscht.

Vielleicht hängt es damit zusammen. Kannst ja mal ausprobieren, ob Du auch formatierten und normalen Text angezeigt bekommst, oder ob die Texte wirklich beide formatiert sind.
 
Ja, kriege es auch mit Text und auch formatiert.

Soeben Reset gemacht und getestet:

- im Galxy SENT: korrekt
- Im Mail-Programm SENT von Imac: korrekt
- Im Mail-Programm Inbox von Imac: korrekt (habe das E-mail an mich geschichkt
- Im Webmail Inbox: korrekt
- IM Webmail gesendet: doppelter Text (als Text und formatiert)

Allerdings hatte ich auch schon im Mail im Imac dopelt.

Jetzt habe ich bewusst mal in Einstellungen vom Galxy Note die Schriftgrösse nicht geändert.

Hattest Du mal die Schriftgrössen geändert (in Einstellungen vom RAZR)?
 
zum heulen, fängt wieder überall an, der doppelte Text, nun auch beim Empfänger... und im SENT von Imac. Himmeltraurig
 
Hab auch schon wieder doppelten Text, obwohl ich nichts am Telefon geändert habe. Echt zum kotzen... Wenn der erste Empfänger fragt, warum ich alles doppelt schreibt, fliegt das RAZR an die Wand.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.286
juni
J
borisku
  • borisku
Antworten
1
Aufrufe
1.359
Onslaught
Onslaught
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.957
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten