Einstellung: USB - nur laden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timeshifter

Neues Mitglied
0
:huh: Gibt es im Note die Einstellung "nur laden", wenn ich es über USB anschließe?

Ich würde da benötigen um "MyPhoneExplorer 1.8.4" zu installlieren?

Verstehe nicht was du möchtest,
MyPhoneExplorer 1.8.4 konnte ich auf PC und Note problemlos installieren.
mfg Bernd

hibernd schrieb:
Verstehe nicht was du möchtest,
MyPhoneExplorer 1.8.4 konnte ich auf PC und Note problemlos installieren.
mfg Bernd

BISHER:
Ich kann alle Laufwerke auf dem Note sehen und bearbeiten. Beim Installieren hingegen sagt er, dass er nicht per USB verbunden ist.

Er bittet auf "nur laden" zu schalten - nur wo.:confused2:

Andere Frage, installierst Du "MyPhoneExplorer" über den PC oder direkt auf das Note?

Natürlich inst. auf Pc + Note.
Client auf Note starten und konfig.
Auf PC inst und ebenfalls konigurieren.
Habe überall feste IP,das macht es evt einfacher.
Fand das ganze recht easy, läuft seit Monaten problemlos.

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem, kann über USB nicht mehr conecten. Interessant an MyPhone Explorer ist ja auch, dass man Apps installieren kann ohne ein GoogleKonto einzurichten! Wie aber den MPE Client installieren wenn über USB kein connect möglich??

über den playstore???? :sneaky::sneaky::sneaky:

Der ursprüngliche Beitrag von 04:46 Uhr wurde um 04:47 Uhr ergänzt:

und apps kann man immer einrichten ohne ein Googlekonto,man muß sie nur wo herbekommen, z.b. als Backup auf Platte oder aus anderen Market´s!

oder wofür ich wohl die Option, UNBEKANNTE QULLEN ERLAUBEN ? :D

• Danke
Reaktionen: MichelFell
.apk's kann man direkt von der externen SD-Karte starten und damit installieren. Dafür reicht der integrierte Explorer.

Ich würde mir trotzdem dringend Gedanken machen, wie ich das USB wieder zum Laufen bekäme.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ndung-per-usb-massenspeichermodus.308536.html

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-n7000.415/note-problem-kein-mtp.294323.html

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-n7000.415/fehlende-hardware-id.286838.html

... was ich so auf die Schnelle gefunden habe. Manchmal macht es Sinn die Threads rückwärts anzugehen :thumbup:

Gruß
Flatratte

Danke für die Antworten, leider hat die Sache einen Hacken: ohne Dateiexplorer kann man auch keine apk installieren, Ihr wärd erstaunt wieviele Hersteller der Meinung sind diesen nicht mitliefern zu müssen!
Im übrigen läuft USB prinzipiell, nur für MPE ist ein ADB-Treiber notwendig (laut MPE-Programmierer wäre der "nur laden" Modus als solches gar nicht notwendig) und dieser scheint wohl nach den Updates nicht mehr zu funken, wie auch immer.
Aber Tipp: der Hersteller stellt den Client auf folgendem Link über Internet zur Verfügung. Werde das gleich mal testen!

Doch. Selbst noch nicht getestet, aber Du kannst sie Dir als Mail-Anhang an Dein Googlemailkonto schicken, da müsste Dir dann die Installation angeboten werden.

hallo Googlemail? da war doch was von wegen ich will kein Konto einrichten, schon gar nicht Google!! Bitte achtet auf die Problemstellung!
habe übrigens den Link vorher vergessen, da isser:

www.fjsoft.at/files/mpeclient_1.0.22.apk

<wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil, gewonnen hat er dadurch aber noch nicht>
:unsure:

Das ist nicht die ursprüngliche Problemstellung gewesen. Davon ab: einen Tod muss man sterben, wenn Du das nicht willst, verzichte halt.

Sieh mal unter Einstellungen - Entwickler-Optionen, ob USB-Debugging aktiv ist.

Danach installiert Windows den Treiber für "Samsung Android", danach konnte ich den MPE über USB zum Note verbinden.

Für Naturelle: sicher nicht "die" ursprüngliche aber "meine" ursprüngliche ;o)
Natürlich kann ich einen Tod sterben, genau das wollte ich aber vermeiden und genau da liegt das Problem vieler Foren: Stellst Du eine Frage warte bis soviele Gegen-Fragen gestellt wurden, bis keiner mehr weiß um was es geht!
Danke für den Tipp mit dem USB-Debugging, den hatte ich natürlich schon eingestellt und auch "von unbekannten Quellen" installieren. Insbesondere von Motorola muss der ADB-Treiber gesondert installiert werden!!
Meine Lösung mittlerweile, den MPE-Client via Hompage runterladen und installieren, den Rest über WLAN erledigen. Vergiss Kabel, Krebs bekommt man erst durch Funkwellen und das ist ja, warum wir alle ein Handy haben!
Ach ja naturelle, ich sterbe nicht, ich leide nur ;o)
Ei, trotzdem danke an Alle!

Zurück
Oben Unten