Erstellte Ordner öffnen/schließen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Best Note

Ambitioniertes Mitglied
1
Beim öffnen und schliessen von Ordnern auf dem Homescreen ertönt jetzt immer ein Audio ansage "Ordner geöffnet bzw. Ordner geschlossen" .

Kann mann das irgendwo abstellen?

edit: ist Stock ROM und ohne Root

Bitte die Suche benutzen: Deaktiviere den Fahrzeugmodus.

• Danke
Reaktionen: Best Note
daran liegts nicht, Fahrzeugmodus ist aus.

Talkback aktiviert?

• Danke
Könnte das vielleicht bitte mal jemad nachstellen zum testen, einen ordner erstellen irgendein app reinkkopieren obs bei euch auch ein akustische Signal kommt.

Das wäre lieb, danke vorab.

Ich hab kürzlich in einem anderen Forum gelesen, dass Apps wie NoLED oder ähnliche sowas auslösen können. Hast du sowas drauf? Irgendwas im Umfeld LED Steuerung oder LED-Ersatz?

• Danke
Hallo Frank,

Vorab Danke für deine Bemühung.

Ja, ich habe in der tat die app NoLED drauf und siehe da wenn ich diese auf Aus stelle ist der akustischer Hinweiss auch weg. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Ist jetzt nur schade weill ich NoLED wirklich gerne nutze um verpasste Anrufe, nachrichten etc. direkt auf dem Display zu sehen.

Da ich auch auf die Ordner nicht verzichten möchte bleibt mir nur die option die Lautstärke bei Musik, Vides, Spiele und andere Medien auf null zu stellen.

Vielleicht wird das ja mit JB gelöst.

Es wird auch sicherlich nicht an NoLED liegen, das habe ich auch drauf und bei mir kommt nicht so eine Meldung. Es muss also an einer anderen Einstellung liegen.
JB wird daran also nichts ändern, die problematische Einstellung musst du noch herausfinden (vielleicht Eingabehilfe -> Zusatzerklärungen bei Berührung oder sowas).

Ich hab gerade noch mal nachgesehen: Im S3 Bereich haben mehrere das Problem. Die entscheidende Einstellung ist aber auch da noch nicht bekannt. Momentan lautet die Lösung Deinstallation der betreffenden App.

Zurück
Oben Unten