Fragen zum Note 2

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HammerHanne

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe einige Fragen zum Note 2, weil ich von Android und vom Note leider keine Ahnung habe.

Aktuell habe ich noch ein IPhone 4S und nutze auch ITunes:rolleyes2:,
alles mit meinem Mac.
Leider ist das IPhone 5 nicht das geworden was ich erwartet habe, von der Sache kann das IPhone 5 nichts was das 4S nicht kann.

Jetzt überlege ich mir ein Note 2 zuzulegen, dazu habe ich ein paar Fragen.

Kann auf man Apps und Musik auf der externen SD Karte speichern oder
brauch man die 32 oder 64GB Variante?
In wie weit ist Android mit Mac kompatibel?
In wie weit bekomme ich meine Musik von ITunes auf das Note 2?

Gruß Stefan:glare:

HammerHanne schrieb:
Hallo,

ich habe einige Fragen zum Note 2, weil ich von Android und vom Note leider keine Ahnung habe.

Aktuell habe ich noch ein IPhone 4S und nutze auch ITunes:rolleyes2:,
alles mit meinem Mac.
Leider ist das IPhone 5 nicht das geworden was ich erwartet habe, von der Sache kann das IPhone 5 nichts was das 4S nicht kann.

Jetzt überlege ich mir ein Note 2 zuzulegen, dazu habe ich ein paar Fragen.

Kann auf man Apps und Musik auf der externen SD Karte speichern oder
brauch man die 32 oder 64GB Variante?
In wie weit ist Android mit Mac kompatibel?
In wie weit bekomme ich meine Musik von ITunes auf das Note 2?

Gruß Stefan:glare:

-Musik auf die externe SD kann man machen.
-Habe keinen Mac, aber ich denke das wird kein Problem sein. (zur not einfach Googeln)
-Ich glaube die Musik wird in deinem iTunes Ordner auf dem Mac gespeichert.. leider weiß ich das nicht genau, da ich noch nie die Ehre:lol: hatte einen Mac zu besitzen. Daher kann ich es nur mit Win7 erklären.
Alles in Allem sollte es keine Probleme geben und ich sag dir das Note 2 lohnt sich. :rolleyes2:

xGalaxyx schrieb:
-Musik auf die externe SD kann man machen.
-Habe keinen Mac, aber ich denke das wird kein Problem sein. (zur not einfach Googeln)
-Ich glaube die Musik wird in deinem iTunes Ordner auf dem Mac gespeichert.. leider weiß ich das nicht genau, da ich noch nie die Ehre:lol: hatte einen Mac zu besitzen. Daher kann ich es nur mit Win7 erklären.
Alles in Allem sollte es keine Probleme geben und ich sag dir das Note 2 lohnt sich. :rolleyes2:

Wie sieht es mit dem speichern von App's aus?

Gruß Stefan

Wozu willst Du die auf der externen SD speichern?

Erstmal finde ich es erstaunlich wie viele Leute in meinem Umfeld vom I-Phone weggehen anscheinend ist das Gerät doch nicht mehr so cool und das nicht nur für Technik Freaks :D.

Generell kann man bei Android also auch beim Note 2 die Apps auf die SD-Karte installieren. Es kommt aber auch auf den App-Anbieter an. Einige Apps im PlayStore (das ist der Appstore von Android) unterstützen diese Funktion nicht d.h. die sind dann auf dem Speicher vom Gerät installiert. Da die Apps in der Regel nur ein paar MB groß sind ist das jetzt auch nicht wirklich wild, außer natürlich bei Geräten wo der interne Speicher nur ein paar hundert MB groß ist. Ich muss aber sagen, dass mir jetzt spontan keine App einfällt die das nicht unterstützt. Kenne natürlich nicht alle Apps im Playstore.
Bezüglich i-tunes gibt es da auch einige Apps habe mich aber nicht damit beschäftigt. Google mal nach i-tunes mit Android usw.
Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte hier gibt es bestimmt einige Leute die dir weiterhelfen können.

dabruka schrieb:
Erstmal finde ich es erstaunlich wie viele Leute in meinem Umfeld vom I-Phone weggehen anscheinend ist das Gerät doch nicht mehr so cool und das nicht nur für Technik Freaks :D.

Naja, ganz so ist das nicht. Wenn ich zB ITunes und generell Musik sehe ist für mich Apple immer noch das Maß der Dinge. Auch im Bereich Foto ist das IPhone Top. Ich habe jetzt gerade den Vergleich im Urlaub gehabt Fotos wo wir Fotos mit IPhone 4S und Galaxy S2 gemacht haben.
Vor allem in Räumen ist das IPhone deutlich besser. Galaxy hat teilweise
deutliche Probleme mit der Schärfe der Bilder.

Was mich aber anstinkt sind die Preise die Apple aufruft.
950€ für die 64GB Variante finde ich ist schon eine Frechheit.
Das sind ca. 350€ mehr wie für ein Note2.
Vor allem sieht es so aus als wenn Apple den technischen
Anschluß verliert.

Gruß Stefan

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

naturelle schrieb:
Wozu willst Du die auf der externen SD speichern?

Wenn die 16GB vom Note nicht mehr reichen, weil ich schon alleine ca. 10GB Musik habe.

Gruß Stefan

Und dort sind all diese Fragen schon lange beantwortet worden. Deshalb schließe ich einfach und verschiebe gar nicht erst (würde von den Kollegen vor Ort eh direkt geschlossen). Bei Bedarf einfach im richtigen Forum stöbern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten