Freeze nach FW-Update! Backup möglich?

L

LockeLamora

Neues Mitglied
0
Hey Leute, habe folgendes Problem,

heute habe ich das FW-update auf jellybean durchführen lassen.
Nach dem Update hat das Handy beim booten im Logo-Screen gefreezed(animation wird durchgeführt).
Es wurde auch angezeigt, dass der Speicher voll wäre...

Was habe ich durchgeführt:

  • Akku raus für mehrere Minuten->Neustart
  • SD-Karte raus-> Neustart
  • Simkarte raus->Neustart
  • beim Bootscreen gewartet...
Hat dementsprechend nix gebracht...

Ich könnte noch durch drücken von [volume_up]+[power]+[home] in den recovery-screen gelangen, habe ich aber noch nicht gemacht, denn nun meine eigentliche Frage:

Ist es möglich mithilfe eines Programmes(vom PC aus) auf die Daten des Handyspeichers zuzugreifen, während es im Bootscreen oder im Recoveryscreen ist, um ein Backup der Daten zu erstellen?


Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!
 
Wie hast Du das Update gemacht?

Gruß michel
 
Nun ja, wäre ich an Deiner Stelle, würde ich neu aufsetzen, (alle Daten gehen verloren.)
Also nach gründlichem einlesen in den FAQs würde ich per Odin Pc eine dreiteilige GB Version und zwar die LC1 mit Pitfile flashen und danach die aktuelle JB.
Alles auf eigene Gefahr, und erst richtig einlesen.

Gruß michel
 
Deine Daten im internen Speicher bleiben beim Flashen mit Odin auch erhalten soweit ich weiß :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber nicht wenn er eine Dreiteilige mit Pitfile flasht.

Gruß michel
 
Nicht die Anwendungsdaten mit den Daten auf dem internen Speicher verwechseln. Die 3-teilige wirkt wie ein einfacher Hardreset. Nur die 4-teilige löscht auch den kompletten internen Speicher!
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
fragi schrieb:
Nicht die Anwendungsdaten mit den Daten auf dem internen Speicher verwechseln. Die 3-teilige wirkt wie ein einfacher Hardreset. Nur die 4-teilige löscht auch den kompletten internen Speicher!

Nur nochmal zum Verständnis:

Wenn ich mit der o.g Tastenkombination einen Reset durchführe, dann bleiben die Daten(apps, bilder, nachrichten) erhalten?
 
Nicht ganz. Bilder bleiben erhalten. Anwendungsdaten, SMS und Co nicht. Erhalten bleiben ferner Daten die Apps nachgeladen haben. Z. B. bei so etwas wie Fifa musst zwar die App wieder installieren, aber nicht nochmal das weitere Gigabyte an Daten nachladen. Effektiv kann man also sagen, dass die 2 GB Anwendungsspeicher nach flashen einer 3-teiligen FW oder einem einfachen Hardreset platt sind, aber die 11 GB interner Flashspeicher (gerne auch interne SD genannt) noch vorhanden ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hey Leute, was mir noch als wichtige Info eingefallen ist...

Das Handy hat original Firmware drauf und wurde nicht gerootet,geflashed oder ähnliches
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.506
Rey-Chan
R
U
Antworten
1
Aufrufe
1.330
frank_m
frank_m
T
Antworten
4
Aufrufe
1.291
Tomas B.
T
Zurück
Oben Unten