Galaxy Not Anfängerfrage

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Melody4

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe mir heute das Note gekauft über Amazon und wollte fragen, ob es ein Unterschied gibt zwischen dem Galaxy Note N7000 und dem im MM GT N7000.
Hat das GT eine Bedeutung?

Ich hab gelesen, dass das Iphone über GPS jeden Schritt, den man macht trackt und an Apple sendet. Macht das Samsung auch? Kann man das ausschalten? Ich habe noch kein Smartphone gehabt auch ANdroid sagt mir nicht viel...gibt es gewisse Einstellungen, die man machen sollte, wenn man das Note zum ersten Mal in Benutzung nimmt, die vielleicht nicht im manual stehen (Sicherheitseinstellungen, Tracken oder sonst was)?

Vielen Dank

Melody

Macht das Samsung auch? Kann man das ausschalten?

jein... Google fragt dich ob du willst, dass Google standortbezogene dienste ermöglicht, über wlan und gps.. wenn du das nicht willst kannst du das unter standorte deaktivieren...

was samsung genau alles mitloggt ist schwer zu sagen - aber auch anonyme nutzungsstatistiken kannst du ausschalten (auch da sollte das gerät dich fragen ob du das willst)

grundsätzlich: wenn du gps und wlan ausgeschaltet hast, dann sendest du niemandem standortdaten.. wenn du natürlih maps und navigation nutzen willst musst du dafür gps einschalten und dann wird der standort natürlich übermittelt, weils ja anders nicht geht ;)

Hehe, das ist klar :)
Aber ich meinte eher,die automatische Überlieferung ohne Wissen des Besitzers dieser Daten an Samsung, google oder sonst was.

von welchen anonymen Statistiken redest Du? Und wie kann man die abschalten oder meinst Du, dass da immer erst eine Frage kommt, ob ich das akzeptiere?

Das mit O2 ist schon abgeblasen. Man kann das nicht mit den Gesetzen hierzulande vereinbaren.

Ah, das hatte ich nicht mitbekommen. Dann ist ja gut.

Und die Bezeichnung GT hat also nichts zu bedeuten?

Das ist die Modellbezeichnung: Samsung Galaxy Note GT-N7000

Und dann hätte ich noch eine andere Frage. Ich habe ein HTC Diamond Handy und würde nun gerne die gespeicherten Kontaktdaten, SMS etc. übertragen. Geht überhaupt, d.h. sind die kompatibel? Wäre super, wenn mir da jmd weiterhelfen kann. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Kontakte, Termine etc. kannst du über Google Syncen. Für SMS Backup und Restore kannst du dir die passenden Tools im App Bereich suchen.

Generell haben beide Fragen nichts im Geräteforum zu suchen und wären über die Suche relativ leicht zu beantworten gewesen. Darüber hinaus ist dein Thread Titel äußerst unglücklich gewählt und wird in den Forumregeln explizit als schlechtes Beispiel genannt.

Zurück
Oben Unten