Galaxy Note Fotos unscharf

cp2306 schrieb:
... dann dürfte der Stabilisator sich wieder aktivieren lassen und die Fotos wieder scharf werden...

Ob dieses Problem tatsächlich auf "Verwacklungsunschärfe" zurück zu führen ist, ließe sich relativ leicht ausprobieren, indem man das Note einfach mal (mit einer Kante) auf einen Tisch auflegt und dann ein Foto schießt. Dann "wackelt" bestimmt nichts mehr und man kann auch diesen Einfluss ausschließen... :unsure:

Ich glaube in diesem Fall aber nicht an verwackelte Bilder...
 
Ich habe das selbe problem.
Sehr nahe aufnahmen sind scharf, weiter entfernte nicht.
Früher ging das problemlos.

Ich habe auch versucht auszuschließen daß es ein software problem ist in dem ich eine ältere firmware installiert habe bei der ich weiß daß ich scharfe photos bekommen habe, aber auch dort bekomme ich das gleiche problem.

Es fällt auf daß dieses problem nun vermehrt auftritt, man hört auch von benutzern andere foren wie xda developers davon.

Ich werde es wohl zurückschicken so daß es repariert oder ersetzt wird..
 
Servus Leutl,
Meine Freundin hat genau die gleichen Probleme mit ihrem S2 gehabt. Die ersten drei Wochen super scharfe Photos, dann auf einmal alle unscharf.:)
Wir haben es dann sofort auf Garantie direkt zu Samsung geschickt, und überraschend zwei Wochen später ein komplett neues zurück bekommen!

Mfg Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo leute
Ich hab mein note bei samsung eingeschickt u dachte jetzt ist alles wieder ok aber die fotos sind immer noch gleich unscharf... was tun jetzt
 
Also ich würde bei Samsung anrufen und das Schildern. Vorallem das du es bereits bei Samsung eingeschickt hast und es gleich zurückerhalten hast.
 
Was steht denn im Reparaturbericht? Wurde die Kamera repariert oder getauscht, oder wurde nur ein Softwareupdate gemacht (ist sher häufig der Fall).
 
Ich hab heute auch ein Problem festgestellt und zwar mit der Frontkamera.
Auch hier werden die Bilder unscharf, jedoch ist bereits die Vorschau unscharf auf dem Bildschirm.
 
Wenn die Bilder schon in der Vorschau unscharf sind, dann würde ich auf verschmutze / verschmierte Linse tippen.
 
ixi schrieb:
Wenn die Bilder schon in der Vorschau unscharf sind, dann würde ich auf verschmutze / verschmierte Linse tippen.

Bei mri sind sie in der Vorschau unscharf aber ind er Komplettansicht dann sch arf...
 
Nope. Habe die Linse mehrmals versucht zu reinigen.
Ist alles in bester Ordnung. Samsung meinte es könnte mit der Software zusammenhängen... kann ich erst probieren wenn das Back Up gemacht ist und das dauert bei mir ne gefühkte Ewigkeit. Jetzt schon 2,5 Stunden und ich bin grad mal bei 50%!!!
Dabei hab ich gar nicht so viele Kalendereinträge, SMS und Kontakte die gespeichert werden sollen?
Heute scheint wieder so ein Tag wo ich das Handy an die Wand nageln könnte.
 
Vieleicht der Makromodus unter Focus Optionen eingestellt ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Das ist egal...Auch wenn der Macro Modus im Autofocus gewählt ist werden die "unendliche Weite" Bilder scharf.....
Er stellt trotzdem scharf......
 
Hallo,

habe nun das gleiche Problem. Fotos sind plötzlich deutlich unschärfer als zu Anfang. Gibt es eine Lösung?
 
Hallo Gemeinde,
also Folie und der Gleichen trifft bei mir nicht zu. Trotzdem werden die Filmaufnahmen sehr unscharf wobei die Fotos gestochen scharf sind. Ich habe auch versucht in den Einstellungen etwas zu finden, welches darauf hinweisen könnte dass nicht richtig scharf eingestellt wird. Leider kann ich den Fehler nicht finden. Die Software wurde heute von mir aktuallesiert. Was tun sprach Zeuss der alte Göttervater........:huh:
 
Bei mir lag es an der Kamera selbst. Nach einem leichten Sturz (ich vermute das es die Ursache war) stimmte der Fokus nicht mehr. Der anvisierte Punkt im Sucher wurde kurz scharf und dann wieder unscharf, es wurden wenn überhaupt immer die falschen Stellen im Bild scharf gestellt. Barcodescanner wie QRDroid funktionierten gar nicht mehr, daran habe ich den Fehler überhaupt erst so richtig bemerkt. Auch
Da ich mein Gerät nicht einschicken wollte (auch wenn es nur 5-6 Tage wären) habe ich mir eine Kamera im Internet bestellt (ca. 70€), und sie selbst ausgetauscht. Nach 20 min. war alles erledigt und die Bilder sind wieder scharf. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch den hinteren Gehäuseteil erneuert, und kann mich an einem Note das Aussieht wie am ersten Tag erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich werde sehen was ich machen kann.:mellow:

Dirk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.785
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten