[Gelöst]Lösung wenn Root Explorer Änderungen nicht funktionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ordinary

Stammgast
140
Hallo!

ich wollte folgende Änderungen vornehmen:

Startsound deaktivieren
Aufgeladen Sound deaktivieren
USB Connection Sound deaktivieren
Homebutton zum Lockscreen öffnen deaktivieren

Ich habe das Note gerootet und mit dem Root Manager die Dateien geändert bzw. umgenannt. Dazu hatte ich auch die Read only Rechte auf Read&Write gestellt und nach der Änderung die Datei natürlich auch gespeichert. Weiterhin habe ich es auch schon versucht mit dem erst rauskopieren, woanders ändern und dann geändert zurückkopieren.

Dennoch sind sämtliche Veränderung nach dem Neustart nicht übernommen wurden. Nach mehrmaligen Probieren ist es imemr noch so als ob ich nie versucht hätte an den Dateien etwas zu ändern.


Woran kann das liegen?? Ich lese von anderen immer nur Zustimmungen und Erfolgsnachrichten : (
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte als Hilfe für andere die ein ähnliches Problem haben, was laut google auch hier im android-hilfe forum wohl schon öfters der fall war, die Lösung aufzeigen, die ich natürlich auch nur von einer anderen Quelle habe:

Die Tipps mit den Einstellungen zu Tönen/Homebutton funktionieren wohl alle, das Problem lag beim ROOT EXPLORER. Obwohl er Superuser Rechte hatte änderte er zwar Anfangs die Einstellungen in den Ordnern doch beim erneuten reinschauen waren die dateien unverändert. Auch eine Neuinstallation änderte nichts am Problem.

Lösung ist die Nutzung eines anderen Filemanagers mit Rootrechten. Sehr gut funktionieren tut da der "ES Datei Explorer", den hier wahrscheinlich alle außer mir noob schon kennen ; )
Nach der Installation auf jeden Fall in die Einstellungen (Menübutton) und alles bei "Root-Optionen" anhaken und das Standardverzeichnis auf "/" umändern. Zum bearbeiten von Dateien einfach "Öffnen mit" -> "Text" -> "ES Notiz bearbeiten".
Fertig. Nun kann man alles wie mit dem Root Explorer händeln!


Viel Glück!


Thread kann als gelöst geschlossen werden!
 
  • Danke
Reaktionen: indidi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MC Ecko
  • Gesperrt
  • MC Ecko
Antworten
1
Aufrufe
2.374
user_99
user_99
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.955
user_99
user_99
B
Antworten
3
Aufrufe
1.567
DDKPlayer
D
Zurück
Oben Unten