Hängenbleiben - Neustarts - Akku von 50 auf 14%

T

Thorsten_T

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

mein Note macht Dinge, die eigentlich nicht sein sollen:confused2:.
Wenn ich mit dem Stock-Browser surfe dann wird gelegentlich der Bildschirm schwarz und ich muss einen Neustart erzwingen, bei Chrome ist das auch passiert. Auch beim Öffnen von PDF´s mit EZPDF ist das schon passiert, ich finde aber (leider) kein System. Das Handy läuft auch sehr "unrund"... und nach einem solchen Neustart springt der Akkustand dann schon mal auf 14% runter und ich bekomme gesagt, ich möge doch nun mal rasch das Ladegerät anschließen.

Diese Probleme hatten mich damals (gerootetes 4.0.4) dazu veranlasst, mit CM zu experimentieren. Nach den hier einschlägigen Anleitungen hatte ich zunächst auf CM 9 und dann auf CM 10 geflasht hatte (CM 10 lief recht gut, trotz Nightly). Jetzt wollte ich aber wieder zurück zu einem gerooteten Stock Rom. Ich habe dann die Anleitung hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...e.474/tut-von-ics-oder-jb-zurueck.243394.html
zunächst mit einer gerooteten Firmware ausprobiert und dann über Odin 4.04 (ebenfalls nach den Anleitungen hier) geflasht. Leider sind die Probleme geblieben.

Gestern habe ich dann die oben geannte Anleitung erneut befolgt und nur die dort verlinkte 3-teilige Stock-Firmware sowie das PIT-File geflasht. Dann habe ich mit Kies ein Update durchgeführt und jetzt habe ich
Android 4.0.4 Baseband N7000XXLRKl, einen Kernel 3.0.15-1068447 und die Builtnummer IMM76D.XXLRT und (logisch) kein root.

Über den Playstore habe ich dann alles neu installiert und die Probleme sind leider geblieben: Eben mit dem Stock Browser gesurft und alles schwarz, nichts geht mehr..... Mit Kies bekomme ich keine Verbindung mehr (fehlende Hardware ID.... - ist ja auch nicht unbekannt hier).

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? So macht das Note (leider) keinen Spaß mehr..

Danke für jede Idee und
Gruß
Thorsten

PS: Eine Nachfrage: Bei den Rücksetzgeschichten blieb der Inhalt der "internen SD-Karte" immer erhalten, obgleich ja eigentlich alles gelöscht werden sollte, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Hallo,

die interne SD wird nicht bei jedem Werksreset gelöscht, nur beim Reset über den Code *2767*3855#.

Ansonsten wurden solche Symptome in letzter Zeit bei einem defekten Akku berichtet. Passiert es auch, wenn das Note am Ladegerät ist?
 
Hi,
bisher ist so etwas immer nur im Akkubetrieb aufgetreten... Werde das mal testen und gleich mal schauen, was ein neuer Akku kostet.

Danke und Gruß

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es der Akku. Hab mir vor zwei Wochen einen neuen für 12€ gekauft. Und seitdem läuft wieder alles wie neu.

Tel: Nur ein Galaxy Note, sonst nichts.
 
Okay, Akku ist bestellt, bin gespannt und werde berichten.
Das hier dürfte aber nichts damit zu tun haben, oder?
 

Anhänge

  • capture_03.png
    capture_03.png
    44,1 KB · Aufrufe: 275
Hallo zusammen,

neuer Akku und das Gerät lauft wieder wie eine eins:thumbsup:

Vielen Dank
Thorsten
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.298
Micha M3
M
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.622
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten