Handschuhe + Spen + Note => bedienbar?

G

gobot12

Erfahrenes Mitglied
5
hey,

passend zur aktuellen Jahreszeit würde es mich brennend interessieren, ob sich das Galaxy Note zu 100% mit dem Stift bedienen lässt. So dass man das Gerät auch mit der Kombination aus Handschuhen + Stift benutzen kann. Wäre das möglich? (Also um einfache Dinge zu tun, wie z.b. simples spiel wie minesweeper, sms schreiben, surfen, email schreiben).

Ist der Knopf auf dem Spen groß genug um ihn auch mit dicken Handschuhen betätigen zu können?
Und schafft man es den Stift überhaupt aus dem Note herauszufriemeln (mit Handschuhen).

Danke!

PS: Irgendwie habe ich bei der Bauweise des Notes Angst, dass einem der Stift irgendwann nach unten rausfällt, ich hoffe aber mal, dass sowas eher nicht passieren kann ... oder? :)
 
Der fällt bestimmt nicht raus. Und mit einem Handschuh bekommst ihn auch nicht raus.Also das kannst vergessen.
 
gobot12 schrieb:
hey,

passend zur aktuellen Jahreszeit würde es mich brennend interessieren, ob sich das Galaxy Note zu 100% mit dem Stift bedienen lässt. So dass man das Gerät auch mit der Kombination aus Handschuhen + Stift benutzen kann. Wäre das möglich? (Also um einfache Dinge zu tun, wie z.b. simples spiel wie minesweeper, sms schreiben, surfen, email schreiben).

Ist der Knopf auf dem Spen groß genug um ihn auch mit dicken Handschuhen betätigen zu können?
Und schafft man es den Stift überhaupt aus dem Note herauszufriemeln (mit Handschuhen).

Danke!

PS: Irgendwie habe ich bei der Bauweise des Notes Angst, dass einem der Stift irgendwann nach unten rausfällt, ich hoffe aber mal, dass sowas eher nicht passieren kann ... oder? :)

nach unten rausfallen wird er mit sicherheit nicht, aber der spen ist auch ohne handschuhe schon eine katastrophe. der druckpunkt am taster ist überhaupt nicht definiert und den stift herausziehen ist jedesmal ein geduldspiel.
 
Also den Stift herausziehen ist ein Geduldsspiel ? Ich weiß ja nicht was ihr für Finger habt, aber ich mache das mittlerweile blind und mit einer Handbewegung.
 
Nimm doch Marktfrauenhandschuhe, das sind die ohne Kuppen. Mit denen kannst du den Stift locker rausziehen.
Überhaupt sollte man sich das Fingernagel knappern abgewöhnen, die braucht man fürs Stift rausziehen.
 
Ich habe mir bei h&m 2 paar, ich nenne sie mal fingerhandschuhe, für 5 euro gekauft. Das rausziehen des stiftes geht proplemlos und das bedienen auch. Das habe ich jetzt auch mit stift und handschuhe geschrieben :)
 
Ich würde von Handschuhen, zumindest Wolle oder Seide abraten. Den da ist der Sturtzschaden schon vorprogrammiert. :)
Lieber welche mit Gummi auf der Handfläche.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir geht´s bei der Frage auch darum, ob man das Galaxy tab 100% mit dem Stift bedienen kann. Vorallem für die Standardoperationen beim Surfen etc.

Habe in Videos auf youtube gesehen, dass man z.b. manche Dinge (z.b. eine Optionstaste in einem Zeichenprogramm) nur mit dem Finger öffnen kann.

Funktionert mit dem Stift z.b. double tab für zoom im Browser?
 
Ja kann man!
Aber warum steht man bei Kälte draußen und bedient das Gerät? Außer Telefonate vielleicht...
 
Chatt schrieb:
Ja kann man!
Aber warum steht man bei Kälte draußen und bedient das Gerät? Außer Telefonate vielleicht...


hö?
Z.b. man wartet am BF auf den Zug??
 
Man müsste die Handschuhe an den Fingerkuppen nur öffnen können, das wäre der Clou.
 
sonst noch was?? ^^

hat nochmal jmd den link mit den kapazitiven handschuhen?
 
Multi-Touch-Funktionen gehen nicht mit dem Stift (klar, oder?) und die Touch-Tasten, dafür gibt es ja die Gesten. Für den Handschuh-Betrieb würde ich mir den großen Stift kaufen, dann muss man ihn nicht aus dem Handy ziehen und kann ihn gut mit dem Handschuh bedienen.
 
Habe mir gestern so kapazitive Teile gekauft ^^. Sind ansich gut, aber für mehr als ein Gespräch abzunehmen glaube ich auch nicht. Werde sie nächste Woche mal testen. (auf meinen Milestone, Note geht vielleicht besser weil alles größer ist, aber einzelne Tasten beim schreiben zu treffen ist mit Handschuhen echt schwer!)

großer Stift? Link? :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.285
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.564
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.256
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten