Hat das Note zwei Akkus?

Turtle67 schrieb:
Dachte es sei ein Fehler von Jelly Bean das sich erst nach ca. 5 Minuten Uhrzeit und Datum korrekt einstellt nach dem Akkuwechsel.
Es kann schon an JB liegen, kann man aber schlecht als Fehler bezeichnen. Die lassen sich mit der Zeitsynchronisation halt etwas mehr Zeit. Normalerweise muss das auch nicht dauernd und so schnell gehen. D.h. dein 'Echtzeituhr-Puffer' kann schon länger defekt sein und mit JB merkst du jetzt auch.

Ich glaube wirklich, dass es da draußen überpropoertional viele von diesen Defekten, zumindest im Note 1 gibt. Nur merkt es die überwiegende Anzahl der Leute nicht. Ich behaupte die allermeisten User nehmen so gut wie nie ihren Akku raus. Außer er ist mal 'alt' und dann störts ja nicht besonders, wenn man DANACH dann einmal die Uhr einstellen muss :).
 
Nur zur Info...
Der 2. Akku heißt im Fachjargon (Speicher)Kondensator und diesen gibt des in mannigfaltigen Ausführungen. Am Kondensator geht im allgemeinen das Dielektrikum kaputt (schnelle Alterung durch überhöhte Temperaturen) . Auch der Grund, weshalb billige Schaltnetzteile sehr frühzeitig das irdische segnen.
 
Das Problem kenne ich nur zu gut :D

Mein Akku Symbol hat mir andauernd 0% und eine leere Batterie angezeigt, manchmal auch 55% im Ladezustand obwohl es nicht mal angeschlossen war aber ich hatte vorher eine ROM geflasht, habe erst mal rübergeflasht und alles gewiped + Battery Stats und dann ging alles wieder.

Gruss,

revodream
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.578
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.265
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten