HILFE, die Firmware ist defekt bei meinem NOTE

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scootx

Neues Mitglied
0
hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ihr seid meine letzte rettung :)

es geht um mein samsung galaxy note .

ich habe eine app installiert : "beatsaudio Pro" dann hat sich android aktualierst, ab da an ging garnichts mehr, die meldung kam system reagiert nicht.

dann hat er nicht mehr gebootet über das samsung logo kam er nicht hinaus :-(, keine funk verbindungen ! weder wlan noch gsm .

das handy ist gerootet.
das handy lässt sich nicht mehr mit kies verbinden ! weder via wlan noch mit usb.

bitte helft mir was ich machen kann

vielen dank

downloadmodus und neu flashen

yes geh nach dem tutorial und dein note wird wieder aufgehen wie hefeteig:)

hi leute

danke, werde das TUT jetzt lesen und wenn möglich anwenden.

melde mich obs geklappt hat.

mfg

Fang doch erst mal mit den FAQ an. Direkt neu zu flashen - und sogar eine GB Version - ist ggf. "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Meistens lassen sich diese Art Probleme viel einfacher in den Griff bekommen - z.B. durch einen Wipe.

hi

das hat geklappt !! das note funktioniert wieder eins A °

aber das nächste problem , ich fahre ja jetzt android 2... so und so

aber ich will ja 4.0.4 haben, also habe ich via handy ein update gemacht, das handy hat es runtergeladen , aber installieren ging nicht !

dann hab ich es mit kies probiert und da steht "ihr gerät unterstüzt keine firmaware aktualisierung via kies !??!?

wäre super wenn ihr da auch was für mich hättet, habe ein tut gefunden aber da sind die links offline

mfg

Vermutlich passte die Firmware, die du geflasht hast, nicht zu deinem ProductCode. Damit ist die Kombination aus PDA, Phone, CSC und PCode inkonsistent, und in der Folge werden keine Updates mehr von Kies oder OTA installiert.

Das meinte ich mit "Kanonen auf Spatzen schießen". Man muss nicht immer sofort die Keule rausholen.

Wie dem auch sei: Ich hoffe, du hast ein EFS Backup. Die Folgen einer unpassenden Flash Aktion können nämlich sehr unangenehm sein, bis hin zur Zerstörung des Gerätes (durch Verlust der IMEI). In den FAQ hab ich mich dem Kapitel EFS, ProductCode und IMEI sehr ausführlich gewidmet. Da kannst du dich einlesen.

Wenn Du 4.0.4 wolltest, warum flasht Du dann 2.xx?
Mach es doch nochmals, mit einer ICS Firmware, genau wie Du es eben auch gemacht hast. Natürlich inklusive efs-Backup etc.

Zurück
Oben Unten