Home taste defekt

K

killerrolle

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
Seid gestern funktioniert bei mir die hometaste nicht mehr. Kam aber mit einmal. Hat dieses Problem noch jemand?

Grüße Florian
 
Hi,

es wäre ganz hilfreich, mehr zu wissen. Was für ein Rom, gerootet oder nicht. Vielleicht flasht du mal die Firmware neu!?

Grüße

M
 
Guten Morgen,
Sorry habe ich vergessen. Ist alles original. So nen Reset über so ein zahlencode habe ich auch schon gemacht. Brachte nix.

Grüße
 
Hi,

kannst versuchen die Firmware neu zu flashen via odinpc. Anleitungen und Dateien findest du hier im Forum.

Grüße
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, klingt doch eher nach einem mechanischen Defekt. Kann mir kaum vorstellen, dass ein FW flash da hilft, aber kannst ja mal versuchen. Ausserdem wie kommst du in den downloadmodus ? ;)
 
es könnte auch sein, daß es "nur" ein mechanisches Kontaktproblem des Tasters ist. Wenn Du Dich traust, das Note auseinanderzunehmen und den Taster mit Kontaktmittel reinigst, dann könnte es wieder funktionieren...
 
bevor du das teil ganz kaputt machst sende es lieber zu w-support

ich frag mich immer warum leute schreiben er soll es aufmachen wenn man Garantie hat
 
fink22 schrieb:
den Taster mit Kontaktmittel reinigst, dann könnte es wieder funktionieren...
...und vier Wochen später hat er noch mehr Probleme. Kontaktspray kann man nehmen, wenn man ne Frau kennenlernen will, aber nicht um die Feinst-Mechanik in einem der heutigen Mikroschalter zu beleben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner
naturelle schrieb:
Kontaktspray kann man nehmen, wenn man ne Frau kennenlernen will, aber nicht um die Feinst-Mechanik in einem der heutigen Mikroschalter zu beleben.

:thumbsup: Klasse Spruch!
 
Hallo liebes Forum,

muss aus folgendes Grund diesen staubigen alten Thread mal wieder ins Leben rufen:

Wie ihr euch wohl denken könnt ist mein Homebutton defekt. Er reagiert nur noch bei recht festen Druck. Ich habe momentan weder Garantie noch liegt es an irgendwelchen FW-Problemen und ehrlich gesagt möchte ich das Gute Stück auch nicht in die Reparatur schicken, da es mich nur einige Wochen begleiten wird. Momentan nutze ich CM10.1 mit eingeschalteter Navbar, wo es mich recht wenig "juckt" ob mein Homebutton funktioniert, weshalb ich auch alle Buttons momentan abgeschaltet habe. Nur würde ich gern mal wieder einen Ausflug zu einer TW-ROM machen, ohne durch meinem Button beeinträchtigt zu sein. Kennt ja vielleicht eine Softwareseitige Lösung für mein Problem?

Da auch (hoffentlich) bald unser JB Update ausgerollt werden wird möchte ich auch wahrscheinlich kein CM mehr nutzen.

Ich bin über jede Form von Hilfe sehr dankbar.

Gruss,
Kareem .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich probier's mal.

Update: Top! Klappt das dann auch unter TW?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt auch unter dem aktuellen TW leak am laufen. Funktioniert bestens :)

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD und MichelFell

Ähnliche Themen

ANDROiD*
  • ANDROiD*
Antworten
1
Aufrufe
1.030
Gelegenheitsrentner
Gelegenheitsrentner
cobus
  • cobus
Antworten
12
Aufrufe
6.138
Claudio566
C
M
  • Marques85
Antworten
5
Aufrufe
1.536
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten