HSDPA deaktivieren

uniqe

uniqe

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi bin über folgenden Code gestolpert mit dem man die HSDPA Verbindung deaktivieren kann und mit 3G nurmehr on bleibt.

*#301279#

Nur funktioniert der bei meinem Note nicht. Als Rom nutz ich das Alba ICS Repack Plus

Hat wer ne Idee wie man das noch abstellen kann?
 
Du kannst ja im gprs- bzw edgemodus sufen indem du den gsmmodus umswitcht.
Ob man mit theoretischen 220kbits edgsmodus oder 384kbits im umtsmodus rumsurft spielt keine rolle zumal der gsmmodus weniger akku frisst.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei uns hier ist zwischen umts und edge ein größerer unterschied

will mit 3g surfen und einfach auf hsdpa verzichten

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hab was gefunden im market und zwar suche nach "hidden features free sammy edt"

Im programm selber kannst du den hsdpa modus ausschaltrn unter dem punkt configuration-hspda/hsupa menu-2 change hsdpa revision.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum verzichtet man bitte auf HSDPA?
 
akku sparen

edit: mit dem tool aus dem market gehts auch nicht.alles andere geht nur nicht das hsdpa menü

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
achso. naja...

Ich schalt zb generell die Datenverbindung immer ab und nur an wenn ich sie brauche.
 
Hast du mal in Erwägung gezogen, dass es am ics repack liegen könnte? Unter 2.3.6 kann ich hspa ausschalten. Hab es aber auch direkt wieder an gemacht, mir reichen meine 2 Tage Akkulaufzeit.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
uniqe schrieb:
akku sparen

edit: mit dem tool aus dem market gehts auch nicht.alles andere geht nur nicht das hsdpa menü

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hmm liegt vielleicht an der rom oder ner alten app version ....kannst aber auch unter dem "Pure android" reiter mal "android info" und dann "Telefondaten/ phone info ausprobieren ....da müsste man dann den bevorzugten netztyp auswählen können ;-) ... hab grade die brandneue Version 2.3.2 von hidden features free sammy edt getestet... bei ner nicht touchwiz rom, würde ich aber die "ICS" version nehmen ..
 
Gibt es noch ne Möglichkeit das benutzerfreundlich zu switchen?
 
*#*#301279#*#*

Wurde bei ICS geändert. Über die Suche wärst du drauf gekommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fakk-asrock
ah cool, kam in ein menü in dem ich HSDPA aus, nur HSDPA oder HSDPA und HSUPA enstellen konnte.

jetzt brauch ich nur den Kontakt "HSDPA" um esu nterwegs änder zu können ;)
 
Ich denke, das wird nicht klappen, da Du die Nummer ja nicht "anrufen" musst, sondern der Code direkt beim Eingeben automatisch erkannt wird.
 
AUch schon gemerkt, aber so hat man ihn wenigstens parat. naja werd wol nen Memo dafür anlegen.

Was ganz ganz schade ist: die Memos syncen nicht mit Outlook :(
 
Unter 4.1.2 funktioniert der Code nicht mehr.

Benötige 3g,damit sich das Handy ins deutsche Netz anstatt ins ausländische einwählt. 3g only, dann habe ich ggf. Garkeinenepfang. Komisch dass sich hsdpa nicht abwählen lässt, beim Nokiaging das immer llässig.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
49.810
Alix
A
S
  • Gesperrt
  • sangvogel
Antworten
4
Aufrufe
1.961
iSad
iSad
2Rush4U
  • 2Rush4U
Antworten
9
Aufrufe
2.442
2Rush4U
2Rush4U
Zurück
Oben Unten