Ich suche für das samsung galaxy note stock rom android 4.1

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mumie

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo leute ich suche für mejn samsung galaxy note 1 das jetzt noch android 2.3 hat.
Ich ha e root zugriff und würde gerne android 4.1 auf spielen (die offizelle version von samsung)
Und das ganze ohne daten verlust(no wipe)

Ich bitte um eure hilfe.
Grüße

Du kannst auch einfach mit Kies updaten. Ich würde auch immer eine Datensicherung machen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Und die Flashanleitung zu den ROMs gibts in den FAQ. Dort sind auch alle anderen Infos zum Updaten beschrieben, vor allem die EFS Problematik bei gebrandeten Geräten. Sei dir sicher, dass du das alles verstanden hast, bevor du flasht.

Bei dem Versionssprung würde ich aber zu 'nem wipe raten ;-)

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner
...nebenbei auch wenn OT. Ist mit dem JB fürs Note dieser eMMC Bug behoben ? Hier wird zu einen Wipe geraten, wird das Note1 damit nicht zerstört ??

Meines ja beim Service. Wenn es zurück kommen sollte mit JB, wird es dann falls es kommt auf Android5 updatefähig sein oder ist der Chip dann immer noch schreibgefährdet ??

Danke für Infos.

@Mark77: Einen eMMC Bug hat es mit Samsung Stock Firmware nie gegeben. Da war man monatelang auf der falschen Fährte. Seit Mitte November ist klar: Das Problem tritt nur auf, wenn man ein Custom Recovery zusammen mit einem Stock Kernel verwendet.

Auf Samsung Stock Firmware war man immer sicher. Da konnte man so oft wipen, wie man wollte. Das ist nach wie vor so.

• Danke
Reaktionen: ReNeH99 und Mark77
...danke für die Infos. Aber warum sterben da jetzt so viele S3 Handys usw. Samsung weiß ja da davon und tauscht die Handys gnadenlos um.

Wenn ich Custom Sachen nutze "verletze" ich doch Samsungs Garantie Sachen oder nicht ??

Danke für Infos.

Über Kies habe ich es versucht klappte nicht mir wurde angezeigt Fehler .

Mark77 schrieb:
Aber warum sterben da jetzt so viele S3 Handys usw.
Du hast ein Note, kein S3. Die S3 Probleme haben mit dem Note Brick Bug nicht das Geringste zu tun.

Mark77 schrieb:
Wenn ich Custom Sachen nutze "verletze" ich doch Samsungs Garantie Sachen oder nicht ??
Natürlich. Die Garantie ist auf jeden Fall weg.

Zurück
Oben Unten