Jelly Bean installieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GTA

Erfahrenes Mitglied
224
Guten Tag, liebes Forum, ich habe immernoch Android 2.3 auf meinem Galaxy Note und würde gerne auf das neue Jelly Bean (4.1) upgraden. Nun habe ich ein Paar Fragen.
Welche "ROM" sollte man nehmen und handelt es sich bei diesen "ROM's" um die fertigen Versionen?
Des weiteren habe ich gehört, das man sein Handy vorher "Rooten" muss
wie funktioniert das?
Und ganz wichtig beim Updaten, geht sicher alles verloren?
Bin leider immernoch ziemlicher Android N00b.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so wenig Ahnung, lass es lieber ODER lies dich erstmal in das Thema ein. Also ROOT, ODIN, etc. !

Ich würde an deiner Stelle über OTA-Update auf ICS 4.0.4 LRT upgraden und die paar Tage bis zum offiziellen JB-Upgrade, ebenfalls wieder per OTA, abwarten. Die aktuellen JB-Leaks sind nur "Testversionen". OTA = over the air, gibt es als Menüpunkt in den System-Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: micha_s, perog und MichelFell
cheezusweezel schrieb:
Bei so wenig Ahnung, lass es lieber ODER lies dich erstmal in das Thema ein. Also ROOT, ODIN, etc. !

Ich würde an deiner Stelle über OTA-Update auf ICS 4.0.4 LRT upgraden und die paar Tage bis zum offiziellen JB-Upgrade, ebenfalls wieder per OTA, abwarten. Die aktuellen JB-Leaks sind nur "Testversionen". OTA = over the air, gibt es als Menüpunkt in den System-Einstellungen.

Das offizelle Update möchte ich nicht. Ich möchte notfalls wieder downgraden können. Außerdem sind die Möglichkeiten die man durch das Rooten bekommt ja auch nicht schlecht.
Wenn es dann eine Finale ROM vom JB-Update gibt könnte ich diese direkt von 2.3 aufspielen oder muss ich erst auf ICS updaten?
Und verliere ich alle Daten?

Ich empfehle dir auch wie auch schon Cheezusweezel geschrieben hat, dich in das Thema einzulesen.

Hier im Forum findest du alles was du brauchst. z.B. hiermit mal anfangen Galaxy Note - FAQ - ideal zum Einstieg für Anfänger

Downgraden kannst du immer. Egal ob Offizielle-Rom oder Custom-Rom. Du kannst ICS auslassen.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Geräte frickeln ohne Plan ist wie Autofahren ohne Führerschein - früher oder später gibt`s bestimmt `nen Unfall! Daher sei uns nicht böse, wenn wir Dir zunächst das trockene Studium der FAQ empfehlen. Ohne Kenntnis des darin enthaltene Wissens kann Dein Vorhaben eigentlich nur scheitern!

• Danke
Reaktionen: ixi, perog und MichelFell
Auch ich möchte Dir davon abraten ohne Dich richtig einzulesen loszulegen. Du findest hier alle Infos die Du brauchst. Nimm Dir die Zeit. Dein Note wird es Dir danken. Man kann sehr viel falsch machen und sein Handy zerstören.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ixi und perog
Und weil es schon so viele Anleitungen dazu gibt, ist hier jetzt zu. Die Informationen werden nicht vollständiger, nur weil man sie zum 200. Mal wiederholt.

:closed:

• Danke
Reaktionen: ixi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten