Kacheln für den Homescreen - "Android Phone 7" ?

V

verAppled

Neues Mitglied
0
Hey,

bin heute wieder auf was interessantes gestoßen. Kann möglich sein, dass es schon mal hier gesichtet wurde im Thread der Homescreens. Ich wollte jetzt jedoch nicht jede einzelne der 2809840237897 Seiten durchblättern, ob es sowas schon gibt und die SuFu, ergab nichts passendens. :confused2:

Wovon ich spreche wird hier z.B. ersichtlich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-screenshots.10524-page-100.html#post-574497

wäre sowas möglich? Hat eventuell jemand hier sowas schon "erstellt" für sein Note? Finde es ziemlich schön anzusehen - hat was.

Wenn es hier im Forum einen Thread hierzu gibt oder es schon angesprochen/gezeigt wurde, wäre es nett, wenn Ihr mir den Link (bitte Permalink) einfach schreibt. Weitere Fragen ergeben sich dann sicher..

Danke!

Edit: ich möchte keinen WP7 Launcher! Ich möchte sofern es geht, bei einem "normalen" Launcher wie ADW, ProLauncher o.Ä. verbleiben. Desktop Visualizer wird dazu noch benötigt sofern ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt dem schon nahe.

Sind jedoch Launcher in der Hinsicht. Mir geht es darum, dass ich einzig und allein den Homescreen/s so gestalten möchte. Sprich, dass ich Kacheln auf den/die Homescreens erstellen kann mit Bildern, die eine Verknüpfung zu einer Anwendung/App haben.

Als Beispiel: ich erstelle eine Kachel mit einem Google-Bild, mit der Verknüpfung, die mich per Browser in's Internet bringt. Ist sehr Windows Phone 7 angehaucht das Ganze. Jedoch will ich lediglich die Funktion, dass ich mir die Homescreens selbst zusammenbasteln kann. Hab da schon sehr viele ausgefallene Dinge gesehen, ebenfalls mit den Bildern als Kacheln, auf den nächsten Screen dann das gleiche mit Widgets von Wetter und News, ebenfalls in solchen Kacheln.
Bisher habe ich immer davon gelesen, dass Launcher Pro (+) und Desktop Visualizer benötigt wird. Einen Launcher speziell für das Windows 7 UI möchte ich nicht so.. (ich glaube da kann ich die Bilder dazu auch nicht gestalten)

Hier habe ich nochmal Beispiele gefunden zur Verdeutlichung:

http://f.cl.ly/items/8c79ba9e2193b1ce30be/Screenshot.png

http://imageshack.us/photo/my-images/689/android704halfres.png/

http://www.99bits.com/wp-content/uploads/2010/11/android-to-windows-phone-7-2.jpg (hier z.B. auch eine Möglichkeit das Wallpaper in mehrere Teile zu splitten)

Gefällt mir schon ganz gut das Ganze.. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen hier auch, oder jemand findet Anregungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit desktop visualizer;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: kowsky und verAppled
Muss man die dann noch irgendwie anpassen oder Sonstiges oder geht das mit der App alles von sich aus? Hatte bei XDA gelesen, dass man noch Dinge per .PSD Dateien überarbeiten muss mit Fonts usw.
 
Hab ich noch nie gemacht;-)
Teste es einfach ist echt einfach;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
665
surfers
S
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.468
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.044
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten