Kann ich mein Note mit nach Übersee nehmen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rehvolution

Gast
Hi! Ich wollte mal fragen wie es mit der Netzkompatibilität nach Übersee aussieht... hab ich nicht mal was gelesen das die Amis auf ner anderen Frequenz funken?

Muss ich mir jetzt ein neues Handy kaufen? :scared:

Ja kannst Du beruhigt mitnehmen. Die Amis haben andere Funkfrequenzen (850 und 1900 MHz) aber das Note ist ein Quadband Handy
GSM1800, GSM1900, GSM850, GSM900, W-CDMA(UMTS)
daher kein Problem.

Naja, ob es bei UMTS funktioniert, darf bezweifelt werden. Vor allem die CDMA Systeme in den USA werden nicht funktionieren, und teilweise nutzen die Provider dort auch Frequenzen, die von den hier verkauften Notes nicht unterstützt werden.

GSM sollte aber gehen.

• Danke
Reaktionen: micha_s
Mit anderen Worten es bleibt nutzbar, aber eben nur sehr eingeschränkt? :/
Ich frag nur deshalb weil ich ggf. länger als nur für die Durchreise dort bleiben werde, da wäre "nur" GSM etwas arg langsam.

Genau. Je nach Standort eben nur im GSM Netz, und damit maximal mit EDGE Geschwindigkeit. An einigen Orten geht möglicherweise mehr, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ok... das ist schlecht. Danke erstmal für die Auskunft :)
Kann man das irgendwie umrüsten? Ich häng an meinem Phablet.

Sonst muss ich wohl zusehen das ich es innerhalb der Famile abtrete...

Nein, das lässt sich nicht umrüsten. Die nutzbaren Frequenzen sind durch die Hardware festgelegt.

Bleibst du länger da? Dann mache dich doch schlau, welche Provider Netze an deinem Zielort anbieten, und auf welchen Technologien und Frequenzen. Dann kannst du je relativ leicht überprüfen, ob das Note die Netze nutzen kann.

Ich war dieses Jahr in Florida und hatte das Note immer dabei. Ich hatte eigentlich überall immer volles Netz, die Provider wechseln halt zwischendurch. Mal hat man AT&t mal Verizon und mal was anderes.

Alledings kann ich dir zum mobilen Internet nicht sagen, da ich meine deutsche sim drin hatte und nur über WLAN online gegangen bin. Offene und kostenlose WLANs gibts dort an jeder ecke und in nahezu jedem Hotel.
Starbucks hat auch immer kostenlos WLAN, bei den Fasfoodläden stehts an der Tür wenn sie welches haben.

Zurück
Oben Unten