l2_hsic

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere l2_hsic im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Da dieser Dienst grade beim Note mit ICS eine für den Akku unangenehme Rolle spielt, möchte ich hier mal einen Thread dazu zum Austausch von Neuigkeiten ins Leben rufen.

Heute "ärgert" er mich auch mal wieder, indem er den Deep Sleep verhindert und den Akku leer saugt.

Was ich bisher zu dem Thema zusammengesucht habe:
- scheint vorrangig bei WiFi-Verbindung aktiv zu sein (kann ich noch nicht bestätigen)
- verschiedene Apps scheinen den Dienst zu starten

Angebliche Lösungsmöglichkeiten aus dem Netz:
- Werksreset
- Akku 100% laden, Handy ausschalten (Ladekabel angeschlossen), Abziehen und Akku reusnehmen, mind. 5 Minuten raus lassen, wieder einschalten
- Wenn das Telefon vom Ladekabel getrennt wird, dann vorher Display einschalten und entsperren, erst dann abziehen

Ich persönlich halte von alledem nichts, irgendwann sind die jeweils verursachenden Apps wieder aktiv und der Dienst läuft auch wieder. Daher hat sich bei mir als einzig sinnvolles Mittel bewährt, nach intensiverer Benutzung den RAM im integrierten Taskmanager zu leeren.

Solange es kein Update gibt, wäre es schön, verursachende Apps/Appfunktionalitäten (Berechtigungen) etc. zu identifizieren. Daher können wir nachfolgend zunächst mal betreffende Apps zusammentragen, die "verdächtig" sind.
- droid sheep (berichtet ein user in einem englischsprachigen Forum)
 
fragi

fragi

Experte
frank_m hat hier schon mehrfach geschrieben, dass es wohl mit den Modem zusammenhängt...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Die exakten Analysen dazu sind im Akku Thread - wo sie auch hingehören.

Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.