mein Note ist schon wieder defekt

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mein Note ist schon wieder defekt im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

Marinaxs

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, mein Note ist noch keine 3 Monate alt. Dieses hat bis jetzt schon eine Reparatur hinter sich. Es bekam ein neues Mainboard bei Bitronic und kam zerkratzt! zurück. Seit heute morgen habe ich kein Netz mehr wenn das Note etwas wärmer wird. Halte ich es im Auto vor die Lüftung ist der Empfang wieder da. Dieses lässt sich beliebig oft wiederholen. Ist vieleicht so ein Problem bekannt? Ich hatte schon sehr viele Handys, aber das war das erste was ich je weggeben musste. Und nun jetzt zum zweitenmal. Wieder 2 Wochen weg...
 
N

naturelle

Gesperrt
Dann geht's bestimmt wieder an diese dubiose Firma, kommt mit einem anderen Defekt zurück und wird dann eben gewandelt...
 
Hitman47ICA

Hitman47ICA

Stammgast
Bitronic ist der schlechteste service den ich je gesehen habe. Habe mehrere geräte vom betrieb einschicken müssen aber kam immer auf deutsch gesagt scheisse zurück. Geh einfach zu mobilcom debitel. Du gibst es dort ab und brauchst keine rechnung vorzeigen. Die brauchen das nicht. Die schauen durch die imei nummer nach ob es noch garantie hat. Die arbeiten präzise und schnell

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
N

naturelle

Gesperrt
Häh? Seit wann repariert Mobilcom/Debitel selbst? Die geben es auch nur zu einem Service, und so lange Du nicht 100%ig sagen kannst, zu welchem, ist dieser Hinweis nutzlos, denn mit viel Pech übergeben die Mobilcom/Debitel-Filialen in Hamburg an einen "guten" Service und die in München dann eben wieder an Bitronic...
 
yanardag

yanardag

Stammgast
Wie? Wieso repariert mobilcom ohne rechnung? Sagen wir mal ich hab ein note ausm
Ebay gekauft und bin kein mobilcom kunde und trotzdem reparieren die das ding???
 
B

bravesurfer

Neues Mitglied
Mein Note war im Übrigen auch bereits einmal defekt (von heute auf morgen ging das Display nach dem Standby teilweise nicht mehr an).

Von Datrepair, die wohl für Samsung reparieren kam es nun auch mit einer neuen Platine zurück. Funktioniert soweit mit der Einschränkung dass ich nun keine Verbindung mehr unter Windows 7 zum Note herstellen kann (weder über Kies noch als Datenträger) und vielmehr eine Fehlermeldung wegen fehlender Hardware-ID erhalte.

Treiber und Kies wurden bereits deinstalliert und wieder installiert, leider immer der selbe Fehler auch unter einem weiteren, völlig neuen System genau das selbe Problem.

Ist es möglich das die da wirklich das Einspielen einer Info vergessen haben könnten?
 
M

Marinaxs

Fortgeschrittenes Mitglied
Soo, heute kam mein Note wieder zurück. :)
Diesesmal war es nur so eineinhalb Wochen weg. Anhand der Aufkleber war es beim W-Support. Und es hat wieder ein neues Mainboard bekommen. Dafür keine neuen Kratzer auf dem Glas, aber die Schrauben wurden noch mehr vermackelt. Und der Techniker hat dabei wohl irgendwas gegessen, weil am Gehäuse und dem Pen irgendwas komisches klebte.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Gungnir

Gungnir

Fortgeschrittenes Mitglied
Marinaxs schrieb:
Soo, heute kam mein Note wieder zurück. :)
Diesesmal war es nur so eineinhalb Wochen weg. Anhand der Aufkleber war es beim W-Support. Und es hat wieder ein neues Mainboard bekommen. Dafür keine neuen Kratzer auf dem Glas, aber die Schrauben wurden noch mehr vermackelt. Und der Techniker hat dabei wohl irgendwas gegessen, weil am Gehäuse und dem Pen irgendwas komisches klebte.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Ganz ehrlich?
Ihr seid alle hier zu nett.
Ruf da an und mach denen die Hölle heiß.
Das ist ein teures Stück Technik und Du kannst einwandfreie Arbeit von dieser Firma verlangen.
 
blubenow

blubenow

Experte
Das sehe ich aber genauso. Was würde Euer
Chef sagen, wenn Ihr so arbeitet? Da würde
es wohl Abmahnungen hageln.
 
w-support

w-support

Experte
Marinaxs schrieb:
Soo, heute kam mein Note wieder zurück. :)
Diesesmal war es nur so eineinhalb Wochen weg. Anhand der Aufkleber war es beim W-Support. Und es hat wieder ein neues Mainboard bekommen. Dafür keine neuen Kratzer auf dem Glas, aber die Schrauben wurden noch mehr vermackelt. Und der Techniker hat dabei wohl irgendwas gegessen, weil am Gehäuse und dem Pen irgendwas komisches klebte.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Hallo, das mit dem Essen kann ich ausschließen, da in den Werkstätten strenge Hygienevorschriften herrschen und z.B. Essen und Trinken verboten ist. Das sollte aber selbstverständllich sein.

Vielleicht sind es Kleberreste von der Reparatur?
 
M

Marinaxs

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das so ist kann es von der Farbe nur Popel gewesen sein. ( bräunlich - vermutete eher Soße)

Beim ersten Mal hatte ich mich Beschwert. Selbst Samsungs hatte ich angeschrieben. Aber es kam keine Reaktionen!
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Probiere doch mal. Popel kennt doch jeder :wubwub:

Naja, jedenfalls kann es 3 Mal verboten sein. Bei der Menge an fehlerhafter Massenware gibt es leider immer Schwund. Schön ist es nicht, aber leider die Praxis.
Ich habe auch gelernt die Geräte immer wieder weg zu bringen. Kostet nichts und hält das Note jung :D
Wenn es im Laden zurück kommt, kannst du wenigstens knallhart die Annahme verweigern und es direkt wieder weg schicken lassen.