Mein Note wurde gestohlen :(

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gute idee, danke ^^

vielleicht kommt im root forum bald mal ne anfrage- wie krieg ich ics auf mein neu erworbenes note, automatisches update scheint nicht zu gehen :p

LorPGDL schrieb:
in mein nächstes handy schreib ich mit edding unter den akku- dieses handy gehört xxx damit er es wenigstens nicht oder schwerer verkaufen kann

Hmm edding nuetzt leider nix! Edding lässt sich rüchstandslos in wenigen sekunden mit waschbenzin und einem tuch entfernen ;)
Wenn dann musste deinen namen schon eingravieren.

Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2

besser seitlich ins Metall mit Telefonnummer eingravieren. So werde ich es vieleicht machen.

blöd wenn es kein metall zum eingravieren gibt...

• Danke
Reaktionen: mizin und trackingdogs
darkside667 schrieb:
Wurde die SIM Karte beim Provider gesperrt? DAS ist ja auch wichtig, sonst gibt es eine böse Überraschung auf der nächsten Rechnung.

Ich würde sie nicht sperren. Wenn der Dieb sie nutzt, kannst du seinen Aufenthaltsort ermitteln. Bei Prepaid ist das Kostenrisiko überschaubar.

Kkangpae schrieb:
das Muster ist sinnlos - entsperre es 100x am Tag, leg es zur Seite und schau schräg aufs Display. Was siehst du? Dein Muster.

Ich mache das seit drei Jahren. Und sehe da nix. Wenn man nicht gerade zufällig das Display gewischt und direkt danach das Muster eingegeben und sonst nichts gemacht hat, kann man da nichts erkennen.

Hallo, bei androidbench.de kann man sein Handy auch in eine Datenbank für abhanden gekommene Geräte eintragen. Falls der Link nicht erlaubt ist, bitte Löschen.

Fundbüro Androidbench.de

• Danke
Reaktionen: LorPGDL
tomsen schrieb:
Mit Sperre aufpassen, kostet gleich 20 Euro wenn man beim richtigen Provider ist.

Eine Vollsperrre bei verlorener Karte darf nach Rechtsprechung nichts kosten!

Im Grunde brauchst Du die SIM nicht mal sperren lassen sondern nur den Verlust melden.

In dem Moment, da ich den Verlust melde *weiss* der Provider, das nicht ich sondern irgend ein anderer die SIM hat.
Ab da weiss er auch, das nicht ich die Mobilfunkleistung bestelle sondern jemand unbekanntes. Das kann er mir nicht in Rechnung stellen!

ich wünschte er/sie würde mein gesamtes prepaid guthaben vertelefonieren- welcher dieb ist so dumm und ruft freunde und bekannte/verwandte an, sodass man dann eine wunderbare spur zu ihm zurückverfolgen kann? obwohl, wissen kann mans nicht, wer so dumm ist ein telefon zu klauen und damit seine gesamte zukunft aufs spiel zu setzen, sollte er erwischt werden, macht sich über sowas wahrscheinlich auch wenig gedanken.

LorPGDL schrieb:
wer so dumm ist ein telefon zu klauen und damit seine gesamte zukunft aufs spiel zu setzen, sollte er erwischt werden, macht sich über sowas wahrscheinlich auch wenig gedanken.

Seine Zukunft und so einiges mehr...

Mir hat mal ein Taschendieb das Händi aus der Jacke gezockt, ein brandneues HTC TP2 seinerzeit.

Im ICE!

Ich wollte mir einen Kaffe holen, da kommt mir so ein abgerissener Labes entgegen und wir rempeln zusammen. Hätt ma alt öns...
Tschulligung und weiter.

Was der Klaufrosch (der sich durchaus geschickt angestellt hat, ich habe NICHTS gespürt!) nicht wusste: Ich habe mir zur Unterhaltung über mein Händi Kings vierten Teil der Turmsaga angehört und war grade in Gedanken bei Roland und Susan. Das BT-Stereoheadset hing noch im meinen Ohren... als der Kontakt abbrach.
Brusttasche... Händi? HÄNDI???

Schnell geschaltet, dem jungen Herren hinter und zu einem vertraulichen Gespräch auf die Behindertentoilette "gebeten".

Ich weiss zwar nicht, ob er seine Fertilität verloren hat bei dieser Unterredung, aber förderlich war sie bestimmt nicht...

• Danke
Reaktionen: 4MAZ1NG, Neelix.one, M!dN!ght und eine weitere Person
Mal ganz ehrlich, was soll dem Dieb passieren? Leider passiert ihm nichts, die deutschen Gesetze sind viel zu Lasch und da die Gerichte vollkommen überlastet sind wird es wahrscheinlich sogar wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Und selbst wenn der Dieb Telefoniert ist das ganze auch nicht so einfach. Eine nicht registrierte, oder eine nicht auf seinen Namen registrierte Sim-Karte macht es dir noch schwerer. Das Beste ist immer die passende App auf dem guten Note zu haben, dann findet man vielleicht den Dieb. Aber auch das ist mit ein wenig Wissen zu umgehen. Es ist leider fast immer so das man leider pech at und ein neues Handy Kaufen muss. Ist mir selbst auch schon passiert und die gute Polizei hat sich sehr unfähig gezeigt, am Ende wurde es einfach eingestellt.

@MajorGriffon: Fertilität? Du hast dem armen Jungen doch nicht in die Weichteile getreten ;-)

fusselrom schrieb:
@MajorGriffon: Fertilität? Du hast dem armen Jungen doch nicht in die Weichteile getreten ;-)

Die Details dieses Gespräches sollten den Raum nicht verlassen...:blink:

Aber wenn mich jemand beklaut und ich werde der Person habhaft sorge ich dafür, das ich in guter Erinnerung bleibe und die Person hernach mein Eigentum respektiert.

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos, 4MAZ1NG, volker-hagen und eine weitere Person
Hat denn hier keiner Fernzugriff und Samsung-Dive aktiviert? Damit lässt es sich orten, sperren, löschen, man kann sich selber anrufen oder dem Dieb eine Nachricht zukommen lassen und klingeln lassen kann man es auch:thumbsup:

Mann kann sich einen kleinen GPS Tracker einbauen lassen.
Das kostet so um die 80€.

Man man man.. Ich hasse sowas wenn leute handys klauen und dann noch so ein hammer Galaxy note. Wenn jemand mein geliebtes S2 klauen würde.. Ich würde heulen.. Ganz erlich. Ich bin schon fast in tränen ausgebrochen als es nur runter fiel. Das fand ich schon schlim.

Aber mal zum thema..
Ich habe mein smartphone gerootet und ein anti-diebstahl dingsdabumsda gedööns von avast drauf gemacht. Da ist nichts mehr von auf dem handy drauf. Nur der schutz ist vorhanden.
Ich kann mein handy sofort orten wenns weg ist und das bis auf 1 meter. Aber was noch praktischer ist, wenn jemand eine eigene sim karte dort hinein tut, bekommt meine freundin sofort eine sms mit der handynummer des neuen besitzers. Das reicht schon aus für die polizei. :D

Ist vllt eine kleine hilfe für dein nächstes smartphone. :)

Mein beileid, im ernst jetzt. Ich verstehe dich!

Lg danni

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das Galaxy Nexus meiner Frau wurde ja auch erst verloren, dann abgegeben und dort wo es abgegeben wurde geklaut. Das schlimmste ist daran nur die verloren Fotos von unserer kleinen Tochter, klar habe ich die regelmäßig gesichert aber halt nur im 4 Wochen Rhythmus.

cassiusrox schrieb:
Man man man.. Ich hasse sowas wenn leute handys klauen und dann noch so ein hammer Galaxy note. Wenn jemand mein geliebtes S2 klauen würde.. Ich würde heulen.. Ganz erlich. Ich bin schon fast in tränen ausgebrochen als es nur runter fiel. Das fand ich schon schlim.

Aber mal zum thema..
Ich habe mein smartphone gerootet und ein anti-diebstahl dingsdabumsda gedööns von avast drauf gemacht. Da ist nichts mehr von auf dem handy drauf. Nur der schutz ist vorhanden.
Ich kann mein handy sofort orten wenns weg ist und das bis auf 1 meter. Aber was noch praktischer ist, wenn jemand eine eigene sim karte dort hinein tut, bekommt meine freundin sofort eine sms mit der handynummer des neuen besitzers. Das reicht schon aus für die polizei. :D

Ist vllt eine kleine hilfe für dein nächstes smartphone. :)

Mein beileid, im ernst jetzt. Ich verstehe dich!

Lg danni

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ich hatte immer das "sms verschicken an xxx bei sim karten wechsel" in prey aktiviert, aber da ich kurz zuvor ein neues rom draufgespielt hatte war ich zu faul das ganze setup von prey zu machen und hab die nr nicht eingegeben :( unglaublich ärgerlich

Geh doch nochmal in die Bar da, mit einer Atrappe. Und leg mal das dingens auf den Tisch, geh weg und beobachte. Vielleicht findest ihn dann. Oder auch nicht. Eher schlechter Plan. Mein Beileid. Ich kenn sowas.

» HTC One X > ViperX 2.6.0 < Eternity Stock «

@midnight
sinn :D ?
wie hoch ist die chance, dass der dieb wieder dort ist und wieder das handy klaut?

M!dN!ght schrieb:
Geh doch nochmal in die Bar da, mit einer Atrappe. Und leg mal das dingens auf den Tisch, geh weg und beobachte. Vielleicht findest ihn dann. Oder auch nicht. Eher schlechter Plan. Mein Beileid. Ich kenn sowas.
...

Genau, das isses! Wer hier im Forum hat denn schon mal ein Handy, das durch eine kriminelle Tat verschwunden ist, jemals wieder bekommen?? Wem hat die Polizei schon mal ein Handy zurückgeholt?? Wer hat wenigstens schon mal von sowas gehört?? Wenn einer geschnappt wird und man ist sich der Beweislage unsicher, dann guggen die vielleicht auch mal auf das Handy in seinem Besitz. Ansonsten hätte die Polizei wirklich viel zu tun. Die müßte sicher für jede Disko speziell ein komplettes Ermittler-Team abstellen. Wenn's doch mal passiert ist, ist das ein wundersames Ding!
Was mMn. alleine hilft, ist Selbstschutz ... auf das Ding aufpassen wie ein Luchs, es immer an Frau/Mann zu behalten und nicht gerade in einer für die 'Öffentlichkeit' zugänglichen Tasche ... nicht damit 'angeben', dh. 'telefonieren' oder am besten solche Orte nach Möglichkeit vermeiden - oder das feine Note erst garnicht mitnehmen. 'n billiges Prepaid tut's für solche Events auch. Wenn man den Dieb ärgert, dh. das Teil wird in seinen Händen unbenutzbar oder 'gefährlich', dann schmeißt er es weg. Das Note rutscht immerhin nicht mehr so einfach durch's Klo ... :D

Gruß
Flatratte

PS: An meinem Dienstort dauert es schon mal eine Stunde oder mehr, bis Polizei kommt - nach gemeldeter Gewalttat über 110 - und das in Frankfurt, nicht auf dem Land!

Zuletzt bearbeitet:
naja das die polizei nichts tun kann ist mir schon klar, aber das note zuhause zu lassen wäre auch keine option gewesen, schließlich muss!! ich immer erreichbar sein ;)

das ote ist mir zwar nicht groß genug, aber wäre es etwas kleiner hätte ich es in der fronttasche meiner jeans verstaut und nicht hinten, das war mein verhängnis! also an alle: nicht hinten in frequentierten bereichen lassen, sonst ist das note sofort weg!

Zurück
Oben Unten