Mein Note wurde gestohlen :(

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maestro2k5 schrieb:
Das schlimmste ist daran nur die verloren Fotos von unserer kleinen Tochter, klar habe ich die regelmäßig gesichert aber halt nur im 4 Wochen Rhythmus.
Dagegen hilft die Sofort-Upload-Funktion. (natürlich nicht mehr nachträglich...)

Lol@XDA schrieb:
Mann kann sich einen kleinen GPS Tracker einbauen lassen.
Das kostet so um die 80€.

Wo soll der denn hinpassen? In den Geräten ist doch null Platz.

Außerdem ist da eine Handy-Versicherung (von denen ich im übrigen nichts halte) die günstigere Wahl und bietet mehr Chancen auf ein finanziell neutrales Ergebnis.

LorPGDL schrieb:
naja das die polizei nichts tun kann ist mir schon klar, aber das note zuhause zu lassen wäre auch keine option gewesen, schließlich muss!! ich immer erreichbar sein ;)

das ote ist mir zwar nicht groß genug, aber wäre es etwas kleiner hätte ich es in der fronttasche meiner jeans verstaut und nicht hinten, das war mein verhängnis! also an alle: nicht hinten in frequentierten bereichen lassen, sonst ist das note sofort weg!

Mir haben sie damals mein S35i (manch einer kennt es vielleicht noch ;) ) In Warschau auf nem Markt aus der vorderen Hosentasche geklaut.
(Ok keine Jeans, sonder eine etwas weitere Stoffhose)
Ich bin die meiste Zeit mit Händen in den Taschen rumgelaufen.
Nur einmal mir ein paar Sachen angeschaut und weg wars.
Ich habe nichts gespürt und ich wurde auch nicht an gerempelt.

Das schlimmste war aber der A... von Versicherungsvertreter:
"Sie wollen doch nur das Geld fürs Handy und dann kaufen sie
sich für 1€ ein neues Handy mit Vertrag" ...
Da hab ich mich auch gefragt, aus welcher Anstalt ist der denn
entlaufen.
Ich musste ihm dann erst einmal erklären, dass die Grundgebühr für
mein Handyvertrag ja weiter läuft usw.
War ja nur während der Arbeitszeit. Ich hätte das eigentlich meinem Chef mal melden sollen warum ich ÜBER 1 h mit dem Versicherungsfritzen der Firma vertrödelt habe :(

SO, das musste jetzt auch mal raus.
Hoffentlich fallen allen Handy Dieben die Finger und Ohren ab.

Dadof3 schrieb:
Dagegen hilft die Sofort-Upload-Funktion. (natürlich nicht mehr nachträglich...)

Wo soll der denn hinpassen? In den Geräten ist doch null Platz.

Außerdem ist da eine Handy-Versicherung (von denen ich im übrigen nichts halte) die günstigere Wahl und bietet mehr Chancen auf ein finanziell neutrales Ergebnis.

Ja bringt aber nur etwas wenn man genügend Traffic hat.

Und es gibt Fotos die einfach auch nicht hochgeladen werden sollen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Maestro2k5 schrieb:
Ja bringt aber nur etwas wenn man genügend Traffic hat.
Lässt sich auch so konfigurieren, dass der Upload erst zuhause über WLAN stattfindet.

Das Stimmt, das würde sicher das Zeitfenster des verlustes geringer halten. Aber wie gesagt ob man alles irgendwo hochladen will ist die Frage.

also ich hatte meine fotos gott sei dank bis auf die des abends (wo eh nur meine hässlichen kumpel draufwaren) gerade gesichert, einen automatischen upload zu dropbox oder ähnlichen cloud-diensten möchte ich allerdings auch nicht- irgendwo in den 50 seiten vertragsbedingugnen steht sicher "dropbox behält sich vor, ihre fotos zu werbezwecken oder sonstige verkäufe an dubiose datenhändler zu nutzen, ihre fotos gehören jetzt uns und sie können nichts dagegen tun, haha" ;)

naja falls irgendjemand eine idee für ein ersatzhandy hat, welches nicht über 200 € kostet kann er/sie gerne in der allgemeinen kaufberatung mir mit rat zu seite stehen. das note krieg ich wohl nicht mehr :,(

Was ich nicht verstehe das hier nur auf den Dieb geschimpft wird und ihm alles erdenkliche schlechte noch gewünscht wird. Wie wärs denn damit wenn man selbst mal Ursachenforschung betreibt warum der Dieb überhaupt an meine Wertsachen kam damit mir sowas das nächste mal nicht mehr passiert? Beobachtet man mal Leute in der Bar, Kneipe etc. fällt auf das mehr als die hälfte mehr als Leichtsinnig mit ihren eigenen Wertsachen umgehen.

@bugattipenner
Wenn jemand ein Handy klaut ist er zu 99% nicht an die Daten darauf interessiert sondern um billig an ein neues Gerät zu kommen. Als nächstes wird das Handy ausgeschaltet, Akku und Simkarte ausgebaut und diese weg geworfen.
So und nun versuch mal ein Handy anzurufen ohne Strom bzw, orten zu lassen. da nützt dir dein ganzer Fernzugriff, Samsung-drive und wie sie alle heißen nix. Immer diese unüberlegten Aussagen.

Souldream schrieb:
Was ich nicht verstehe das hier nur auf den Dieb geschimpft wird und ihm alles erdenkliche schlechte noch gewünscht wird. Wie wärs denn damit wenn man selbst mal Ursachenforschung betreibt warum der Dieb überhaupt an meine Wertsachen kam damit mir sowas das nächste mal nicht mehr passiert? Beobachtet man mal Leute in der Bar, Kneipe etc. fällt auf das mehr als die hälfte mehr als Leichtsinnig mit ihren eigenen Wertsachen umgehen.

@bugattipenner
Wenn jemand ein Handy klaut ist er zu 99% nicht an die Daten darauf interessiert sondern um billig an ein neues Gerät zu kommen. Als nächstes wird das Handy ausgeschaltet, Akku und Simkarte ausgebaut und diese weg geworfen.
So und nun versuch mal ein Handy anzurufen ohne Strom bzw, orten zu lassen. da nützt dir dein ganzer Fernzugriff, Samsung-drive und wie sie alle heißen nix. Immer diese unüberlegten Aussagen.

entschuldige bitte, aber wenn du die methoden der taschendiebe kenn würdest. wüsstest du, dass man bei normaler aufbewahrung fast keine chance hat, wenn dich ein dieb als opfer auserkoren hat.

dass ich es nicht hinten in die tasche hätte stecken sollen, ist mir selber klar, aber hier so weit zu gehen und mich selber noch dafür anzuklagen, dem dieb praktisch keine andere wahl gelassen zu haben als das gerät zu klauen, so weit kommts noch.

Ich glaubs ja nicht... Ernsthaft? Jetzt soll man noch ganz viel Mitleid mit dem armen Dieb haben, weil er sich ja kein Note leisten kann, muss der arme Typ sich das klauen...
(Wie wärs mal mit arbeiten gehen und sparen?)... Boooah, nerviges Gutmenschengelaber!

LorPGDL schrieb:
entschuldige bitte, aber wenn du die methoden der taschendiebe kenn würdest. wüsstest du, dass man bei normaler aufbewahrung fast keine chance hat, wenn dich ein dieb als opfer auserkoren hat.

dass ich es nicht hinten in die tasche hätte stecken sollen, ist mir selber klar, aber hier so weit zu gehen und mich selber noch dafür anzuklagen, dem dieb praktisch keine andere wahl gelassen zu haben als das gerät zu klauen, so weit kommts noch.

*lol* das Handy hinten in die Hosentasche stecken und dann von Profidieben sprechen. Sowas kann jeder Laie im vorbeigehen mitnehmen ohne das du es merkst, dazu brauchst kein Profi. Wer so leichtsinnig ist da hält sich mein Mitgefühl wirklich in Grenzen.

Souldream schrieb:
*lol* das Handy hinten in die Hosentasche stecken und dann von Profidieben sprechen. Sowas kann jeder Laie im vorbeigehen mitnehmen ohne das du es merkst, dazu brauchst kein Profi. Wer so leichtsinnig ist da hält sich mein Mitgefühl wirklich in Grenzen.

Wäre deine Argumentation nicht so traurig könnte man auch lachen. Sorry, ist aber so.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

leichtsinning wars, ist mir schon klar- diebstahl bleibt trotzdem diebstahl und ich frage mich, warum es dann nicht jeden tag millionen von brieftaschendiebstählen gibt, die meisten tragen es nämlich hinten in der hosentasche?

deine kommentare kannst du dir jedenfalls schenken und aufhören hier so rumzutrollen!

• Danke
Reaktionen: syscrh und mardon
LorPGDL schrieb:
... und nicht hinten, das war mein verhängnis! also an alle: nicht hinten in frequentierten bereichen lassen, sonst ist das note sofort weg!

Vorweg mein ehrliches Beileid und ich hoffe, das Du Dein Note doch noch wiederbekommst!

Bei Deinem Kommentar oben konnte ich mir aber ein schmunzeln nicht verkneifen :D

Cheers

• Danke
Reaktionen: LorPGDL
Deswegen installiere ich AVAST! immer als erstes, nachdem ich dein ROM geflasht hab, oder nen update gemacht hab! Ist hardresetsicher und da kann man wirklich alles sperren, und ganz nette Sachen machen, um das N7000 am Hein PC zu lokalisieren, obwohl es aus ist / GPS aus ist / gefasht wurde usw. usw.!

Auch Avast nutzt nur was bei einem Laien, wenn ein Profi das Gerät in die Hände bekommt siehste das Teil nie mehr.

Wenn er gleich nen neus ROM flasht dann schon, ansonsten gibts halt noch ne chance.

Avast schreibt aber unter Rootrechten einige Sachen in die Systempatition und diese wird ja nicht komplett bei einem Fullwipe gelöscht! Soweit ich weiss, bleibt selbst bei dem flashen einer 4 teiligen immer etwas bestehen und dort werden die Daten anscheinend geschrieben!

Wenn man die einzelnen Partitionen formatiert ist dann auch alles weg, aber so gründlich muss man erstmal sein.

Das ist wohl wahr.... da weiss selbst ich net wie das geht :huh:

Zurück
Oben Unten