Mein Note wurde gestohlen :(

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LorPGDL

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Gestern Nacht in der 089 Bar in München, ich nehme mal an von einem eifersüchtigen iphone nutzer- ich könnte kotzen, die menschheit ist einfach schlecht :(

hatte eigentlich prey installiert, aber das handy war sofort aus, hab es noch kurz danach angerufen, keine chance. mal schaun, wenn er? es wieder anmacht ob es mir dann irgendwann einen report schickt wo es sich befindet, aber große hoffnung hab ich nicht.

schau mal in meine signatur, dort findest du eine weltweite datenbank für abhanden gekommene handys. kannst deins ja auf die liste setzten. viel hoffnung ist nicht, aber wer weis...

• Danke
Reaktionen: LorPGDL
kann ich eigentlich meine imei irgendwie aus cwm backups bekommen? hab glaub ich noch ein oder zwei aufn laptop gepackt- in mein nächstes handy schreib ich mit edding unter den akku- dieses handy gehört xxx damit er es wenigstens nicht oder schwerer verkaufen kann

Deine imei steht dochauf dem Karton bzw auf der Rechnung

wenn du cwm instaliert hattest, hast du dann auch ein efs-backup gemacht? dann hättest du glaube ich gute chancen an deine emei zu kommen.

hast du keine verpackung oder rechnung/lieferschein? dort sollte doch auch die emei stehen...

ahh alles klar hab sie auf der verpackung gefunden- hab fast geweint als ich sie rausgeholt hab- vor allem weil ich mir kein neues geschweige denn ein gebrauchtes leisten kann, jetzt heißt für ne zeit mein altes htc hero wieder benutzen, ich könnte kotzen :(

In dem Club hast du angerufen, ob sie es zufällig gefunden haben, bei der Polizei Anzeige geschaltet? /* auch wenn geringe Chancen?

ja hab ich gemacht- hatten nur ein s2 gefunden- es war wie gesagt auch direkt danach aus und ich hatte noch mehr als 50 % akku

normalerweise zahlt die versicherung glaube ich nur bei raub, mir sind schon öfter sachen gestohlen worden, die versicherung hat nie gezahlt außer bei reisen :(

ich verstehe die menschen nicht- wenn sich der ar4ch meine fotos ansieht etc dass der sich noch in den spiegel sehen kann- solche leute sollten einfach mal alle in knast, diebstahl scheint zum kavaliersdelikt zu verkommen (sry off topic)

LorPGDL schrieb:
ich verstehe die menschen nicht- wenn sich der ar4ch meine fotos ansieht etc dass der sich noch in den spiegel sehen kann-

deshalb sollte man mindestens einen PIN als Sperre vergeben - besser die Geräteigene Verschlüsselung aktivieren.

Wurde die SIM Karte beim Provider gesperrt? DAS ist ja auch wichtig, sonst gibt es eine böse Überraschung auf der nächsten Rechnung.

muster hab ich, gerätesperre etc ist mir viel zu lästig, ich entsperrte das gerät gefühlte hundertmal am tag mit pin wäre mir das zu mühselig- es geht mir auch nicht darum, dass er meine fotos sieht- sind keine privaten sextapes drauf ;) sondern eher um die menschen an sich, die keinen anstand mehr zu haben scheinen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

darkside667 schrieb:
Wurde die SIM Karte beim Provider gesperrt? DAS ist ja auch wichtig, sonst gibt es eine böse Überraschung auf der nächsten Rechnung.

hab fyve- also prepaid, leider gerade aufgeladen :blink:

das Muster ist sinnlos - entsperre es 100x am Tag, leg es zur Seite und schau schräg aufs Display. Was siehst du? Dein Muster.

Mit Sperre aufpassen, kostet gleich 20 Euro wenn man beim richtigen Provider ist.
Ich denk wenn jemand halbwegs professionell geklaut hat kannst nichts machen außer noch bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt.

Meiner Freundin wurde ihr 2 Monate altes S2 während sie schlief vom Bett geklaut in ihrer damaligen WG... Da wurde vermutlich auch gleich neue Firmware drübergeflasht, gab jedenfalls kein Lebenszeichen mehr und sämtliche Accounts wareb soweit auch unberührt. Wichtig ist trotzdem alles an PW zu ändern.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

hab ich gemacht, zumindest gmail und facebook- wenn fyve geld dafür will wechsel ich den provider, so mach ich das eigentlich immer, schon als ich von simyo zu fyve gewechselt bin- dann kostet es nichts.

hoffe, der typ macht irgendwann das handy wieder an und das prey mir die gps koordinaten schickt.

das wäre ja meine Horrorvorstellung, was der Dieb damit für Schabernack betreiben kann.. email, kontakte, fb... oha

Handy an reicht doch nicht oder? GPS muss sicher auch an sein oder? Viel Glück aber!

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

Mein Mitgefühl. So ein Mist.

Gruß, Script

• Danke
cylhapoh schrieb:
Handy an reicht doch nicht oder? GPS muss sicher auch an sein oder? Viel Glück aber!

soweit ich weiß kann prey dann gps selbstständig anschalten- fürs nächste (in ferner zukunft) werde ich aber eher cerberus oder so ähnlich runterladen, ich glaube da kann man auch remote wipe machen. mal sehen.

• Danke
Reaktionen: cylhapoh
Wir haben auch mal eine Kamera und das neueste Handy gefunden (damaliger Wert Ca 460 €) haben alles gemacht das die ihr Handy wiederbekommen. Aber nich mal ein Danke.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

Was mir noch einfällt, schau mal in den nächsten Tagen bei ebay, irgendwelchen Kleinanzeigen, vielleicht erkennst du es wieder, falls derjenige so klug war.

• Danke
Zurück
Oben Unten