Merkwürdiges Problem mit Kopfhörer

I

index

Neues Mitglied
0
Hallo android-hilfe-Community,

ich sitze momentan vor einem Rätsel, welches sich einfach nicht lösen lässt.

Folgendes Problem: Schließe ich meine Kopfhörer am Handy an und schalte die Musik ein,
dann höre ich die Melodie etwas, die Stimme und den Bass allerdings nicht mehr.
Insgesamt klingt es so, als wäre ich in einer großen Halle. Schließe ich diese Kopfhörer
aber an ein anderes Gerät, funktioniert wieder alles perfekt.

Somit wäre für mich die einzig richtige Lösung: Der Kopfhöreranschluss vom Smartphone ist kaputt.
Wenn ich nun allerdings andere Kopfhörer benutze, dann hört sich alles wieder normal an.
Somit ist ein Defekt des Anschlusses auch ausgeschlossen.


Einige kurze Nebeninformationen:

- Dieses Problem hat begonnen, als ich mit den Kopfhörern irgendwo hängengeblieben bin
und diese aus dem Anschluss gerissen wurden. Heißt, es sollten keine Kompatibilitätsprobleme mit Kopfhörer > Handy sein,
denn diese Kombination hat ja vorher auch funktioniert.

- Software kann ich (denke ich) auch ausschließen. Ich hab das Handy auch mehrmals zurückgesetzt und auch eine andere Firmware installiert usw..
Das Problem besteht weiterhin.

- Ich versuche mal zu beschreiben, was ich höre wenn der Sound so merkwürdig ist.
Es gibt ja (Achtung, gefährliches Halbwissen :p) mehrere Tonspuren in Liedern.
Die, die im Vordergund stehen z.B. der Gesang und die Melodie.
Und es gibt welche, die eher im Hintergrund stehen. Also eine zweite Tonspur von der Stimme, um z.B. einen Satz zu betonen.
Nun ist es so: Alles was im Vordergund sein sollte (Gesang, Melodie) höre ich nun kaum noch.
Und alles andere was im Hintergrund sein sollte, höre ich nun lauter als der Hauptteil. Und alles klingt so, als wäre ich in einer großen Halle.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.

Ich wollte hier erstmal nachfragen, bevor ich mir neue Kopfhörer bestelle. Würde mich über Tipps freuen!

MfG
 
[...]

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Allerdings funktioniert die Klinkenbuchse mit anderen Kopfhörern ohne Probleme.
Also nur diese Kopfhörer, die ich da hab, wollen nicht mehr mit dem Gerät funktionieren. Diese haben vor ein paar Monaten aber mit dem Handy funktioniert.

Deshalb bin ich auch so verwirrt :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:
Das Headset mit dem Note macht Problem?
An anderen Geräten läuft das Headset?

Andere Kopfhörer am Note laufen ohne Probleme, nur ein Paar Hörer macht Ärger mit dem Note?

Das ist verdammt schräg.... Wobei ich durch das "herausreißen" der Hörer aus dem Note immer noch darauf tippe das die Buchse Defekt ist.

Vielleicht sind andere Kopfhörer nicht so Empfindlich wie die,die Probleme machen.
Oder der Stecker ist einfach anders ausgebaut, zB kürzer, und das Problem besteht deshalb.
 
redcooper85 schrieb:
Das ist verdammt schräg.... Wobei ich durch das "herausreißen" der Hörer aus dem Note immer noch darauf tippe das die Buchse Defekt ist.

Davon bin ich auch ausgegangen.
Ich hatte gehofft hier ist jemand mit dem selben Problem und es wäre irgendwie doch ein Softwarefehler. Ich werde mir dann einfach neue Kopfhörer bestellen.

Vielen Dank für deine Hilfe redcooper!
 
Gerne doch!
Halte uns Bitte auf dem laufenden, es ist möglich das deine Buchse gerade "schleichend Stirbt" und auch mit neuen Kopfhörern das Problem nach einer Weile wieder kommt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten