Mit Note in Ad-hoc Wlan & Kalenderfrage

O

ordinary

Stammgast
140
Hallo!

wir haben ein mehrstöckiges Hausm, ich wohne unterm dach und ganz unten steht der wlan router :laugh: wlan empfang krieg ich über nen externen wlan adapter der vor der telefon/steckdose liegt um noch empfang zu kriegen.
mir wurde nun gesagt ich könne mit meinem internen wlanempfänger ein ad hoc netzwerk kreieren um hier oben wlan fürs note zu nutzen.

ist es möglich mit dem note/android dieses ad hoch netzwerk zu nutzen?? wenn ja, wie??


dann noch eine frage zu den kalendern. es gibt ja wohl mehrere kalender, aber bei allen wird man wohl auswählen müssen mit was man das synchronisieren soll.
da ich meine kontakte nicht jedes mal neu eingeben wollte habe ich die mit meinem google account synchronisiert, so wollte ich es auch mit den kalendereinträgen machen. doch er sagt mir immer kies könne nicht über den google account synchronisieren. nur über eigene kalender.

nun die frage. braucht man kies überhaupt? und wieso synchronisiert das nicht, bzw werden die zeiten auch nicht im note kalender angezeigt wenn man die daten über den google acc synchronisieren will??


Grüße!
 
jemand ne ahnung ??? ich würde wirklich gerne apps in meinem zimmer laden ohne durch die gegend rennen zu müssen ...
 
die powerline info ist schon mal gut.

aber ich zieh eh bald wieder aus und will auch keine weiteren 100€ ausgeben. wie gesagt, ich kann ja ein wlan netz hier oben erzeugen, ich will nur wissen wie ich mit dem Note daran komme!
 
Der Aufbau ist mir noch nicht ganz klar bei dir....
Ok unten der der W-Lan Router.... Dann noch ein W-Lan Repeater ? Oder was meinst du mit W-Lan Adapter ?
Und oben bei dir hast du noch einen PC stehen oder so ? Wenn ja, damit kannst du natürlich ein Ad-Hoc Netzwerk einrichten. Problem ist natürlich das dein PC dafür an sein muss ^^
Was für einen Router habt ihr denn ? Einen von Fritz ?
Habe hier mal was gefunden was dir vielleicht helfen kann
Die schnelle Lösung: Ad-hoc-Netzwerk einrichten - Kabelloses Netzwerk einrichten - CHIP Online
 
Android kann von sich aus kein Ad-hoc Netzwerk. Ob es mit Android 4 geht weiß ich nicht.
Es geht nur mit Hacks.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
^ unten wlan router -> das signal wird irgendwie durch die strom oder telefon leitungen verstärkt sodass ich bei mir oben knapp um die eine dosen gegend noch wlan empfange. mit nem wlan adapter + verlängerungskabel bekommt mein laptop also auch wlan ohne repeater.

das dann für das wlan der laptop anseien müsste wäre nicht das problem.

^ nur das android da probleme hat habe ich nämlich auch woanders gelesen.

wie tiefgreifend/kompliziert wären denn die hacks sodass man mit dem android auch auf ein adhoc netzwerk zugreifen kann?? irgendwo eine anleitung dazu??
 
das klingt erst mal super.

ich habe mein note erst mal gerootet auch für ein paar andere kleine anpassungen.

jedoch weiß ich nicht genau was ich mit den dateien aus der genannten zip machen soll ...
"Flash the attached wpa_adhoc-signed.zip in recovery and your done"
"Works with:

- Froyo/Eclair roms on HTC Hero (confirmed)
- roms using wpa_supplicant v0.5.x"

was genau muss ich da machen??
 
Suchz mal nach dem PC Programm Connectify. Damit sollte sich ein 2.Wlan netzwerk aufbauen wobei der PC dann intern alles durchroutet. wie ein virtueller router...
 
  • Danke
Reaktionen: ordinary
booaahh. das is doch nich zu fassen. ich renn hier jahrelang mit meinen smartphones in die ecke damit ich grad noch bissl empfang hab und dann is das mit 2 clicks lösbar -.- es klappt also tatsächlich ganz einfach mit connectify eine arte 2. wlan netz zu generieren.

ganz großes dank an euch, das ihr euch damit befasst habt und am ende tatsächlich eine so unkomplizierte Lösung zustande kam!!!

Thread ist gelöst!
 
^ die lösung hier oben hatte doch nicht wirklich geklappt, da das wlan immer wieder zusammengebrochen ist.

Lösung ist die Erstellung eines AdHoc Netzes und Zugriff darauf durchs Note:


Ad-Hoc Wlan Netz mit interner Wlankarte des PC/Laptop erstellen damit das Internet eines externen Wlan Sticks austrahlen und per Android drauf zugreifen:

Programm Connectify installieren
Ad-hoc Netz erstellen
wpa ad-hoc patch runterladen welcher eig. für tablets kreiert ist aber funktioniert (Download AndroidTabletHacks/AdhocWiFi/adhoctablets.zip at DownloadAndroidROM.com)
im Android Gerät nach /system/bin navigieren (z.b. mit App ES Datei Explorer) und wpa_supplicant datei rauskopieren und sichern
die gepatchte wpa_supplicant aus der runtergeladenen datei an genau diesen Ort ersetzen -> /system/bin
am pc nach systemsteuerung->NetzwerkundInternet->Netzwerk-undFreigabecenter->(links)Adaptereinstellungen ändern
dort drahtlosnetzwerkverbindung des internets und des von connectify generierten ad hoc netzes markieren und mit rechtsklick eine Netzwerkbrücke erstellen
nun Android Smartphone rebooten und schon sollte das adhoc netzwerk in den wlan einstellungen mit einem vorgesetzten * angezeigt werden und sich nach eingabe der logindaten auch verbinden
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.287
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten