Musik vom Note mit Bluetooth an Autoradio

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stamm-User
73
Hi

Habe schon gesucht, doch bis jetzt hatte keiner der threads eine Lösung für mein Problem.

Ich habe ein Radio von Pioneer, Doppel DIN moniceiver . Mein Note wird auch erkannt, ich kann also ohne Probleme über Bluetooth telefonieren. Nur weiß ich nicht, wie ich Musik vom Note abspielen kann. Hat jemand eine Lösung parat?
Falls es nicht funktioniert, müsste es doch mit einem Kabel gehen. Bei Amazon gibt es 2 die in frage kommen: 3,5mm klinke auf 3,5mm klinke oder 3,5mm klinke auf USB. Würden beide funktionieren? Am liebsten wäre mir die Bluetooth Lösung. Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar!:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Es gab schon öfter Probs mit BT an Radios.
1. TIPP: Suche hier im Forum, deine Fragen werden alle beantwortet.
2. TIPP: Lade dir 2 Apps aus dem Store: CarHomeUltra und A2DP VOLUME. Damit sollte es gehen.
Falls nicht, checke dein Note auf Aktualität. Und DANKE-BUTTON nicht vergessen
:thumbsup:

Wichtig ist noch, dass dein Telefon nicht nur Telefon- sondern auch die Audioverbindung anzeigt. Tut es das nicht ändere deine Docking Einstellung.

Hi
Habe hier im Forum lange gesucht doch leider keine Lösung gefunden. Wie kann ich den die docking Einstellung ändern?

Gruß

Einstellungen --->Dock

Bitte poste doch auch was du für ein Radio du hast. Ich habe vor kurzen ein AVIC-F 930BT eingebaut und es funzt ohne Probleme. Die Gewünschte Quelle (Bluetooth) auswählen und Pairen.

Nun kann man lieder weiter schalten, sieht den Tag und ein Cover falls vorhanden.

Vllt unterstützt dein Radio diese Funktion auch nicht.....was ich nicht glaube

MFG

Das Radio muss A2DP unterstützen - das ist ein anderes Protokoll als zum Telefonieren.

Schau mal in den Bluetooth-Einstellungen für dein Radio auf dem Note, ob das Protokoll für Medienwiedergabe angezeigt wird. Wenn nein, unterstützt dein Radio das nicht.

Hi
Dann suche ich mir heute Abend mal die Beschreibung raus, bin Grade auf der arbeit.
Das Radio heißt Pioneer 3200bt.
Telefonieren über bt klappt ohne Probleme.
Naja zur Not warte ich auch zufrieden, wenn es mit einem Kabel klappt, wäre da klinke auf klinke oder klinke auf USB zu empfehlen?

Mfg

Dein Pioneer unterstützt kein A2DP.
Also wird das nichts mit Audio streamen über Bluetooth. Da bleibt dir nur die Möglichkeit über Klinke-Klinke,
oder verbinde das Handy über USB und verwende es als Massenspeicher.

MFG

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Schade, dann liegt das also wirklich am Radio.probier ich es mal mit einem Kabel!

Vielen dank

Ja echt mist. Regen sich viele in verschieden Foren drüber auf das so ein Radio Bluetooth unterstützt aber Bluetooth-Audio nicht.:thumbdn:

Im moment benutze ich bei meinem Radio auch Klinke. Funzt eigendlich ganz gut. Ein Problem gibt es denn noch. wenn ein Anruf reinkommt dann kann ich nicht Telefonieren so wie ich es damals bei meinem Touch HD gewohnt war.
Der Gesprächspartner hört mich nicht weil mit dem einstecken des Klinkensteckers das Mic. totgelegt wird.. :angry:

Wie es nun aussieht wenn das Note mit Bluetooth verbunden ist und der Klinkenstecker eingesteckt ist weiß ich nicht. Aber eigendlich sind es ja 2 verschiedene paar Schuhe.......

Ok, klingt alles nicht so gut.
Ich habe mal bei Amazon geschaut, klinke auf klinke, oder klinke auf USB bestellen?

Gruß

Klinke auf Klinke. Mit Klinke auf USB kannst nichts anfangen........

MFG

Nimm doch das Original Samsung CarDock. Das hat Audioausgang auf 3,5mm Klinke ohne das Mikrofon auszuschalten. Dabei kann die Telefonfunktion über Bluetooth bestehen bleiben. Das CarDock bezieht das Audiosignal aus dem USB-Anschluß und kann dabei auch das Note laden.

• Danke
Reaktionen: J_R64
Zurück
Oben Unten