N7000 Japanisch Sc05DOMLPL

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sese76

Neues Mitglied
1
Hallo

ich habe schon ein wenig Ahnung was flashen angeht und rooten. Haben ein Acer A500 und HTC Desire HD schon mehrfach geflashed.

Jetzt habe ich aber trozdem eine Frage BEVOR ich rooten oder flashen will.
Ich habe von einem Kollegen ein N7000 aus Japan mitbekommen. Provider Gerät Docomo. Wie es aussieht wurde er dort schon geflasht, den Build Info ist genau von dem Tag wo er es gekauft hat.Bei PDA steht: SC05DOMLPL , so wie phone und csc. Entsperrt ist es auch und 4.04 ist drauf. Leider nur eine Sprache: Englisch.
jetzt habe ich gelesen, dass man kein Rom flashen sollte welches nicht gleiche produkt code region ist. Dann habe irgendwo noch gelsen das in dem N7000 von Docomo ein andere CPU code drin ist, was vielleicht Treiberprobleme herbeiruen kann mit europäischen Roms..

Meine Frage nun: gibt es eine ROM die auf dem Gerät funktionieren kann? hat einer damit Erfahrung?

Deine Bezeichnung ist leider komplett falsch: Das ist kein N7000! Das japanische SC-05D hat überhaupt nichts mit dem europäischen N7000 gemein. Es beherbergt einen Qualcomm Chip, und keinen Exynos. Das heißt, du kannst absolut nichts von der Software benutzen, die hier im Forum kursiert. Kein Root, keine Firmware, keine Mods, gar nichts. Der Versuch, eine N7000 Firmware zu flashen, führt garantiert zur unmittelbaren und endgültigen Zerstörung des SC-05D.
Möglicherweise wird es auch in den europäischen Mobilfunknetzen Probleme bekommen, da in Japan andere Frequenzen benutzt werden.

also mit meiner E+ karte funktioniert das alles ganz gut. keine probleme.
aber ich habe mir sowas gedacht mit dem flashen oder rooten usw.
danke..so'n scheiss. die haben ihm da irgendein scheiss geflasht und jetzt stürzt das bei der tastatur einblendung immer ab.

Wie gesagt: Versucht auf keinen Fall, eine N7000 Firmware zu flashen. Das wäre aufgrund der unterschiedlichen SoCs das sofortige Todesurteil für das Gerät. Ich erinnere hier nur an die Unterschiede zwischen S3 und S3 LTE. Das S3 LTE basiert auch auf Qualcomm, und dort himmeln reihenweise Leute ihr Telefon schon bei dem Versuch, den CF Root fürs normale S3 zu flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-s3-lte-i9305-sind-inkompatibel.309378.html
Genau so wird es hier auch laufen.

Eine Firmwares fürs SC-05D kannst du natürlich flashen. Ob das aber die gewünschten Änderungen zur Folge hat, wage ich zu bezweifeln.

frank_m schrieb:
Wie gesagt: Versucht auf keinen Fall, eine N7000 Firmware zu flashen. Das wäre aufgrund der unterschiedlichen SoCs das sofortige Todesurteil für das Gerät. Ich erinnere hier nur an die Unterschiede zwischen S3 und S3 LTE. Das S3 LTE basiert auch auf Qualcomm, und dort himmeln reihenweise Leute ihr Telefon schon bei dem Versuch, den CF Root fürs normale S3 zu flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-s3-lte-i9305-sind-inkompatibel.309378.html
Genau so wird es hier auch laufen.

Eine Firmwares fürs SC-05D kannst du natürlich flashen. Ob das aber die gewünschten Änderungen zur Folge hat, wage ich zu bezweifeln.

Also die frequenzen sind die selben mal dazu.

Firmware gibs bei uns im xda forum...auch eine die deutsch enhält und auch auf dbt zu updaten ist!

wrote with Tapanote

bei manchen smartphones sind andere sprachen im auswahlmenü versteckt deshalb nicht auswaehlbar.
mit locale kann man's umstellen falls deutsch vorhanden aber nur versteckt ist.

war bei meinen freund so mit seinen htc sensation.

Hallo ,

könntest du mir einen Link schicken zum dem XDa forum mit dem richtigen rom. ich habe da irgendwie nix gefunden. Das wäre nett

Zurück
Oben Unten