Nach Garantiefall: Note fordert Netzentsperr-PIN?!

N

Nseries

Dauergast
184
Hallo,

Habe nach einem Full Brick mein Note bei Datrepair eingeschickt, wurde auch erfolgreich repariert. :)
Es hat ein "Drei Österreich"-Branding und hat damit mit meiner o2-SIM monatelang problemlos funktioniert.
Jetzt fordert es jedoch eine nach der PIN-Eingabe eine "Netzentsperr-PIN für SIM"
Habe von den nachträglich installierten Regional-Locks auf den S3 gehört, ist da aber das Note noch betroffen?
Oder ist einfach irgendwas defekt und ich muss es wieder einschicken? Jetzt ist nämlich die Garantie um...

Android 4.1.2
Baseband N7000NELS1
Build XXLSZ
DRE-Brading

Vielen Dank schonmal
 
Nein, das ist kein nachträglicher Region-Lock. Den gibt es beim Note 1 nicht, und ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, das Samsung so etwas beabsichtigt. Ein Region Lock äußert sich auch anders.

Ich vermute vielmehr, dass die Hauptplatine einfach gegen eine andere Platine aus Österreich ausgetauscht wurde, und dabei wurde der Netlock vergessen.

Wende dich an Datrepair, hier liegt offensichtlich ein Fehler vor. Der Ablauf der Garantiezeit dürfte hier unerheblich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
OK, danke für die Antwort. Habe datrepair natürlich schon eine E-Mail geschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten. Will das schnell geklärt haben, eben weil die Garantie jetzt um ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.318
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.596
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
T
Antworten
4
Aufrufe
1.309
Tomas B.
T
Zurück
Oben Unten