Note bekommt Note 2 Features über OS Update

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ebenfalls sehr praktisch wäre, was andere Smartphonehersteller schon seit Jahrzehnten können, das ein Sensor die Umgebungsbelichtung wahrnimmt.
So könnte sich das Display eigenständig regulieren und das Handy könnte sich einschalten wenn man es aus der Tasche nimmt, oder das Flipcover aufschlägt.

Einige Features haben wir ja schon über die LRQ bekommen, hoffentlich folgt der Rest dann auch tatsächlich beim Update auf JB!

Rehvolution schrieb:
Was ebenfalls sehr praktisch wäre, was andere Smartphonehersteller schon seit Jahrzehnten können, das ein Sensor die Umgebungsbelichtung wahrnimmt.

Und weil das so praktisch ist, hat das Note auch einen eingebaut. Jetzt musst du nur noch die automatische Displayregelung aktivieren. (Einstellungen / Anzeige /Allgemein / Helligkeit ...)

:D

• Danke
Reaktionen: syscrh und MichelFell
Smartstay ex funktioniert auch prima

sent with my beloved note ;)

Dadof3 schrieb:
Und weil das so praktisch ist, hat das Note auch einen eingebaut. Jetzt musst du nur noch die automatische Displayregelung aktivieren. (Einstellungen / Anzeige /Allgemein / Helligkeit ...)

:D

Ist zwar eingestellt, tut sich aber nix... :/

Rehvolution schrieb:
Ist zwar eingestellt, tut sich aber nix... :/
Stell dich mal ins helle Tageslicht. Fixiere deinen Bildschirm. Dann halte deine Hand dicht über den Bereich oberhalb des Bildschirms und warte 5 Sekunden. Verändert sich da nichts?

Dadof3 schrieb:
Stell dich mal ins helle Tageslicht. Fixiere deinen Bildschirm. Dann halte deine Hand dicht über den Bereich oberhalb des Bildschirms und warte 5 Sekunden. Verändert sich da nichts?

Nope, da ändert sich gar nix. Darum hab ich ja angesprochen das die Funktion ganz nützlich wäre.
Aber viel mehr stört mich einfach dass das Display schwarz bleibt wenn ich das Flipcover öffne.

Dann stimmt da was nicht. Installier dir mal AndroSensor und schau, ob der Sensor funktioniert. Wenn nicht, ist es ein Hardwaredefekt. Wenn doch, müsste sich doch eine Lösung fiunden alssen.

Dadof3 schrieb:
Dann stimmt da was nicht. Installier dir mal AndroSensor und schau, ob der Sensor funktioniert. Wenn nicht, ist es ein Hardwaredefekt. Wenn doch, müsste sich doch eine Lösung fiunden alssen.

Der Fehler war viel simpler. *drop*
Einstellung -> Anzeige -> Allgemein -> Autom. Bildschirmleistung

Jetzt tuts, gewusst wie! ;)

Aber mal B2T:
LRQ liefert uns bereits einige Features des Note2. Allen voran so wie es aussieht S Cloud... warum bekomme ich jedoch OTA kein Update angeboten? Kies nutze ich gar nicht, darum muss ich immer auf OTA "warten".

Zuletzt bearbeitet:
Nur ungebrandete Note bekommen das Update, vllt deswegen.

Hi,ich habe das Update auch noch nicht per OTA angeboten bekommen...manchmal dauert es wohl etwas länger?
Meins ist branding-frei und besitzt den DPT Code.

Vg Christoph

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir dauert es auch immer eine Woche bis ich dass Update habe. Wird dieses mal sich so sein.

Gesendet von meinem GT-N7000

Rehvolution schrieb:
Der Fehler war viel simpler. *drop*
Einstellung -> Anzeige -> Allgemein -> Autom. Bildschirmleistung

Jetzt tuts, gewusst wie! ;)

Aber mal B2T:
LRQ liefert uns bereits einige Features des Note2. Allen voran so wie es aussieht S Cloud... warum bekomme ich jedoch OTA kein Update angeboten? Kies nutze ich gar nicht, darum muss ich immer auf OTA "warten".

Also ich habe dann heute über Kies geupdatet aber S-Cloud ist nicht dabei. Sollte es dabei sein?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

S-cloud ist keine app als solches, eher die Möglichkeit sms und andere Daten auf Samsung Servern zu synchronisieren wenn ich das richtig verstanden habe. Genau weiß ich es aber auch nicht.

raoul_duke schrieb:
S-cloud ist keine app als solches, eher die Möglichkeit sms und andere Daten auf Samsung Servern zu synchronisieren wenn ich das richtig verstanden habe. Genau weiß ich es aber auch nicht.

Ach so,

deshalb wurde ich zu <begin gefragt, was ich alles sichern möchte, sms etc.!? Cool. Dachte das wäre sowas wie Telecom Cloud.
Danke für die Info!

LG

manZen

Jepp, das war die s-cloud

Da alle Jelly Bean Threads zum Update geschlossen wurden :(, muss ich es hier reinschreiben.
Auf Facebook (TM) ist anscheinend eine Update-Liste von Samsung aufgetaucht, auf der von einem Jelly Bean Update (so, wie ich das verstanden habe) nicht die Rede ist.
Evtl. bekommt das Note ja nur die Features, aber kein Update!?!

Hier ist der Link: https://www.facebook.com/SamsungDanmark/app_190322544333196 Für mich schaut es so aus, als wäre "nichts bekannt".

Hier noch was von Chip Online: http://www.chip.de/news/Galaxy-S2-S3-Jelly-Bean-Update-weiter-verzoegert_57427132.html

wenn sogar das SII ein update sicher bekommen soll und dann das NoteI keins würde mich das sehr sehr wundern.
Das wäre dan höchstens ein fieser Schachzug mich doch noch für das Note II begeistern lernen zu müssen und das Weihnachtsgeschäft abzuwarten.

To98 schrieb:
Da alle Jelly Bean Threads zum Update geschlossen wurden :(, muss ich es hier reinschreiben.
Auf Facebook (TM) ist anscheinend eine Update-Liste von Samsung aufgetaucht, auf der von einem Jelly Bean Update (so, wie ich das verstanden habe) nicht die Rede ist.
Evtl. bekommt das Note ja nur die Features, aber kein Update!?!

Hier ist der Link: https://www.facebook.com/SamsungDanmark/app_190322544333196 Für mich schaut es so aus, als wäre "nichts bekannt".

Hier noch was von Chip Online: http://www.chip.de/news/Galaxy-S2-S3-Jelly-Bean-Update-weiter-verzoegert_57427132.html

Übersetzt heißt es lediglich das es noch keine (ingen information) Informationen für das Note dazu gibt. Des Weiteren gilt die Liste nur für Dänemark bzw. dänische Provider! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Starmania schrieb:
Übersetzt heißt es lediglich das es noch keine (ingen information) Informationen für das Note dazu gibt. Des Weiteren gilt die Liste nur für Dänemark bzw. dänische Provider! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Aber Dänemark ist auch Europa.

Keine Informationen: Ich habe das Gefühl, dass Samsung Probleme mit JB auf dem Note hat. Warum gibt es über das S2 Infos?

Na ja, ich werde auf jeden Fall weiter auf JB hoffen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;)

Zurück
Oben Unten