novj Parameter?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M.A.D

Fortgeschrittenes Mitglied
32
moin,

schaltet man den Parameter novj aus, sollte sich die 3G Geschwindigkeit erhöhen.
Nur, wo versteckt sich dieser beim Note?
Sollte eigentlich in der pppd-ril.options sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper schrieb:
Wenn du die Drosselung meinst die nach erreichen des Datenvolumens eintritt, ist das illegal und es ist Betrug. Das wird hier wohl nicht geduldet ;)
Warum sollte er so etwas machen? Und vor allem: wie soll er mit einem Parameter im Endgerät eine netzseitige Drosselung umgehen? Was also soll dieser sinnfreie Kommentar?

novj ist ein pppd Parameter und deaktiviert die Header Compression. Da dadurch die zu übertragende Datenmenge steigt, würde ich eher vermuten, dass das System dadurch langsamer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aktuellen Geräten dürfte es egal sein. Mit header compression muß halt noch ge- und entpackt werden, was auf langsamen Systemen Zeit kostet. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das heutzutage noch spürbare Auswirkungen hat.

naturelle schrieb:
Warum sollte er so etwas machen? Und vor allem: wie soll er mit einem Parameter im Endgerät eine netzseitige Drosselung umgehen? Was also soll dieser sinnfreie Kommentar?

Ob jetzt nur ein Parameter geändert wird weiß ich nicht genau. Also es war aber möglich durch ein paar Ghosteinträge die "netzseitige" Drosselung zu umgehen.
Ob das jetzt ebenfalls noch möglich ist kann ich dir nicht sagen. Es war auch als Hinweis gedacht. Also war es auch kein Sinnfreier Kommentar.

Zurück
Oben Unten