Probleme mit der Micro Sd Karte

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Killerkeks123

Killerkeks123

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mit meinem Samsung Galaxy Note ein Problem mit der Sd Karte. Seitdem ich mein Handy erfolglos mit dem Pc verbunden hatte, habe ich es ausgeschaltet und die Sd Karte entnommen. Diese habe ich per Usb-Adapter an meinen Pc angeschlossen. Als ich damit fertig war(ich habe nur etwas von der Sd Karte runter Kopiert) habe ich diese wieder in mein Handy getan und dieses angemacht. Ich habe bemert, dass mein Handy diese nicht mehr erkannt hatte. Ich habe es mehrfach aus und an gemacht und die Karte rein und raus getan. Ich habe gesehn das es jedes mal kurz eine Fehlermeldung gab die sagte: Fehler beim Vorbereiten der micro sd karte (oder so ähnlich) Der Fehler war oden in der Leiste. Auch bei anderen Sd Karten kam das gleiche Problem. Ein Backup der Karte ist auf meinem Pc. So, jetzt mein Zweites Problem: Immer wenn ich mir eine App runter lade die Zusatzdaten braucht werden diese im Telefonspeicher gespeichert. Ich will aber das diese auf der Sd Karte gespeichert werden. Wenn ich unter eigene Dateien gehe und dort z.B. auf Android steht das sdKarte/Android auch wenn wie bei Problem 1 keine Sd Karte drin ist. Beim Task Manager sehe ich, dass alle Daten auf dem Telefonspeicher gespeichert werden. Nichts auf der Sd Karte. Das will ich aber nicht. Wie ändere ich das?
Danke im Vorraus

Tom

Hey,

vorab ein paar Frage: Hast du die originale Samsung Rom oder nutzt du eine Custom Rom? Erkennt dein PC die Speicherkarte?

Hatte mal das selbe Problem, damals hilf mir ein Neuaufspielen der Rom.

Zu der Sache mit der Anzeige, das die Dateien auf die SDCard geschrieben werden obwohl keine SDCard vorhanden ist:
Der interne Telefonspeicher wird als SDCard bezeichnet, die Speicherkarte die du einlegst wäre dann external_sd (zumindest in meinem Fall, müsste allerdings bei dir auch so sein).

MfG danikg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Also, die Karte habe ich vor einiger zeit mal mit etwas anderm gekauft. Es ist eine Ganz normale sdhc karte. Sie hat bisher in allen meinen 3 samsungs gedient. Ich habe jedes mal wenn ich ein neues bekam die karte formatiert und alle alten videos und bilder, also wirklich nur videos und bilder wieder drauf gemacht. Hatte auch mit dem note geklappt. Bis ich sie karte nach einiger zeit benutzung im note in dem pc eingesteckt habe. Der hat sie auch erkannt. Aber als ich sie unverändert ins note zurüggetan habe, hat mein note die karte nicht mehr erkannt. Ich vermute der kartenleser ist kaputt weil keine karten mehr erkannt werden und bei jeder kommt:

Usb speicher
fehlerüberprüfung.

Oder so ähnich. Er ist o en in der leiste
Ich hatte einen screenshot gemacht von dem fehler. Weil der nur kurz nach dem hochfahren angezeigt wird und dann weg ist, aber der screenshot konte nicht gespeichert werden weil das handy noch nicht ganz oben war. Aber das handy ist nicht runter gefallen bevor es nicht mehr funktionirt hat. Und ich habe es noch nicht lange... Dann werde ich es wohl untauschen... Aber ich teste beute nochmal ein bisschen rum damit ich mir ganz sicher bin.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Der USB Speicher ist nicht die SD Karte, sondern die interne SD. Überprüfe das mal!

Plötzlich hatte mein Note meine Micro SD Karte auch nicht erkannt.

Hab daraufhin die Karte per Adapter am PC formatiert, danach wurde sie auch wieder erkannt.

Zurück
Oben Unten