Probleme nach Update

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immanuel

immanuel

Neues Mitglied
1
:angry:

So ich bin mehr als nur wütend ......

Seit dem Update auf 4.0.4 geht es nicht mehr das ich meine Apps die auf der SD-Karte inst. habe dauerhaft auf dem Homescreen haben kann bei jedem reebot sind die wieder weg. So nun zu allem Überfluss sind jetzt seit gestern die Apps die auf der SD-Karte inst. sind auf das blöde Standard-Icon gesetzt. und auch nach einem reebot bleibt das so.

Seit mir nicht böse aber bei der Vorgängerversion hat das einwandfrei geklappt und von wegen das geht wegen bla bla nicht.

Ich würde gerne wieder downgraden wen mir einer das mal sagen kann ob das möglich ist. Ach ich finde auch das wen sich die Leute mal Luft machen über den Scheiß was Samsung da macht der Thread nicht gleich geschlossen werde soll den 1. sollte Samsung mal mitbekommen was sie da verbrochen haben und 2. kann es SEHR hilfreich sein sich Luft zu machen. Und dafür sollte auch Platz im Forum sein.

:thumbdn::cursing::cursing::cursing:

Kann deine Wut sehr gut verstehen. Samsung hat viel scheisse mit dem Galaxy Note gebaut.

Such einfach mal nach den "tut zurück nach GB"

Dort ist alles geklärt

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

KO werde ich mal machen.

Danke

Man sollte Samsung einfach mal die gesammelten Wutmails zukommen lassen.

immanuel schrieb:
KO werde ich mal machen.

Danke

Man sollte Samsung einfach mal die gesammelten Wutmails zukommen lassen.

????
Warum " sollte "?
Tu`s doch, anstatt dich hier so aufzuregen! Das bringt vielleicht mehr ein.

Ps. Mein NOTE läuft nach dem update prima, auch wenn ich einige Apps auf der SD-Karte suchen mußte. Habe den Rat anderer User befolgt und alle wichtigen Apps. von der SD-card zurückgenommen.

• Danke
Reaktionen: AA1973
Mit ein bißchen Lesen hier im Forum hättest Du das "Problem" erkennen können, bevor Du 4.0.4 draufgespielt hast...
Aber erst einmal machen und dann schimpfen, wir dürfen das dann lesen. :thumbdn:
Auch zum downgrade auf GB findest Du hier alles übersichtlich erklärt und angepint.

Also wende Dich an Samsung und beschwere Dich dort.

Christian

• Danke
Reaktionen: AA1973 und wolla
Chris Martens schrieb:
Mit ein bißchen Lesen hier im Forum hättest Du das "Problem" erkennen können, bevor Du 4.0.4 draufgespielt hast...
Aber erst einmal machen und dann schimpfen, wir dürfen das dann lesen. :thumbdn:
Auch zum downgrade auf GB findest Du hier alles übersichtlich erklärt und angepint.

Also wende Dich an Samsung und beschwere Dich dort.

Christian

Nun

1. Brauchst Du es ja nicht lesen wenn es Dich stört :rolleyes:
2. Seid doch dankbar das einige es ausprobieren und der Rest gewarnt ist.

so und was das downgrade angeht kann es ja nicht sein das ich den sch.. was die Programmierer ver...... ich ausbaden soll. So wird spielen sie nur die Leute Apple in die Hände. Und was das mit Samsung angeht ist es ja hinlänglich bekannt das eine einzelne Mail nichts ausrichtet. :thumbsup: Nein ich bin nicht der einzige den wen der andere Thread nicht geschlossen worden wäre so würde da sicher einiges an Beschwerden auflaufen.

Und außerdem habe ich noch das Problem das die Icon von den Programmen die auf der SD sind generell das Standard Icon haben. Und beim blättern zwischen den Homescreens ruckelt es teilweise arg. :angry:

Und es kann nicht der Sinn der Sache sein das ich mit meinen internen Speicher voll machen muss nur weil die einen Fehler machen.:cursing::cursing::cursing::cursing:

Immer diese Fäkalsprache. :thumbdown:

Ich verstehe gewissen Unmut über die Sinnhaftigkeit eines Updates inklusive Taxi, Hugendubel, Lieferheld etc.
Aber zu sagen, dass Samsung nur "#%&&*" baut, finde ich etwas übertrieben. Nach knapp 4 Monaten AOSP/CM9/CM10/PA war ich von Stock LRQ (Rooted ändern deodexed) äußerst erstaunt, inzwischen mehr als begeistert.
Um Fragen vorzubeugen, ich habe die System-Apps und -Dienste ausgeweidet und dat Dingenskirchens rennt wie Schmidts Katze.

Stock LRQ [slim line] > NoteCore 14.1

• Danke
Reaktionen: wolla
Junge, junge hast du Probleme. Zieh die Konsequenzen und kauf dir doch ein Iphone und gut ist. Ich kann ja verstehen wenn etwas nicht so läuft wie man es gerne hätte, aber so zu reagieren halte ich für übertrieben und überflüssig. Es gibt schlimmeres.

• Danke
Reaktionen: wolla und volker-hagen
Moin..
Setz dich erstmal hin,hol tief Luft,trink dir einen Tee,mach das Fenster auf und Atme mal tief durch,so aus dem Bauch heraus .

Dann nimmst du dir mal viel Zeit zum lesen hier. Ich finde die Leute die das in ihrer Freizeit machen, uns ein Forum bieten,in dem einem wirklich geholfen wird,machen einen Super Job. Ich spreche da aus Erfahrung, hätte so manches mal das Note an die Wand werfen können. Es bringt nichts sich hier Luft zu machen,da solltest du dich schon an Samsung wenden. Selbst wenn Mitarbeiter von Samsung hier mitlesen sollten,glaube ich kaum das man dir helfen würde,wenn man gleich mit *Scheiße* beginnt.
Geh die Sache mit Ruhe an,lese und versuch zu verstehen,dann bekommst du es bestimmt hin,du wirst ja auch nicht allein gelassen hier.

Ansonsten wenn alles nichts hilft,musst du dein Note einschicken,schreib ein paar Zeilen dazu,und abwarten.

Lg aus Hagen

Volker

• Danke
Reaktionen: wolla
Kann dich gut verstehen!
Mir ging es ähnlich.

Damit beginnst du, DerSauberGuide_NEU.pdf:
https://www.hidrive.strato.com/lnk/WaORY41H

Hier die Quelle:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html
(Leider ist der unnütze Müll von Samsung nicht entfernt worden, muss jeder selbst machen)

Viel Erfolg!
Und vergiss nicht nach dem Booten das automatische Update abzuschalten!
mfg Bernd

P.S.
Schlussendlich bin ich dann (Faulheit) doch wieder zu LRQ da ich nur mit dem Rom mit Titanium
alles wieder herstellen konnte wie es war.
Habe dieses File geflasht: N7000XXLRQ_N7000DBTLRQ_DBT.zip

Übrigens mit Odin gehen die Updates wesentlich geschmeidiger, bei mir ist mit dem
Update über Kies offenbar was schief gelaufen, Note war sehr hakelig und reagierte verzögert.
Das ist nun nicht mehr der Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist aber langsam mal gut hier.

Über Probleme was jedes einzelne Update mitsich bringt kann man sich in den dafür vorgesehenen Threads unterhalten ! Wenn alles nicht hilft haben wir auch einen Probleme / Bugs Thread.

Wie auch schon geschrieben, wenn einem aller nicht passt...dann halt wieder zurück auf die gewünschte Version Flashen, solche Diskussionen müssen nicht sein !

Daher hier zu !

• Danke
Reaktionen: Chris Martens, blubenow, syscrh und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten