S-Memo auf Homescreen ziehen?

J

Jelle

Neues Mitglied
1
Hi, bin neu hier und habe in diesem tollen Forum nach einem Tipp gesucht, wie ich eine S-Memo auf einen der Homescreens ziehen kann.
Ich kann alles mögliche auf den Homescreen ziehen, nur eine zusätzliche S-Memo eben nicht.
Ist bestimmt ganz einfach, oder?
 
Meinst du das S Memo das unter den Widgets zu finden ist?
 
Ich meine die geschriebene Memo (mein Einkaufszettel) ist in der Liste der Memos, wenn ich das Widget "S-Memo" antippe.
Habe zwei Memos auf den Homescreens, hätte aber gern weitere dazu.
 
Ist doch ganz einfach:

1. langer Druck auf den Homescreen (mit genügend Platz für das / die Widget/s)
2. Widget S-Memo (2x2) auswählen und an den gewünschten Ort auf dem Homescreen plazieren und irgendwo außerhalb des Widgets auf den Bildschirm tippen, um abzuschließen.
3. Die (noch) leere S-Memo-Notiz auf dem Homescreen antippen, dann öffnet sich die S-Memo-App und Du kannst entweder:
a) eine vorhandene S-Memo anklicken, die dann im dem Widget angezeigt wird, oder
b) eine neue S-Memo Notiz erstellen, die dann im Widget angezeigt wird.

Ich habe gerade den Versuch gemacht und habe mir z.B. 3 s-Memo's auf einen Screen gelegt. Funktioniert, so wie ich es geschrieben habe mit der neuesten Firmware XXLRQ.

Ich hoffe Dir hilft das weiter.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Jelle
bekomme nur das kleine Widget Zeichen "S-Memo" auf den Homescreen!
Wenn ich lange auf den noch leeren Homescreen drücke kommt: das dunkle Feld mit

Home-Bildschirm
Festlegen
Elemente hinzufügen
Apps und Widgets
usw.

da komme ich auf die Widgets, wenn ich 2 x S-Memo drücke öffnet sich die Liste mit den einzelnen Memos. Dann kann ich die öffnen aber weiß nicht, wie ich sie dann auf den Homescreen kriege!:blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Heureka!!!!
Ich hab´s! War im Menü und nicht bei den Widges.
Herzlichen Dank für die Tipps!!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.296
juni
J
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.895
user_99
user_99
B
  • Gesperrt
  • bernd.roeder
Antworten
1
Aufrufe
3.660
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten