S2 VERSUS Note

das hört sich gut an - und du bist sicher dass ich 1) nicht rooten muss und 2) es sich lohnt von 9 auf 7 ?

Was backuppe ich und wie ?
 
Ich habe die 7 drauf und es läuft ohne Probleme. Allerdings muss es wohl bei einigen Geräten Probleme gegeben haben, sonst wäre die Aktualisierung nicht zurück gezogen worden. Ich würde auf die nächste Version warten, angeblich soll das nicht mehr allzu lange dauern.

Grüße,
klirol
 
und die kommt dann über Kies ?
 
Zum Flashen brauchst du definitiv kein Root. Zu 2.: Ich fand den Unterschied zwischen KK9 und KL7 schon sehr deutlich. Warum sie nicht mehr angeboten wird weiss ich nicht - bei mir läuft sie problemlos und sehr stabil.

Zum Thema Backup: Du kannst Daten über die Google-Server sichern: Einstellungen->Datenschutz. Aber für ein Voll-Backup inkl. Apps usw. braucht man Root-Zugriff. Da gibt es dann Programme wie Titanium Backup für.
 
Was ich nicht verstehe, dass Kies die aktuelle Version nicht mehr darstellt und dafür K9
 
Wenn ich einmal gerootet habe, dann kann ich die Updates nicht mehr über Kies machen oder ?
 
Warum macht ihr alles über Kies?
Ich gehe auf Softwareaktual. und tada fertig.
Habe auch KL7 drauf, kann nichts negatives sagen, läuft bombe und ich finde das Note ist sogar noch ne Etage schneller als das HTC Sensation vorher.
 
Pudel schrieb:
Geht das denn alles so viel langsamer? Ich bin mit meinem Note sehr zufrieden.

Ebenfalls (mit gerootetem KL7). Ich hatte mal testweise den Energiesparmodus aktiviert (nicht den benutzerdefinierten), welcher dafür sorgt, dass die CPU mit maximal 800 MHz statt 1400 MHz läuft. Und nun dauert diese "Testphase" bei mir schon über 2 Wochen. Denn ich persönliche sehe keine grosse Einschränkung, das Ding ist immer noch schnell. Selbst Spiele laufen mit diesen max 800 MHz problemlos (Asphalt 6 HD kurz angetestet). Im Moment sehe ich keinen Grund, diesen Energiesparmodus zu deaktivieren.

Übrigens war ich einer der wenigen im Büro, die damals ein Android hatten, umzingelt von iPhonlern. Vier meiner direkten Kollegen schwenkten dann auf mein Anraten hin von den iphones zum Samsung S2 um (ich selbst hatte damals das Milestone 1). Jetzt sehen sie bei mir den Note, und 2 davon wollen sich nun auch den Note holen. Das Note ist nunmal ein echt klasse Gerät!. :cool2: Inzwischen machen sich die Ex-iPhonler über die verbliebenen iPhonlern lustig.... ;)

Grüssle
JoeS
 
OT: Ich werde dagegen von meinen Kollegen belächelt, unsere Firma stattet die IT Belegeschaft mit Blackberrys aus....ich habe abgelehnt :cool2: . Nun heisst es 40 gegen 1 Note :scared: "Bono tanzt aus der Reihe" ist noch das harmloseste, was ich zu hören bekomme.
 
Finde das Note auch besser als das SG2, aber auch nur weil die Auflösung höher und besser ist und es viel größer ist :-D

Aber leider ist es ab und an doch zu groß, ich kann es z.B. nicht mit einer Hand bedienen was mich etwas stört, aber es soll ja auch noch das SG3 kommen und die Größe soll zwischen dem SG2 und dem SGnote liegen und das wäre perfekt :)
 
Razer - bei mir wenn ich auf Software aktualisieren gehe, kommt nix - d.h. ich bin immer noch auf K9 ?

Hast Du eine Idee ?
 
"aber nur ..." ist gut, lol. Wenn ein Smartphone besser ist, ne höhere Auflösung hat und viel größer ist, dann kann man das "nur" auch streichen, lach.

Wenn das S3 kleiner 5" ist, bleibt es im Regal. 3D würde mich reizen, ich hatte das LG P920 und war mit dem 3D Effekt, insbesondere der selbstgemachten 3D Filme, supi zufrieden. Allerdings bin ich, wenn es denn ein 3D Bildschirm bekommt, neben der Größe sehr auf die Akkuzeit gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Akkukapazität ausreichen wird. Beim LG war der Akku im 3D Mode nach ca. 2-3 Stunden leer :scared: ...wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ich kann es mit einer Hand bedienen.
Handschuhgröße 8.
Also keine großen Hände und sehe da kaum Probleme.
Habe mehr wenn ich das Handy drehe und mit beiden Händen schreiben will.

Das Note wiegt etwas mehr und darauf kam es mir auch an.
Das S2 ist einfach zu leicht, da gibt es aber geteilte Meinungen.
Für mich ist der größte Punkt der Akku und das große Display.

Ich schwimme auch gern gegen den Strom.
Bei mir steht auch kein Golf oder Passat vor der Tür.
 
Im Saturn liegt das weiße S2 mit 499€ gleichauf mit dem Note. Irgendwas stimmt da nicht ?¿
 
moppelg schrieb:
Im Saturn liegt das weiße S2 mit 499€ gleichauf mit dem Note. Irgendwas stimmt da nicht ?¿

haben die beide auf Lager oder ist das Note ausverkauft?

und wenn das Note zurück kommt, dann wird der Preis nach oben geschraubt :scared:
 
Also als Ausstellungsstück sind beide da und schon ziemlich lange.
Beim weißen S2 weiß ich nicht die Preisentwicklung, aber beim Note war es schön zu sehen wie es die letzten Wochen von 550->519->499 Euro geht.
 
RaZeR schrieb:
Ich kann es mit einer Hand bedienen.
Handschuhgröße 8.
Also keine großen Hände und sehe da kaum Probleme.
Habe mehr wenn ich das Handy drehe und mit beiden Händen schreiben will.

Das Note wiegt etwas mehr und darauf kam es mir auch an.
Das S2 ist einfach zu leicht, da gibt es aber geteilte Meinungen.
Für mich ist der größte Punkt der Akku und das große Display.

Ich schwimme auch gern gegen den Strom.
Bei mir steht auch kein Golf oder Passat vor der Tür.



Das will ich sehen das du das Galaxy Note komplett mit allen Funktionen inkl. SMS schreiben und im Internet Surfen mit nur einer Hand machst!
bzw mit dem Daumen, das Handy liegt ja in der Hand....

Bisher kann das keiner der normale Hände hat.... ein bekannter allerdings auch 2,15m so rum mit Händen wie ein schauffelbagger konnte es perfekt mit einer Hand bedienen.....
 
Klar gerne.
Schlagt mich nicht, ich mache nicht jeden Tag videos :)
Lade es gleich hoch, kein Problem.

http://youtu.be/MjgxYETMhH4

ist in Kürze zu sehen, nur für die Leute die den Link haben, es ist nicht auf Youtube so zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
thearea51 schrieb:
Das will ich sehen das du das Galaxy Note komplett mit allen Funktionen inkl. SMS schreiben und im Internet Surfen mit nur einer Hand machst!
bzw mit dem Daumen, das Handy liegt ja in der Hand....

Bei mir geht das auch...
 
Luca77 schrieb:
Bei mir geht das auch...
Klar geht das. Manche Leute haben einfach zu wenig Fantasie, dass man auch etwas umgreifen kann und das Note etwas mehr auf die Fingerspitzen verlagern muss. Ich komm so mit dem rechten Daumen an die obere, linke Ecke des Displays. Ok, wenn man das Note umbedingt wie eine Keule umgreifen will, gehts natürlich nicht :D ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.257
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten