Salescode umstellen von ATO auf DBT? Wie?

ronronsen

ronronsen

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo Leute,

habe heute mein 2tes Galaxy Note bekommen in Ceramic White. Nun habe ich nach der Firmware geschaut und es war die KK und nach dem Update über OTA war es LA6. Das hat mich stutzig gemacht! Nun habe ich unter dem SaleCode geschaut(*#272*IMEI#) doch da steht ATO. In der Liste finde ich ich auch kein DBT! Kann ich mir die LC1 über Odin flashen und habe dann im SalesCode auch DBT bzw. kann ich es dann auf DBT stellen?

Danke für eine Info!
 
Auf SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile gehen, dort kostenlos registrieren.

Unter Firmwares die Open Germany Firmware raussuchen:
PDA - N7000XXLC1 - 2.3.6 - 2012 March - CSC N7000XALC1


Die mit Odin flashen, danach mittels Eingabe
*#272*dein imei# gucken ob DBT, wenn nicht änderst du auf DBT um..
Handy macht aber nen fullwipe danach.


LG

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: ronronsen
Joy1 schrieb:
Auf SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile gehen, dort kostenlos registrieren.

Unter Firmwares die Open Germany Firmware raussuchen:
PDA - N7000XXLC1 - 2.3.6 - 2012 March - CSC N7000XALC1


Die mit Odin flashen, danach mittels Eingabe
*#272*dein imei# gucken ob DBT, wenn nicht änderst du auf DBT um..
Handy macht aber nen fullwipe danach.


LG

Peter

So hatte ich mir das auch gedacht, nur hoffe ich das in dieser firmware DBT drin ist. Den in der jetzigen finde ich keine DBT als SalesCode.
 
Kannst du dir auch schenken... Die LC1 gibt es doch inzwischen auch für ATO... Wer bei künftigen Updates als erster versorgt wird, ist doch noch gar nicht raus. Wieso also willst du jetzt auf DBT ändern?
 
:confused: öööö Fragi.... ich bin aus Österreich und habe die Open Austria schon installiert.
Es gibt aber eben, wenn Ronronsen den gerne DBT haben möchte, die Firmware für Deutschland, als Open Germany.

Edit: Ronronsen, das hoffe ich schwer. :)
 
VORSICHT bitte! Das Branding zu ändern, ist heikel, aufgrund der EFS Problematik. Einfach mal so LC1 installieren und umstellen kann katastrophale Folgen haben. Vor allem wird es mit der Open Germany auf jeden Fall nicht funktionieren, denn ihr braucht eine Multi-CSC.

Ich empfehle die FAQ und die dort beschriebene Vorgehensweise. Ich hab mich dem Thema Debranding bzw. Wechsel des ProductCodes ausführlich gewidmet. Auch wenn man mich dafür wieder schlagen wird: Lest die FAQ, es steht alles schon da.
 
  • Danke
Reaktionen: ronronsen
Und ansonsten lieber die LB1 flashen..die kannst dann auf DBT ändern und danach per OTA oder Kies auf die LC1 flashen


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte auch ohne Probleme mit der LC1 Open Europe gehen...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
D
  • Gesperrt
  • DerMoment1608
Antworten
1
Aufrufe
9.954
frank_m
frank_m
E
Antworten
7
Aufrufe
1.540
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten