Sammelthread Kontakte [Sync./Import-Export/Google/Outlook/Bearbeiten usw.]

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tobi3

tobi3

Fortgeschrittenes Mitglied
16
EDIT 1
iSad schrieb:
Hier habe ich mal einen Sammelthread zum Thema Kontakte erstellt. Damit alle Fragen die diesbezügliche gestellt werden dann auch bitte, NUR, hier gesammelt gestellt und Beantwortet werden.

Auf den Kontakt klicken dann Menü öffnen und auf Kontakt verknüpfen drücken und den passenden raussuchen :) Fertig

Edit: Zu langsam gewesen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hatte ich mir so auch gedacht, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Wenn ich auf Kontakt verknüpfen gehe, werden die anderen Einträge dieses Kontaktes nicht angezeigt. Irgendwie scheine ich nicht den richtigen Dreh zu finden.

Aber wenns so geht, wie ihr beschrieben habt, dann muss das auch auf meinem Note gehen :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Sind das Google-Kontakte? Da gibt's ne sehr komfortable Funktion über Browser (am PC oder so), Google macht dir sogar automatisch sinnvolle Vorschläge, welche Kontakte zusammen gehören könnten, und du musst nur noch die richtigen anklicken.

Hallo Leude !
Ich besitze seit einer Woche ein Galaxy Note und bin überaus zufrieden mit dem Smartphone.
Davor hatte ich ein Iphone 4 daß ich kürzlich verkauft habe.
Das heißt ich bin in der Android-Welt noch neu und komme nicht mit allen Sachen so leicht zurecht wie es beim Iphone der Fall war.
Meine momentane Sorge sind meine Kontakte.
Da ich meine Kontakte auch auf der SIM-Card drauf hatte, die ich bereits im Handy vor dem Iphone genutzt habe, war der Großteil der Kontakte vorhanden, einige davon mit falschen Nummern, die das Iphone wohl im Speicher abgelegt hatte, aber nicht auf der SIM-Karte.
Macht nichts, ich nahm mir die Zeit überspielt die Kontakte von SIM zum Galxy Note und korrigierte und ergänzte diverse Einträge und legte es im Telefonspeicher ab.
Vorhin hab ich irgendwas herumgespielt und "Kontakte mit Google verknüpfen" geklickt und plötzlich waren keine Kontakte mehr im Telefonspeicher drin.
Dann hab ich die Anzeige gewechselt und Google Konto gestellt, da waren dann wieder alle meine Kontakte, alle mit dem g hintendran, aber der Telefonspeicher ist immer noch leer.
Nun gut, ich würde meine Kontakte aber gerne mehrfach sichern.
Ich hätte sie gerne im Telefonspeicher drin, auf der SIM-Karte, auf dem Google Konto und auf einer SD Karte (die bekomme ich die nächsten Tage).
Jetzt kapiere ich aber nicht wie ich die Kontakte von Google aufs Telefon draufbekomme, ich habe schon synchronisiert, aber der Telefonspeicher ist trotzdem leer.
Kann mir bitte jemand Schritt-Für-Schritt erklären wie ich die vollständigen Konatktdaten wieder aufs Telefon draufbekomme ?
Bin dankbar für jede Hilfe.
Mfg
ALMIR

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du das willst. Bei Google sind sie doch bombensicher, mit den zusätzlichen Kopien hast du doch nur Arbeit und außerdem werden die Kontakte dann alle doppelt angezeigt.

Ich würde es einfach so lassen.

Am Rechner Gmail aufmachen. Kontakte - > mehr - > exportieren

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich hatte die Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert. Daher konnte ich sie nicht zusammenführen. Nachdem ich sie auf dem Handy selbst gesichert hatte gings. Wieder was gelernt... :huh:

Schaden kann es sicher nicht. Wobei ich bei einem ersten Beitrag geneigt bin zu unterstellen, dass die SuFu nicht benutzt wurde ;)

Kann mir jemand sagen, wie ich die Kontakte aus meinem Nokia Lumia 800 ins Galaxy Note besorgen kann?

ich hab den gleichen sprung gemacht vor ein paar monaten- ich hatte meine kontakte bei google abgelegt- deswegen hat es dann ohne probleme mit dem note synchronisiert.

falls du noch keinen googel account hast, einfach einen einrichten, kontakte vom lumia mit dem account synchronisieren und dann mit dem note das gleiche machen- fertig. :)

• Danke
Reaktionen: ToniLasPalmas
Hi, und vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich an ein "Google-Konto" komme :)

also email konto- braucht man eigentlich eh um ein note richtig nutzen zu können, also um apps runterzuladen etc.. :)

Na gut, bin natürlich nur ein "user" mit einem ganz begrenzten Wissensstand :(, habe über hotmail und yahoo meine e-mail-konten; du meinst also, dass ich für einen richtigen gebrauch des galaxy - note ein weiteres account bei google machen muss?

wenn du schon einen hast brauchst du keinen zusätzlichen. nimm einfach den bestehenden und synchronisier die kontakte. :)

Zurück
Oben Unten