Samsung Bootanimation Note Vs. Galaxy Tab 7.7

RheinPiratBasel

RheinPiratBasel

Stammgast
127
Wie man lesen kann, ist das Galaxy Tab HW-mässig gleich ausgestattet wie das Note. Als ich mir ein YouTube Video Review dazu angesehen hatte, viel mir sofort die super flüssige und rucklefrei Bootanimation des 7.7 auf.

Wie kann es sein, dass das 7.7er das ganze flüssig hinbekommt, das Note aber nur so vor sich hin ruckelt?

Note: Review: Samsung GT-N7000 Galaxy Note | BestBoyZ - YouTube

VS.

Galaxy Tab 7.7: Samsung Galaxy Tab 7.7 Unboxing und Kurztest (Deutsch - German) - YouTube


EDIT: Meine Ruckelt sogar noch mehr als das "frische" Note von BestBoyz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen sind die Geräte hardwaremäßig nicht gleich ausgestattet (z.B. Kameras, Sensoren ...). Das hat man beim ersten Tab und beim i9000 auch immer behauptet. Aber aufgrund der unterschiedlichen Komponenten hat das Tab mehr als 100 MB mehr freien Arbeitsspeicher verfügbar, als das i9000, was sich auch in der Bootphase auswirkt.

Dann muss man bedenken, dass während der Bootphase mehrere Prozesse gleichzeitig ausgeführt werden. Es ist also abhängig von Installation und Konfiguration, wie sich die Bootanimation verhält. Was auf der einen Seite zum Ruckeln führt, bedeutet auf der anderen Seite eine verkürzte Bootzeit.
 
Ja das tab geht viel flotter den start.
 
Mein Note ist zwar etwas schneller als das Note im Video aber bei weitem nicht so schnell wie beim Tab, aber was auffällt ist das das Note eine Auflösung von 1280x800 hat und das Tab lediglich 1024x600.... und wenn das Video bzw die Bilder von der Bootanimation viel kleiner sind als beim Note, würde das schon der Geschwindigkeitsunterschied erklären ;-)

Das macht schon was aus ;-)

Vielleicht testet ja mal einer mit der Bootanimation vom Tab wie schnell das dann beim Note geht ;-)
 
ich habe mich eh schonmal gewundert warum Samsung nicht den Willen hatte eine Bootanimation, die nun wirklich jeder sieht der sein Gerät anschaltet, nicht auf "flüssig" zu trimmen.

es ist ein rein psychologischer Effekt aber trotzdem...mein Gerät ruckelt wenn ich es neu starte ;) macht auch auf einen pot. Käufer keinen guten Eindruck hehe
 
thearea51 schrieb:
aber was auffällt ist das das Note eine Auflösung von 1280x800 hat und das Tab lediglich 1024x600.
Das Tab 7.7 hat auch 1280x800 Pixel. Die 7" Tabs (P1000 und P6200) haben 1024x600.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.296
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.576
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.785
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten