Samsung Galaxy Note KOMPLETT formatieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benemy

Neues Mitglied
0
Ich wollte gerade mein Galaxy Note mit der App SHREDroid komplett formatieren, diese stürzte nach dem Starten immer ab. Danach habe ich es mit dem PC Programm Eraser versucht, das klappte leider auch nicht, da es nicht als Wechseldatenträger sondern als MP3 Player erkannt wird und somit im Programm nicht angezeigt wird also nicht funktioniert. Kennt jemand von euch eine gut funktionierende App, bzw. ein gutes PC Programm, das das Handy komplett formatiert, also die bestehenden Daten mit Sinnlosen überschreibt oder weiß jemand wie man das Galaxy Note trotzdem mit dem Eraser formatiert?
Danke im Voraus, Benemy.

Wenn Du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt kannst Du die interne SD formatieren lassen.

To98 schrieb:
Wenn Du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt kannst Du die interne SD formatieren lassen.

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
Doch ich habe im Magazin Android Praxis von diesem April gelesen, dass die systeminterne Werkseinstellung die Dateien nicht vollständig löscht und man diese mit entsprechenden Tools leicht wiederherstellen kann. Diesem Risiko will ich aber entgehen, da ich das Handy reklamieren möchte weil ein Pixelfehler vorhanden ist und niemand meine Daten wiederherstellen können sollte. Kennst du vielleicht noch eine Lösung?
Danke im Voraus, Benemy

Benemy schrieb:
... Diesem Risiko will ich aber entgehen, da ich das Handy reklamieren möchte weil ein Pixelfehler vorhanden ist und niemand meine Daten wiederherstellen können sollte. ...

Samsung verpflichtet sich, Deine Daten vollständig zu löschen, bevor sie Dein Note reparieren!!! Lösung: Du könntest die SD vollständig mit nutzlosen Daten vollschreiben und dann alle Daten löschen. Das Ganze mehrmals wiederholen.

• Danke
Reaktionen: Benemy
To98 schrieb:
...Du könntest die SD vollständig mit nutzlosen Daten vollschreiben und dann alle Daten löschen. Das Ganze mehrmals wiederholen...

Dass ich da drauf nicht vorher gekommen bin...
Vielen Dank!!!

Zurück
Oben Unten