Samsung´s Remote TV für das Note ?

Macschimmi

Macschimmi

Erfahrenes Mitglied
43
Ich suche die Remote Fernbedienung für Samsung TV Geräte - beim Galaxy S2 ist diese im Samsung App Store, auch für Tablet´s.
Im Samsung Store taucht bei mir keine auf, im Market die Remote TV ist nicht angepasst :Curling:
Kann doch wohl nicht sein, das Samsung für den neuen Star im Smartphonebereich diese nicht zur Verfügung stellt ?
 
Habs auch nicht gefunden. Nur des im Markt aber das geht garnet..

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Huhu,

hab ebenfalls ein Problem mit Samsung Remote auf meinem Note. Zuerst konnt ich die aus dem Play Store laden, aber die Auflösung stimmte nicht, weder bei der normalen noch bei der Tab Version. Dann funktionierte sie nach dem ICS Update ganet mehr und nun kann ich sie nicht mal mehr aus dem Play Store laden, da angeblich mein Gerät inkompatibel ist? O.o

Das gleiche gilt auch für Smart View.

Ist das generell ein Problem mit der App im Moment? Oder kann das daran liegen, dass ich CM9 drauf hab (was ich mir irgendwie weniger vorstellen kann, aber man weiß ja nie^^)?

gruß,

Steff
 
Also bei mir funktioniert die App auch unter ICS ganz normal.
Fürs S2 gibts eine bessere App?
 
  • Danke
Reaktionen: Steff1981
Ha beide Apps auf dem Note. Ging aber nicht auf dem "normalen" Weg, da das Note scheinbar nicht kompatibel wäre. grrrrrr
Effektiv stimmt die Auflösung bei der "remote" App nicht, bei "smart view" hingegen passt es.
 
Würde euch auch samygo empfehlen. Die verwende ich auch.
 
Hab mir jetzt auch mal SamyGo installiert. Werd das heut Abend mal testen.

Hab btw. heut nen Kollegen gefragt der auch das Note hat, aber noch mit Stock ICS. Der kann sich das Samsung Remote Tab runterladen. Scheint also mit dem ROM in Verbindung zu stehen.

gruß,

Steff
 
Also Remote TV(Smartview app) von Samsung funktioniert ganz normal mit dem Note, leider ist Smartview seit dem Update auf 4.x nicht mehr auswählbar bzw. vorhanden kann das einer bestätigen?
 
camelrider schrieb:
Also Remote TV(Smartview app) von Samsung funktioniert ganz normal mit dem Note, leider ist Smartview seit dem Update auf 4.x nicht mehr auswählbar bzw. vorhanden kann das einer bestätigen?

John genau das meinte ich. Ich kann es nicht mehr im. Play Store auswählen da mein Geräte inkompatibel ist. Wie gesagt scheint das am ROM zu liegen. Ein Kollege mit stock rom kann das nämlich noch auswählen

EDIT: Hab SamyGo grad probiert. Funktioniert sehr gut, sogar mit Texteingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Note läuft unter der ICS Stock Rom ohne Rooting.


Folgendes ist bei mir der Fall:
  1. Samsung Remote:
    wird mir im PlayStore nicht angeboten. Wenn ich es über die PlayStore-Website versuche, kommt eben die bekannte Meldung, dass die App für mein Note nicht geeignet ist.
  2. SamyGoRemote:
    lässt sich normal installieren. Funktioniert mit meinem neuen Hybridmonitor Syncmaster T27B550EW.
  3. Samsung Remote-Tab:
    wird kurioserweise für mein Tab im PlayStore angeboten und lässt sich problemlos installieren. Stürzt allerdings direkt beim Start ab.
Samsung Remote scheint also unabhängig von der Art der ICS-Rom (egal ob Stock oder Custom Rom) mit Android 4.0 nicht zu funktionieren.
Samsung sollte hier dringend seine App für Smartphones unter ICS anpassen. Ist ja ein wichtiges Kriterium für den Kauf von Geräten aus dem Samsung-Universum, dass diese über ein Samsung Smartphone bedienbar sind.

Gruß, Curio
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update des Note auf die Version 4.1.2 geht Smartview in der Version 3.2.0 wieder, Fenbedienung sowie DualView Anzeige, mit einem passenden Fenseher.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten