Schnelle Anwendungsumschaltung wie ALT+TAB

H

hibernd

Erfahrenes Mitglied
43
Würde gerne schneller als mit der Home Taste die Anwendungen wechseln.
Habe bereits Task Switcher installiert.
https://market.android.com/details?id=com.shisho.taskswitcher&feature=order_history

Mit BT Tastatur funkioniert ALT+TAB leider nicht
Ich hätte gerne etwas in der Art einer Taskleiste.
Mir kommt es auf flüssiges Arbeiten ohne viel getippe an.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?

mfg Bernd

(Kein Root, alles original)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Dock4Droid
 
Dock4Droidwäre richtig wenn nur aktive Anwenungen zur Auswahl stünden.
 
Du könntest dir mit dem SwypePad den TaskManager anzeigen lassen. Dort siehst du alle laufenden Anwendungen. Allerdings scheinen manche Anwendungen ein Hin und Herswitchen nicht ganz zu unterstützen, weil man nicht mehr auf den gleichen Screen zurückkommt, den man "verlassen" hat.
Ob das Prozedere mit SwypePad oder Dock4Droid oder Task/Home Switcher wirklich weniger aufwendig ist, als die Home Taste ... ich weiß nicht.

An Alt TAB kommt mE nichts heran.
 
Wenn ich die Frage jetzt richtig verstanden habe:

ich nutze hierfür ClutchPad Launcher (das ist ein kleines Feld ,das sich überall ,in jeder App, auch im Home) über die Oberfläche setzt (ich habe es rechts in der Mitte als durchsichtiges kleines Dreieck). Beim draufklicken öffnen sich die letzt genutzen Programme , laufenden Apps oder Favoriten oder was auch immer man einstellt ohne die aktuelle App zu verlassen. Funktioniert super auf dem Note und ist sehr praktisch.
https://market.android.com/details?...sMSwxLDEsImNvbS5zdGV2ZWFsYnJpZ2h0LmNsdXRjaCJd

In Ultrakeyboard gibt es in der oberen Leiste (Toolbar) auch einen Kurzlink zu den zuletzt genutzen Apps zum schnellen Switchen (meine Lieblingstastatur, ist nur etwas aufwändig zum einrichten bis alles sitzt):
https://market.android.com/details?...idWxnZS5hbmRyb2lkLmFwcHMua2V5Ym9hcmQuZnVsbCJd
 
  • Danke
Reaktionen: walda und hibernd
ClutchPad war DER Tipp, danke dafür! :thumbsup:

Exakt so perfekt habe ich es mir gewünscht.

Das Vertiefen in die umsangreichen Einstellmöglichkeiten hat genau das gebracht was ich wollte.
Das Tool arbeitet erfreulicher Weise ohne nennenswerte Latenz, wirklich Top !

Grüsse Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das hier noch zu ergänzen:
ClutchPad habe ich ausprobiert, allerdings keine ALT Tab Funktionalität gefunden.

Ein sehr gutes Ding ist allerdings Task Changer Pro, der genau das macht, und noch mehr.
Kann auch alle running Apps auf einmal anzeigen, Recent Apps, Favoriten, etc

Hab's gerade erst gefunden, deshalb auch noch keine Langzeiterfahrungen dazu. Allerdings, bevor jemand das Clutch Dings kauft und dann enttäuscht ist, kann man das ausprobieren. Kaufen (und den Dev supporten) kann man bei Gefallen auch ;-)
 
Also ich minimiere meine Anwendungen mit dem Homebutton und switche dann durch langes Drücken auf den Homebutton. Ich bin allerdings Android-Neuling. Vielleicht ist das genau das, was ihr nicht sucht. :D
 
Habe ClutchPad so konfiguriert das bei kurzem Antippen des Buttons zwischen den beiden letzten Apps hin und her geschaltet wird.
Bei längerem Druck kommt ein Fenster in dem die zuletzt genutzten Apps angezeigt werden wobei die noch offenen
Anwendungen hell hinterlegt sind.
Das Tool ClutchPad ist für meine Bedürfnisse absolut perfekt geeignet!
Allerdings ist etwas Einarbeitungszeit erforderlich da die Konfig.möglichkeiten reichhaltig sind.
mfg Bernd
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.287
juni
J
L
  • LaRo1988
Antworten
2
Aufrufe
2.311
Rey-Chan
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.062
alexANDHilfe
A
Zurück
Oben Unten