Screen defekt- Datensicherung / Debug Mode

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fand

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hi,

wir haben ein Problem mit dem Note, das Display hat einen Riss und zeigt nichts mehr an. Datensicherung über Kies hat funktioniert, aber die SmS lassen sich nicht auf das Ersatzgerät (Note 2) übertragen. Gibt es da eine Möglichkeit, da sind wichtige Informationen darunter.

Oder lässt sich mit den Tasten irgendwie der debug-mode einschalten, damit wir noch einmal da ran kommen über adb?
(Touch Eingaben scheint der Screen noch anzunehmen, aber so blind ist das nichts.)
Die Option über Kies wäre ausreichend, wir müssten dann nur die sensiblen Daten löschen, bevor das Note zum Service geschickt wird.

Gruss
Regina

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

fand schrieb:
...
Gibt es da eine Möglichkeit, da sind wichtige Informationen darunter.
...

Dann hast Du doch sicher ein Backup.

by lutz

Malzbier schrieb:
Dann hast Du doch sicher ein Backup.

by lutz

Im Kies, aber Kies lässt mich das nicht auf das Note 2 übertragen. Schrub ich aber auch schon.

Nutzt Dir jetzt zwar auch nichts mehr, aber Kies nimmt man (frau) auch nicht für sowas...

by lutz

Malzbier schrieb:
Nutzt Dir jetzt zwar auch nichts mehr, aber Kies nimmt man (frau) auch nicht für sowas...

by lutz

Tja, so isses - aber nu ist es halt so.
Da hilft dann wohl nur noch ein Reparatr-Service, oder?

Um mit adb ein "backup --all" machen zu können brauchst Du IMHO das Display vom Note.
Ein Sichern der SMSen aus /data/data/com.android.providers.telephony/databases/*
wird wohl klappen, dann fragt sich nur ob Du die aufs Note2 bekommst?

by lutz

Malzbier schrieb:
Um mit adb ein "backup --all" machen zu können brauchst Du IMHO das Display vom Note.
Ein Sichern der SMSen aus /data/data/com.android.providers.telephony/databases/*

by lutz

Nicht gut, ich bekomme es ja nicht mal in den usb Debug Modus.

fand schrieb:
Nicht gut, ich bekomme es ja nicht mal in den usb Debug Modus.
...

Ups, überlesen. Tja dann...

by lutz

Malzbier schrieb:

by lutz

Es gibt doch Apps die können den Displayinhalt auf einen anderen Bildschirm übertragen. Installieren kann man die Apps einfach über den Computer. Wlan oder Umts sollte man anmachen können und das Programm starten können.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

marcodoncarlos schrieb:
Es gibt doch Apps die können den Displayinhalt auf einen anderen Bildschirm übertragen. Installieren kann man die Apps einfach über den Computer. Wlan oder Umts sollte man anmachen können und das Programm starten können.
...

Hört sich interessant an, wie geht das? Könntest Du das etwas genauer erklären?
Ohne Display Programme starten?

by lutz

hurricane3d schrieb:
... Ich glaube DroidExplorer kann das, hier der Link: Droid Explorer - Home

LG

Das Gerät ist aber auch nicht gerootet. Der Garantie halber.
Welche Ironie...

Kurzes Feedback auch als kleiner Dank für alle Anregungen ...
Das Phone kam aus der Reparatur zurück, und es war auch wirklich nur der Screen kaputt. Der Eigentümer hat inzwischen eine für ihn geeignete Backup-Lösung installiert, und damit seine Daten portiert.

Alles gut ausgegangen :)

Hallo zusammen,

mein Display ist defekt, Display bleibt schwarz:crying:. Das Handy scheint noch zu starten und reagiert auf Tasten drücke. CWM ist drauf.
Gibt es eine Möglichkeit ohne etwas zu sehen, ein Backup des Handys zu machen und auf ein neues Note aufzuspielen?
Wenn ich es per USB an den PC anschließe, wird es Namendlich erkannt aber ohne USB debug Modus eben nichts angezeigt.
Laut Kies ist es gesperrt und anscheinend kann ich es nicht entsperren, da durch den Riss wohl auch der Touchscreen betroffen ist.

Ja, die wichtiges Daten sind alle gesichert. Nur bis das neue Handy wieder den gleichen "Look & Feel" hat ist doch einiges an Arbeit nötig.

Grüße
Maxima

Zuletzt bearbeitet:
Danke,aber leider verlangt das tool den USB Debug Modus als auch eingaben über das Handy Display.:(

Falls du ein gebrauchtes Note kaufen willst, so kannst du ja dein offensichtlich noch funktionierendes Motherboard problemlos in das neue Gerät einbauen, das sind etwa 15 Schrauben und 7 Verbindungen, Anleitungen gibt es auf YouTube, habe ich selbst letzte Woche gemacht, alle Einstellungen und Daten blieben erhalten.

Gruss jennerwein

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Liest sich gut. Ich bin Elektroniker und habe auch das Passende Werkzeug, muss aber sagen, dass ich davon ausgegangen bin, dass einige Komponenten verklebt sind. Wollte eigendlich das Risiko nicht eingehen, aber ich glauge ich versuch es mal mit nem Display Wechsel. Kostet komplett mit Touchscreen 185 €uro und somit weniger als ein gebrauchtes Note.

Was verklebt ist, ist das Display, der Rest lässt sich problemlos zerlegen.

Gruss jennerwein

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Also Display habe ich gewechselt und alles ist wieder in Bester Ordnung.
Man bin ich Froh. Danke nochmal für die Tipps.

Zurück
Oben Unten