SD-Card unter Windows 7 als Laufwerk einbinden?

G

Gugelhupf2301

Neues Mitglied
1
Hallo, hat jemand einen Tip, wie ich die SD-Card im Note unter Windows 7 als Laufwerk einbinden kann? Mein Note wird im Explorer korrekt als "Tragbares Gerät" angezeigt, von dort kann ich auf die Karte zugreifen. Wird angezeigt als:

Computer\GT-N7000\Card

Um die Karte aber in eine Synchronisation einbeziehen zu können, müßte diese einen Laufwerksnamen erhalten. Nun hab ich bereits versucht, Verknüpfungen zu setzen und die Card als Netzwerklaufwerk einzubinden. Geht alles nicht.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Gugelhupf
 
Als USB Massenspeicher verwenden.
 
Wie das? Das Note hängt ja am USB-Kabel, wie kann ich da was einstellen?
 
Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> USB-Verbindung
 
Hab ich, wird aber eben nur unter "Tragbare Geräte" angezeigt. Ich kann ja auch zugreifen, kopieren, ändern. Aber ich brauche einen Laufwerksbuchstaben!
 
Unter Einstellungen (siehe oben) USB-Massenspeicher aktivieren, dann per Kabel verbinden und nochmal beim Note auf verbinden drücken (soweit ich das richtig im Kopf habe).

Dann hast Du das Note (interne SD) und die externe SD jeweils als ein Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben.
Möglicherweise muss Kies für die USB-Treiber installiert sein.
 
Bei mir bekommen interne SD und SD-Karte dann auch ganz normale Laufwerksbuchstaben zugeordnet.
 
Na was jetzt? Erscheinen sie so als Laufwerke oder inter tragbare Geräte. Wenn ich auf USB gehe wähle ich als Massenspeicher verwenden und schon kommen beide als Laufwerk im Arbeitsplatz

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, das funktioniert ja wirklich! Ich hatte die Prozedur ausgeführt mit angestecktem Note, was falsch war! Cool!
 
Alternativ kannste auch dauerhaft USB-Debugging aktivieren.
 
Was ist "USB-Debugging"? Natürlich ist jede Lösung, die mich nicht jedesmal ins Menü zwingt, besser.
 
Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung.

Deaktiviert den MTP-Modus dauerhaft

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Die Notwendigkeit, jedesmal über den Screen des Note "USB-Speicher verbinden" aufzurufen und zu bestätigen bleibt so aber, oder mach ich noch was falsch? Wenn ich so ändere, zeigt mir der Explorer von allein weder die Laufwerke noch das Tragbare Gerät.
 
Ist so.
 
GesendJaet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
647
surfers
S
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.911
user_99
user_99
M
Antworten
1
Aufrufe
1.079
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten