Software rückgängig machen, wie? HILFE

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KaniPlayer15

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab mir ein Samsung Galaxy Note gekauft..
Und ja, ich hab alles eingestellt.. und oben stand immer eine Software installieren Pipapo.. :glare:
Und ich hab dies soeben getan, und nun ist es ein ganz anders vom Design und Menü, und ich möchte gern wieder das alte haben..

Bild (Google) vorher :
http://images.netzwelt.de/article/2...haelt-software-update-bild-netzwelt-16068.jpg

Unten rechts steht ,,Anwendungen"
Und nun nach dem Update steht ,,Menü"
Und das Menü ist auch ganz anders aufgebaut..
Meine Mutter hat das selbe Handy, und sie hat auch diese Software, und ich mag die echt nicht..

So ist das Menü.. wo ich hatte:
http://phonerpt.com/wp-content/uploads/Samsung-Galaxy-Note-N7000-Menu1.png

Und dies hab ich jetzt:
http://mobilenewspedia.com/wp-content/uploads/2012/09/7272_Imagen2.png

Und das möchte ich so schnell wie möglich wieder ändern.

Könnte mir wer helfen?
Danke im vorraus! :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:02 Uhr wurde um 01:05 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage:
Wenn ich dann wieder die alte hab, wird es dann auch alles deutsch sein?
Sowie ,,Nachrichten" und nicht ,,Berichten" dies das..

So wie das aussieht hast du einfach nur auf Android 4 upgedatet.
Rückgängig bekommst es nur durch flashen, wovon ich dir aber abraten würde da du augenscheinlich von Android 0 Ahnung hast.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Schwachsinn, nur deshalb vermutlich ohne Vorkenntnisse zu versuchen, Gingerbread zu flashen.

Mein Tipp, wenn dir der Stock-Launcher nicht gefällt: Lad dir 'nen separaten Launcher (meine erste Wahl: Go Launcher Ex), installier dir den und richte ihn dir in aller Ruhe nach deinen Bedürfnissen ein.

Empfehlen kann man auch den Nova Launcher. Lässt sich sehr gut auf alle Bedürfnisse einstellen. Ich habe schon so einige ausprobiert und am besten gefiel mir halt der Nova Launcher, da er auch am flüssigsten läuft.
OK - er kostet halt etwas, aber das habe ich im nachhinein nicht bereut.
Man braucht natürlich etwas Einarbeitungszeit, aber wenn dann alles steht, flutscht es es Super und man möchte nicht zum Touchwiz zurück.
Man kann sogar die einstellungen sichern, so das bei einem Update der Firmware oder einer Werkseinstellung wieder alles vorhanden ist.

Selina88 schrieb:
Schwachsinn, nur deshalb vermutlich ohne Vorkenntnisse zu versuchen, Gingerbread zu flashen....
Als „Schwachsinn”, liebe(r) Selina, würde ich noch nicht einmal die Unfähigkeit, in angemessenem Ton auf Beiträge zu antworten, bezeichnen.

(1) Es wurde nach einem Weg zurück zum Ausgangsbetriebssystem des Note gefragt - ich habe einen Weg aufgezeigt (mit dem notwendigen Warnhinweis)
(2) Auch „ohne Vorkenntnisse” ist der Schritt nach der angegebenen Anleitung zu schaffen, wenn man sich genügend im Thread einliest.
(3) Ob lediglich der Launcher stört, muss letztlich der Fragende entscheiden. Er hat nun adäquate Lösungen zur Auswahl.

Erstmal danke an jedem, der mir geantwortet hat..

Aber ich hab ein Problem, ich kenne mich damit nicht aus..
Das was ihr sagt ist für mich ehrlich gesagt sehr fremd..
Könnte mir wer richtig erklären was ich tun soll?
Eine Einleitung für dumme :D
Es sollte auch kostenlos sein, ich möchte einfach nur mein altes Handy wieder.
Also dieses Android runter haben, oder halt das ältere, was weiß ich :D

Für ne Antwort bin ich sehr dankbar :D

@KaniPlayer15

Alles im Leben hat irgendwo auch Konsequenzen!

Du wirst mit Deinem derzeitigen Kenntnisstand vorerst wohl nix mehr an der jetzigen Situation ändern können!
Es wird vermutlich hier auch niemand die Zeit aufbringen können, mit Dir ein Fernstudium zu absolvieren um Dir die Schritte zu erklären, Dein Telefon auf die alte Version zurückzuflashen.
Schlimstenfalls hast Du, wenn der Versuch schief geht, nen Briefbeschwerer der nix mehr kann, außer rumliegen!
Sei also ein Mann und gewöhne Dich an die neue Oberfläche!
Sooo schlecht ist die Veränderung nun auch wieder nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndyDO und MichelFell
Da gebe ich meinem Vorredner in allen Punkten recht.
Wenn es nur die Oberfläche ist, die Dich stört, dann lege ich Dir das Thema Louncher ans Herz, was Dir ja schon angeraten wurde. Die neue Software ist mit Sicherheit nicht schlechter als Deine Alte, eher im Gegenteil. Gib ihr ne Chance ;)

Im Grunde genommen ist aber doch von der Oberfläche hier nichts gewaltiges verändert, wie ich finde. Du hast im Drawer oben nun die Auswahl zwischen Apps und Widgets und einige Symbole/Bezeichnungen sind verändert.

Gemessen an den Vorteilen, gerade was Stabilität und Schnelligkeit des Systems angehen, solltest du dir ein bisschen Zeit nehmen und dich an ICS gewöhnen.

Ich meine, es ist immer alles erst mal "anders", wenn es neu ist. Aber das vergeht auch wieder, und es lohnt sich definitiv.

LG Marius

Ich möchte keine weitere Pro-/Contra-Debatte GB/ICS lostreten, aber gerade auf dem Note lasse ich für meine Arbeiten GB weiterhin laufen. Und das aus guten Gründen. Es sind also nicht durchweg alle Pro-Argumente auf der ICS-Seite.

Aber wie gesagt, dies sei nur am Rande erwähnt. Und auf anderen Geräten machen ICS und JB durchaus Spaß.

@Icy11

BTW: Deine Gerätebilanz (Blick auf die Signatur) ist ja beachtlich! :drool:
Hast Du noch andere Hobbys?:cool2:

Phasenspringer schrieb:
@Icy11

BTW: Deine Gerätebilanz (Blick auf die Signatur) ist ja beachtlich! :drool:
Hast Du noch andere Hobbys?:cool2:

4 Handy's findest du beachtlich? Das ist ja nun wierklich nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Luca77 schrieb:
Als „Schwachsinn”, liebe(r) Selina, würde ich noch nicht einmal die Unfähigkeit, in angemessenem Ton auf Beiträge zu antworten, bezeichnen.

(1) Es wurde nach einem Weg zurück zum Ausgangsbetriebssystem des Note gefragt - ich habe einen Weg aufgezeigt (mit dem notwendigen Warnhinweis)
(2) Auch „ohne Vorkenntnisse” ist der Schritt nach der angegebenen Anleitung zu schaffen, wenn man sich genügend im Thread einliest.
(3) Ob lediglich der Launcher stört, muss letztlich der Fragende entscheiden. Er hat nun adäquate Lösungen zur Auswahl.

Liebe(r) Luca,

das Vorhaben, alleine aus optischen Gründen ohne jegliche Vorkenntnisse von ICS zurück auf GB flashen zu wollen, ist und bleibt schwachsinnig. Meinetwegen nenne es unsinnig, töricht, absurd, widersinnig oder wie du beliebst. An der Aussage ändert es nichts. :smile:

Lieber ein vermeintlich unangemessenes "Schwachsinn", als den User dazu zu verleiten, ohne Vorkenntnisse das nicht erkannte Risiko einzugehen und sich einen Brick zu flashen. Auch noch so ausführliche und gute Schritt-für-Schritt-Anleitungen können fehlschlagen, wenn man überhaupt keine Ahnung von der Materie hat. Somit: Aufwand * Risiko / Nutzen = Schwachsinn. :winki:

LG
Selina, die

• Danke
Reaktionen: TechExplorer, Icy11, Malzbier und 2 andere
Diese Aussage kann man so stehen lassen!

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Zurück
Oben Unten