Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so habe bei Samsung einen Techniker verlangt er meinte es wird derzeit keinerlei Software via Kies angeboten????

Und es sei alles normal das es so ist.

Ich hoffe es melden sich noch Note N7000 Besitzer.
 
Mein Gott, was hier wieder abgeht und wie viele hanebüchene Gerüchte hier wieder in die Welt gesetzt werden. Sieht eigentlich keiner mehr in die FAQ? Ist doch unglaublich.

Wenn kein ProductCode aktiv ist, dann wird natürlich über Kies auch keine Software angezeigt. Kies ermittelt über den PCode die aktuelle Version. Wie soll das bitte schön funktionieren, wenn der gar nicht vorhanden ist? :crying:

Grundvoraussetzung, damit Kies funktioniert, ist eine Anzeige ähnlich wie bei "D", nur steht da halt
Code:
[2]PCode: GT-N7000ZBADBT
bzw. anstatt DBT der Code, der zum Branding passt (ATO, AUT, VD2, DTM, ...). Alternativ auch GT-N7000ZBEATO für 32 GB Notes.

Wer dort was anderes stehen hat, kann an dieser Stelle aufhören, zu lesen. Zunächst muss das Note in einen ordnungsgemäßen Zustand gebracht werden, sonst wird Kies nie funktionieren.

Wenn dort ein korrekter ProductCode steht, dann gilt meine Aussage von oben, und zwar uneingeschränkt. Kies an sich ist manchmal störrisch, lässt sich mit ein bisschen Liebe aber zur Zusammenarbeit überreden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nr_5 und do_lehmi
Kannst du einen Link geben mir wo ich das in Ordnung bringen kann Firmware?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
do_lehmi schrieb:
gibts den hier kein N7000 Besitzer bei dem das geht Kies oder das auch so dasteht wie beim S2?

Doch doch. In seltenen Ausnahmefällen soll auch das gehen :D
 

Anhänge

  • SC20120320-114341.png
    SC20120320-114341.png
    9,1 KB · Aufrufe: 338
  • kies.PNG
    kies.PNG
    3,7 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
fadable schrieb:
Ich fange mal an mit nähren Infos:

PDA: N7000XXKL7
PHONE: N7000XXKK5
CSC: N7000OXAKK9
Build Info: Mon Dec 19 23:26:57 KST 2011

PCode: GT-N7000ZBADBT


Habe das Note via Amazon gekauft daher verwundert mich das es nicht gleich läuft.. Hoffe die Daten helfen irgendwie weiter. :confused:

wo bekomme ich denn den PCode: GT-N7000ZBADBT den her?Wie Flashe ich diesen ,da ich immer nur Einteile volle Roms Firmwares geflasht habe beim Note.? Das were echt klasse wenn du mir da helfen könntest, habe schon nasse Hände^^

Ein link zum PCode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gerät hat doch DBT !

Also einfach eine LB1 (DBT) oder LC1 (DBT) runterladen und per PC Odin draufbrutzeln.

Wenn das Gerät bereits gerootet ist die LC1 (DBT) per Mobile Odin draufbrutzeln! Die bekannten häkschen für Inject Mobile Odin und everroot nicht vergessen !

FERTIG !

Ist alles bereits 1000nd fach beschrieben:tongue:
 
Lowbyte schrieb:
Dein Gerät hat doch DBT !

Also einfach eine LB1 (DBT) oder LC1 (DBT) runterladen und per PC Odin draufbrutzeln.

Wenn das Gerät bereits gerootet ist die LC1 (DBT) per Mobile Odin draufbrutzeln! Die bekannten häkschen für Inject Mobile Odin und everroot nicht vergessen !

FERTIG !

Ist alles bereits 1000nd fach beschrieben:tongue:

Root habe ich nicht, habe ich schon geflasht des öffteren nur Repart ist Hacken raus,sonst alles drin und einteilig bei PDA ist schon klaar,aber es ist trozdem nicht möglich via Kies.
 
Wer in aller Hergottsnamen braucht denn KIES ?

(ich sprech hier nur von der Samsung Software Kies)

Eine Ansammlung von Programmierfehlern - das wäre der richtige Name für den Müll

AVP - Samsung bitte umbenennen!

Mir tut jeder Normaluser leid der mit dem Mist auskommen muss den Samsung ihm vorsetzt!

Auf meinem Rechner hat das nix verloren!
 
Dann ignorier doch einfach was Kies dir anzeigt!

Jede aktuelle Software lässt sich über die bekannten links downloaden und über odin Flashen - somit sollte das was Kies dir anzeig völlig egal sein!
Ignorieren und weiter Noten!
 
Ich hab Kies erst garnicht installiert! Somit ist mir auch vollkommen egal ob Kies mir irgendwas anzeigen würde! Ich hab mich noch nicht einmal mit der Software beschäftigt! Mir reichen schon die Posts in den bekannten Foren - meine Tochter hat ein SGS2 und hat es sich gleich zu anfang mit Kies sowas von gehimmelt - die geht da nie wieder bei! Eher verzichtet sie auf updates!
 
ja es geht mir aber ums Prinzip es muss funken

@Lowbyte so sieht es bei mir jetzt aus Okay?
 

Anhänge

  • neu flashen.jpg
    neu flashen.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 432
Okay - prinzipiell kann ich das nachvollziehen!
Da ich aber die Fallstricke von Kies mehrfach mitbekommen habe traue ich dem was Kies so ausgiebt nur von 12 bis Mittag!

Wenn das Note den passenden CSC ausgibt und OTA funktioniert würde ich mir keine gedanken machen.
Aber wie gesagt - jeder tickt da anders!
 
Ups

Die Grafik wurde gerade erst angezeigt!

Sollte der Com port nicht grün sein ...........

Ansonsten sieht alles gut aus!
 
Lowbyte schrieb:
Ups

Die Grafik wurde gerade erst angezeigt!

Sollte der Com port nicht grün sein ...........

Ansonsten sieht alles gut aus!

nein nein gelb ist redy to go somit richtig .oder hast du vlt. eine dreiteilige mit pit???Für mich?

wie bekomm ich das In Ordnung.

vlt. bringt das was????
 
Weitere Diskussion im Thread Product Code XXX !!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
frank_m schrieb:
Genau! Geil und Amen!


frank_m schrieb:
was hier wieder abgeht
ist die Tatsache, dass wir hier zum ersten mal, einen ganz schwachen Dunst bekommen, woranns liegen könnte!!! Und das nur deshalb weil sich eben nicht alle staunend und nickend und dem Herrgott dankend über die FAQ beugen!

Aber um Frank_m`s jetzt in 5mys folgenden Reaktion zuvor zu kommen: Ich kenne den Sinn der FAQ genau. Und ich find sie Wichtig und gut. Allerdings ist sie so wenig die Waschanleitung für meine Unterhosen, wie sie nicht die Bibel ist...

frank_m schrieb:
~Wenn kein ProductCode aktiv ist, dann wird natürlich über Kies auch keine Software angezeigt. Kies ermittelt über den PCode die aktuelle Version. Wie soll das bitte schön funktionieren, wenn der gar nicht vorhanden ist? :crying:

Grundvoraussetzung, damit Kies funktioniert, ist eine Anzeige ähnlich wie bei "D", nur steht da halt
Code:
[2]PCode: [B]GT-N7000ZBADBT[/B]
~
<- und das ist jetzt wirklich interessant!

Ist irgentjemandem ein Patch o.was auch immer bekannt, mit dem sich dieser Fehler beheben lässt?
 
Jetz mal ganz ehrlich : Ich lese hier ziemlich viel - ich schreib wenn ich was zum Thema beitragen kann - aber das hier irgend jemand überheblich tut oder irgend etwas geschriebenes als Bibel darstellt ist mir noch garnicht aufgefallen.
Der Verweiss erstmal die FAQ zu lesen ist doch vollkommen legitim und vermeidet das alles 1000nd fach erneut beschrieben wird!

Anscheinend gibt es bisher für das beschriebene Problem keinen Fix oder Patch.
Einige Geräte kommen "verwirrt" aus einem Repaircenter andere werden verwirrt geleifert (eventuell Rückläufer) und einige werden halb tot geflasht!
 
Lowbyte schrieb:
Dein Gerät hat doch DBT !

Also einfach eine LB1 (DBT) oder LC1 (DBT) runterladen und per PC Odin draufbrutzeln.

Wenn das Gerät bereits gerootet ist die LC1 (DBT) per Mobile Odin draufbrutzeln! Die bekannten häkschen für Inject Mobile Odin und everroot nicht vergessen !

FERTIG !

Ist alles bereits 1000nd fach beschrieben:tongue:

OK, ich hab vor wenigen Stunden erst zum wiederholten mal nach der Anleitung von cheezusweezel mein Gerät gerootet. Sollte sich damit der Kies-Fehler, entsprechend deiner Empfehlung, nicht erübrigen? Das tut er leider nicht.
Ist der Down-Flash mit anschließendem Update OTA die falsche Vorgehensweise oder muss ich gezwungenermaßen MobileOdin verwenden ?
 
@Nr 5

Leider weiss wohl im Augenblick keiner woher dieser komische Fehler kommt!

Wird bei dir im Servicemenue auch No PCcode aktive angezeigt?

Wie gesagt - ansonsten traue ich KIES nicht bis um die nächste Ecke!
 
Lowbyte schrieb:
@Nr 5

Leider weiss wohl im Augenblick keiner woher dieser komische Fehler kommt!

Wird bei dir im Servicemenue auch No PCcode aktive angezeigt?

Wie gesagt - ansonsten traue ich KIES nicht bis um die nächste Ecke!

Ja bei mir Steht auch auf NO , bei dir wo auch,einer hat gepostet heute wo es aber da steht.N7000Dbt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.962
user_99
user_99
L
Antworten
0
Aufrufe
1.186
Lasse_Android
L
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.257
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten