Synchronisation nicht über Wlan?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
73
Liebe Leute,
da ich die Ursache nicht kenne weiss ich auch nicht, ob meine Frage hier ins Note-Forum oder aber zu den Android-Apps gehört.
Bin gerade von einem Galaxy S II auf ein Galaxy Note umgestiegen (meine Augen waren auch mal besser ;)). Alles fein und kein Problem, außer:
Habe zuvor Touchdown für Firmenmails per Exchange + Kalender und K9 für Privatmail per IMAP genutzt.
Jetzt habe ich beide Konten im Standardmailer angelegt + Kalender etc. pp. Funzt auch ganz fein, sofern ich denn die normale 3G-Datenverbindung nutze. Sobald ich aber über Wlan online gehe wird die Synchronisierung nicht durchgeführt, weder EMails, weder IMAP noch Exchange, noch Kalender - obwohl Wlan läuft und ich z. B. auch ganz normal ins Web komme.
Habe schon alles mögliche ausprobiert. Datensynchronisierung ist natürlich immer aktiv.

Jemand eine Idee?

Läufst du beim WLAN vielleicht über einen Proxyserver?

Mit Grüßen aus Aachen

Klaus

Das ist eine Prüfung wert. Habe gerade festgestellt, dass das Ganze zuhause über Fritzbox läuft, nur in der Firma nicht. Muss ich mal unseren Admin interviewen.

Ich grab den Thread hier mal wieder aus.
Ich habe dasselbe Problem. Im WLAN (weder zu Hause mit der Fritz!Box!, noch auf der Arbeit mit einem mir unbekannten Gerät) werden meine EMails mit dem Standardmailer synchronisiert. Sonstiges Internet tut aber... also scheint die Verbindung zu stehen. Proxy habe ich eigentlich auch keinen drin.
Danke für eure Hilfe...

Zurück
Oben Unten