Systemspeicher ändern bzw. zuweisen - Mails

H

Highlineandroid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hätte mal eine Frage wegen des Speichers bei GNote. Ich habe es jetzt endlich geschafft, dass meine Mails nicht automatisch gelöscht werden. Jetzt hab ich gesehen das, dass gNote Mails im Systemspeicher ablegt. Habe ein 16 GB note und eine 32GB Micro SD verbaut.

Ist es denn möglich den Emails zum Beispiel einen anderen Speicher zu zuweisen ? Oder den Ordner im System zu doppeln und den auf C: danach zu löschen damit das System denkt der SD Stick ist die Hardware ? Der Systemspeicher hat ja gerade mal 2 GB. Da kommen 20 Mails und 3 Apps und die bude ist voll.

Gibt es da einen Trick ? Habe die Einstellungen im Mailbereich schon durchgesehen aber Speicherzuweisung hab ich nicht gefunden.

Vielen Dank für Tipps und Rat.

Viele Grüsse
Highlineandroid
 
ich denke mal das das was du vorhast ohne Root nicht gehen wird. Grade wenn man was an den "system"einstellungen ändern möchte braucht man super user rechte .
 
Hallo matrixpro,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Über root (Superuser )hab ich schon lesen und gehört, aber wie oder bzw. was muss ich tun um root ausführen zu können. Ich bin echt etwas entäuscht. Das Teil verhällt sich wie ein PC aber einstellen kann man hier fast garnichts. Alleine das der Wecker nicht geht wenn das Phone ausgeschaltet ist ist die ober Härte !!

Ist root eine App oder Software wie die PC Suite von Nokia ?

AHH. Hab schon ein Video gefunden :) Sorry. Mal sehen

Vielen Grüsse
H.a
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok is ja gut :).

ich schau und lese mich schlau und Frage wieder wenn google und FAQ nichts mehr her geben.

PS: Ja schon. Schrei ruhig :). Sogar das Iphone 4S von meiner Freudin kann das....... Egal. :cool2:

Vielen Dank erstmal und Grüsse
Highline
 
dann wird das iphone aber nur im standby sein?
so genug OT von mir.

an sich macht das Note auf der internen (16 GB-Karte) Ordner für die einzelnen Apps, so dass der Systemspeicher nicht so schnell voll wird, da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.
 
Hi,

ok, Vielen Dank

die FAQ ist echt super ! Jetzt bin ich sowiso erstmal beschäftigt. ;-)

Grüsse
Highlinea.
 
ixi schrieb:
...zu dem Weckerhärtefall: Sorry, aber hier dachte ich gerade: "ich glaub, ich muss schreien..." - Erwartest Du von Deinem Notebook/PC, wenn es ausgeschaltet ist, dass der Wecker funktioniert? Dafür gibt es u.a. den Flugmodus

Hmmm... ich kan auf meinem Motherboard ein Wakeup einstellen. Wenn dann windows hochgefahren ist, kann er sogar Wecken. :thumbsup:

Spass beiseite. Ich finde schon, das es ein Unding ist, dass jedes PopelHandy Ausgeschaltet wecken kann und im Smartphone fehlt so ein Cent-Artikel das die Kiste erwachen lässt. Also Bitte!

Ich habe jetzt mein Note im Original Dock mit USB-Lautsprechern von Aldi. ( :tongue:) Zum Abends einschlafen (Lounge -Musik über radio.de) reicht es und es wird auch geladen. Da schalte ich es eh nicht aus und sehe morgens auch gleich meine Nachrichten.
 

Ähnliche Themen

X
  • xperiamalia
Antworten
3
Aufrufe
1.166
email.filtering
email.filtering
A
  • Gesperrt
  • achim1766
Antworten
1
Aufrufe
16.378
frank_m
frank_m
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.450
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten