Umsteiger von HTC: Was mir beim Note fehlt

AST schrieb:
Kann mal bitte jemand testen, ob das erste Problem oben ("Das Markieren von Text ist die Hölle.") durch das Update auf Android 2.3.6 behoben wurde? Danke!


Ja, da hat sich was verbessert.
Man drückt für ca. ne Sekunde auf den Text und das berührte Wort wird markiert. Neu ist, dass das Wort links UND rechts leicht aufzuziehen ist (jeweils am unteren Eck vom Anfangsbuchstaben) Man kann nun also sofort in beide Richtungen markieren...das war unter 2.3.5 nicht so, da gab es nur einen "Aufzieher".

Aber auch die Scroll Geschwindigkeit im Browser wird Dich freuen :scared: ...das hatte Dich glaube ich auch gestört, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: AST
Es waren aber vorher auch 2 nüpplis.

Und das mit knapp 1s berühren gilt nicht für editfelder - also wo du selber einen Text schreibst.

... tapat*lked
 
  • Danke
Reaktionen: AST
NilaT schrieb:
mich stört nur die Updatepolitik von Samsung.

Häh?? Hab ich was verpasst?
Gab doch erst ein Update, oder denkst Du, Samsung bringt gleich ICS, noch vor Verkauf des NXS?

Im übrigen kann ich die Begeisterung für Sense nicht teilen.
Quietschbunt, überladen und verbraucht so viel Ram, dass der sich selbst beendet.
Von genießen hab ich nichts gemerkt.
TW ist auch nicht der Burner, dafür gibt's ja ADW und Co.

Im übrigen lassen sich wohl Texte einwandfrei markieren mein Bekannter war gerade mit seinem Note hier.
Das geht mit meinem S2 aber schon mit 2.3.5 einwandfrei.
Eventuell sitzt das Problem vor dem Screen? ;)



Getalptalkt von unterwegs
 
walda schrieb:
Es waren aber vorher auch 2 nüpplis.

Nee, das war so wie von AST beschrieben, siehe ersten Beitrag.
Es gab nur einen "Nöppel" oder Aufzieher...


  1. Das Markieren von Text ist die Hölle. Von HTC bin ich es gewohnt, dass ich auf ein Wort "doppelklicken" kann, dann ist es markiert und links und rechts neben dem Wort erscheinen "Nöppel", an denen ich ziehen und die Markierung erweitern kann. Funktioniert erstklassig. Bei Samsung funktioniert der Doppelklick häufig - aber nicht immer - und dann erscheint nur ein (!) Nöppel links von dem Wort. Was soll das? Um zwei Nöppel zu erhalten, muss ich umständlich den Finger lange aufs Display halten, einen Menüeintrag auswählen, und dann verschwinden die Nöppel auch gerne mal wieder ohne Grund. Alles sehr hakelig. Kann man das Verhalten irgendwie ändern oder durch eine App lösen?
 
@Randall Flagg:

Nein nein, natürlich erwarte ich nicht gleich ICS. Und das Samsung gerade erst ein Update veröffentlicht hat stimmt auch... Aber wie lange haben sie denn für ein Update auf 2.3 beim Galaxy S gebraucht?

Und wenn dir Sense nicht gefällt ist das doch gut, jedem soll etwas anderes gefallen, sehe da absolut kein Problem darin :)
Quietschbunt würd ich aber eher TW bezeichnen, allein die Icons sind alle extrem bunt.
Das mit dem Ram und dem selbst beenden stimmt allerdings ;)

Kannst du mir sagen was ADW ist? Ein Launcher?

Soweit ich informiert bin ist HTC bei Updates jedenfalls schneller als Samsung, oder irre ich da?
 
@Randall Flagg: Sorry, aber du hast offensichtlich noch nie ein HTC-Gerät besessen, insofern...lass das Geblubber einfach...will hier keiner hören...
 
Zurück zum Thema: unten sieht man die beiden Nipsel, bei "sorry"

1f13f396-b7d2-e432.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: AST
Danke bonovox,

wenn du mir jetzt auch noch sagst, dass das auch dann noch funktioniert, wenn man sich gerade in einem Eingabefeld befindet, bestell ich mir auf der Stelle das Note.
 
Also ich finde es nun viel komfortabler. Vorher musste man fummeln, nun zieht man nach links oder rechts, klappt gut. Mir fehlt allerdings der Vergleich zum HTC...Mach Dir im Einzelhandel lieber selbst ein Bild, da dir das sehr wichtig erscheint. Ich hätte das Note deswegen niemals zurück geschickt, selbst die Mickroruckler habe ich vor dem Update locker genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, Eingabefeld.

Im Eingabefeld sieht es nun so aus:
kurz auf ein Wort/Buchstaben gedrückt ...Cursor springt zum geklickten Buchstaben

länger gedrückt...es kommt eine Auswahl "Wort auswählen" oder "alle auswählen" ...dann noch "Eingabemethode". Bei Auswahl "Wort" und "alles auswählen" wird das Wort oder halt alles blau markiert und man kann beidseitig manuell markieren und mehr...siehe Anhang. Allerdings verschwindet die Auswahl recht schnell (nach ca. 2 Sekunden).
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: AST
bonovox schrieb:
Ach so, Eingabefeld.
...es kommt eine Auswahl "Wort auswählen" oder "alle auswählen" ...dann noch "Eingabemethode". Bei Auswahl "Wort" und "alles auswählen" wird das Wort oder halt alles blau markiert und man kann beidseitig manuell markieren und mehr...siehe Anhang. Allerdings verschwindet die Auswahl recht schnell (nach ca. 2 Sekunden).

Schade, immer noch die gleiche Fummelei. Unglaublich eigentlich. Texte einzugeben, zu bearbeiten, zu markieren, copy & paste, das alles kann soooo einfach und komfortabel sein auf einem Smartphone (siehe Apple oder HTC)...und Samsung versemmelt es komplett...
 
AST schrieb:
@Randall Flagg: Sorry, aber du hast offensichtlich noch nie ein HTC-Gerät besessen, insofern...lass das Geblubber einfach...will hier keiner hören...

Doch hatte ich, daher weiß ich's ja. :)
Aber gut jetzt, war nicht so gemeint.
Man sollte sich halt immer vorher informieren, dass ist alles.

Getalptalkt von unterwegs
 
AST schrieb:
Schade, immer noch die gleiche Fummelei. Unglaublich eigentlich. Texte einzugeben, zu bearbeiten, zu markieren, copy & paste, das alles kann soooo einfach und komfortabel sein auf einem Smartphone (siehe Apple oder HTC)...und Samsung versemmelt es komplett...


Ok, scheinbar doch nichts neues :-( ich konnte mich nur an einen Nippel erinnern.. Jeder setzt seine Prioritäten anders, aber das wäre für mich nie ein Grund der Rückgabe. Für mich ist neben der Qualität und Features der Preis wichtig. Und der Preis hat mich auch überzeugt, das Iphone 4s hat mich 630 Euro gekostet, das Note 449 Euro. Nichts gegen Apple, tolles Design und Betriebssystem...aber Preis und Displaygröße können gegen das Note nicht bestehen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.288
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.257
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten