umstieg von Sensation auf das Note, Erfahrungen.

AST schrieb:
Wie? Im Ernst? Selbst die ersten drei Punkte sind gelöst? Wenn du mit Ja antwortest, fahre ich nach Feierabend in die Stadt und hole mir das Note!

Zu 1.
du musst lange auf das Wort drücken, dann wird es markiert, mit linkem und rechtem Marker.
EDIT: Dazu kommt sogar noch eine LUPE, damit man das zu markierende Wort besser sieht! (funktioniert so mit dem Stockbrowser)

Zu 2.
Zum Umschalten zwischen Anwendungen muss man immer noch den Home-button lange druecken. Das Popup Fenster kommt aber innerhalb von weniger als einer halben Sekunde. Ich sehe da beim herunterziehen der Infobar keinen Geschwindikeitsvorteil.

Zu 3.
Die Einschaltverzoegerung hat sich durch die neuen Firmwares deutlich reduziert. Kleiner 1 Sekunde. Mir persoenlich macht das nichts aus.

Schaue Dir das Note doch nochmal im Laden mit aktueller Firmware an. Musst ja nicht gleich einen Neukauf ueberstuerzen. Das Note ist auf jeden Fall seit Nov. deutlich besser geworden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AST
Also meiner einer ist nu auch vor ner Woche auf das SGN umgestiegen (vom Sensation). Ich muss sagen, das ich alles in allem sehr zufrieden bin. Ich hatte zum Schluss beim Sensation häufig Hänger, Ruckler und Abstürze, auf dem SGN ist bis auf ein paar Ruckler nüscht zu merken. Auch funktioneieren einige Apps stabieler, wie ich finde, der Akku heizt sich nicht so auf, Und das Display ist natürlich der Hammer! Auch der Musicplayer ist extrem viel besser, Browser etwas, und die Standart Homescreens und Menüscreens sind schön individualisierbar.

Was ich jedoch vermisse (ja, leider gibt es da auch was):

- Sense allgemein (die Oberfläche ist einfach super Intuitiv wie ich finde)
- Tastatur (fand ich am HTCS einfach besser, vor allem wegen dem einfach erreichbaren Komma)
- Lockscreen (ist über Sense einfach viel besser indivudualisierbas, aber baim SGN sschon wesentlich besser als im SGS2)
- USB Anschluss (war beim HTC einfach: Stecker dran und PC hats als Speicher erkannt, beim SGN und Samsung allgemein eher friemelich über USB Debugging und dann umstellen auf Speichernutzung...)

Ich hoffe, die kkurze rezessieon war hilfreich...
 
jedes androidphone ruckelt und laggt stark wenn man unzählige apps drauf hat, war beim sgs1 beim sgs2 und beim note so, von daher lieber weniger apps und dafür läuft das note besser. hatte immer so 150-300 apps/spiele drauf jetzt nur noch bis 50
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.296
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.575
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.767
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten