1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sc00ter98, 31.01.2012 #1
    sc00ter98

    sc00ter98 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bekomme seit ca. 1 Woche ungewollte Software Angebote.
    Diese wechslen von Security Apps zu Klingeltöne etc.

    Habe mal alle verdächtigen Spile Apps gelöscht und ROM neu geflasht.
    Nach einem Reboot ist wieder ein Angebot in der statusleite welches ich dann wieder löschen kann. Tipp ich das angebot an öffnet sich der Browser und leite mich auf eine Web Seite weiter.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. typischAndy, 31.01.2012 #2
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    es gibt im Market eine App Names Addons Detector, welches solche Programme aufspürt. Probier es einfach mal aus...

    Andy
     
    cha-cha, mendiculus, frankymusik und einer weiteren Person gefällt das.
  3. sc00ter98, 31.01.2012 #3
    sc00ter98

    sc00ter98 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    War der Bloat Freezer Free.
    War, denn jetzt isser gelöscht. :lol:
     
    ZrWX1KI9S7 gefällt das.
  4. mendiculus, 31.01.2012 #4
    mendiculus

    mendiculus Fortgeschrittenes Mitglied

    Und bei mir das GO Launcher Theme TinTin
     
  5. matrixpro, 31.01.2012 #5
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    sehe da auch grade das du den Srceen of and Lock nutzt, das hier macht das gleich verbraucht aber weniger Akku^^
     
    sc00ter98 gefällt das.
  6. typischAndy, 31.01.2012 #6
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Die App bezieht sich aber nur auf das o.g. GO-Locker-Theme!?
     
  7. mendiculus, 31.01.2012 #7
    mendiculus

    mendiculus Fortgeschrittenes Mitglied

    Jepp.Nicht der Launcher an sich ist betroffen - das häte ich in den letzten Monaten auch irgendwie bemerkt-sondern ausschliesslich der genannte TinTin (Tim&Struppi)Theme.
    Angezeigt wird "push notifications".

    Edit und Korrektur:Nach deinstallation scheint es Tintin von Moolah zu sein.
    Ich bin mir aber immer och nicht sicher,da unter "advertising" ggf. au h der Verursacher stecken könnte.Da habe ich inkl Burger King noch 4 weitere.Ich werde es berichten.

    Edit 2: Es war Tintin von Moolah. Eine App für Hintergrundbilder
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
Du betrachtest das Thema "Ungewollte Software Angebote" im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum",